Oder man fragt, ob er denn wohl lieber KEIN Auto verkaufen möchte?!
Ich versteh das nicht, vor einigen Jahren gab es noch richtig gute Autoverkäufer. Ich möchte niemandem zu nahe treten, aber heutzutage sind einige so unmotiviert, dass man sich das Auto lieber "selbst verkauft".
Und ja, ich bin ne Frau, aber man kann ja rausbekommen, wie mein Wissensstand zu Autos und im Speziellen zu dem Modell ist, und mich entsprechend behandeln.
Ich sehe noch den entsetzten Blick meines Autoverkäufers und seine Antwort "...aber das ist eine Vollausstattung...". Ich hab darauf nur geantwortet: "...wenn es Sie nicht stört...?! Mich stört es nicht."
Aber das ist eine ganz andere Story. Ich bin mittlerweile so, dass ich offen anspreche, ob jemand etwas verkaufen möchte, oder nicht. Sobald der Kunde sich umdreht und aus dem Laden geht, ohne zu kaufen/unterschreiben, kommt er doch in der Regel auch nicht wieder, oder? Sei es nun bei einer Waschmaschine oder ner Heckenschere.
Und eine Option auf einen zweiten Wagenverkauf - ohne viel zu tun. Grandios! Ich hätte schon ein paar Blümchen für die Damen geordert