Unentschlossen beim Kauf

  • Es wird ein xmod zedin rot mit schwarzem Dach. Der cappi is eh schon vorbestellt vom Autohaus und soll Mitte August da sein. Ich kann noch die Produktion beeinflussen und mich entscheiden ob ich die Outdoor sitze also rot schwarz nehmen oder Leder. Amatur hab ich mich für Chrome schwarz entscheiden...war mir doch zuviel rot :) bekomme 18 % und die Mittelarmlehne oben drauf. Er meinte ich kann in Ruhe überlegen.


    :gw: klingt nach einer tollen Wahl! Das wird ein offensichtlich schönes Mitglied der Captur Fahrzeuggemeinde... :applaus:

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Na also, da stimmt das Bauchgefühl!


    So sollte es im Idealfall sein und man geht mit einem guten Gefühl und einer ordentlichen Portion Vorfreude nach Hause :thumbup:

    Renault Captur Luxe TCe 120 EDC

    Farbe bi-color: Stahl-Grau und Black-Pearl-Schwarz

  • Hallo,


    Ja hatte die Gelegenheit mir die Outdoor Sitze beim ersten Händler anzusehen. Sie sehen nicht schlecht aus...aber da ich eigentlich gar nicht so der Rot Typ bin, muss ich mir das nochmal überlegen. Ich schwanke noch zu den Ledersitzen


    Das blöde ist, dass man beim XMOD nur die Wahl zwischen den Outdoor und den Ledersitzen hat und man diese nicht einfach bei Nichtgefallen auswechseln kann. Ich persönlich würde, ohne vorher die Ledersitze ausprobiert zu haben, zu der günstigeren Variante greifen. Die so gesparten 600 Euro kannst Du im Bedarfsfall immer noch für gute unifarbene Sitzbezüge ausgeben. Solltest Du aber nur wegen der Farbgebung die 600 Euro für die Ledersitze investieren und Dir diese dann, aus welchen Gründen auch immer, doch nicht zusagen, ärgerst Du Dich evtl. später.


    Gruß


    Hans

  • Hallo zusammen,


    wollte nur schnell Rückmeldung geben:


    Gestern Vertrag unterschrieben :)


    Geht in Produktion am 3.7. und soll ca. am 14.7. fertig sein.
    Lieferung KW34....passt perfekt...ist mein erster Urlaubstag! Kann es gar nicht abwarten. Es ist beim Dezir-Rot mit Schwarzem Dach geblieben. Innen Look Paket in Chrome aber doch die Outdoor Sitze in Schwarz Rot. Danke nochmal an alle, die Feedback gegeben haben und mir so etwas bei der Entscheidung geholfen haben.


    Eine Frage hätte ich noch: Hat jemand Erfahrungen mit den Allwetterreifen? Hatte bisher immer Sommer und Winterreifen.


    Viele liebe Grüße aus dem derzeitigen Queenmania Berlin
    Janine :)

    Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC,Dezir-Rot + Schwarz, Outdoor Sitze, Vordersitze beheizbar, Innen Chrom, R-Link+Rückfahrkamera
    Bestellt: 23.6.15, Freudige Besitzerin seit: 26.08.2015

  • Glückwunsch erstmal und herzlich :will: . Ich hab den HH mit 120 Ps und Ganzjahresreifen . Ich hab meinen am 12. Febr. 2015 bekommen und hab leider vom Winter nicht viel mitbekommen . Ich gehöre schon zum älteren Semester und kann eigentlich nur sagen --- bei mir kommen nur noch Allwetterreifen in Frage . Ich habe in meinem langen Autofahrerleben immer viel Geld für Winterräder (mit Winteralus )ausgegeben .Ich hab immer gedacht , das die Allwetterreifen laut und unkomfortabel sind , aber nichts dergleichen , alles im grünen Bereich . Hier oben bei uns in S-H komme ich , so glaube ich , sehr gut mit den Allwetterreifen zurecht , ich bleib dabei . Bei Regen ist auch alles im grünen Bereich .Der HH hat ja auch diese Traktionskontrolle Extended Grip , die hätte ich ja auch gerne mehr ausprobiert , aber es war ja kein Winter , also warten bis zum nächsten .Das bisschen Winter mit Schnee oder Matsch hat mein HH aber sauber gemeistert .Zur Zeit ist meiner in einer Spezialwerstatt , wo der ganze Innenraum aufgearbeitet wird , schon 3 Tage , das haben die versaut beim Lackierer , der die Lackfehler ausbessern sollte , wird ein richtig teurer Spass für die Firma . Hab jetzt einen nagelneuen Clio als Ersatzfahrzeug , man ist das ne Rüttelkarre , laut und klöterich , kein Vergleich zum Captur HH . Meiner ist so leise , manchmal denke ich , der läuft garnicht .Na gut , soweit erstmal , ich persönlich gebe ein klares ja für die Ganzjahresräder , wer allerdings im Harz oder Schwarzwald wohnt , wir mit Winterreifen wohl besser dran sein . Ich kann hier zur Not auch mal das Auto stehen lassen (brauch nicht mehr arbeiten ). Gruß aus Kiel Barni :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Hallo,


    Eine Frage hätte ich noch: Hat jemand Erfahrungen mit den Allwetterreifen? Hatte bisher immer Sommer und Winterreifen.


    Zu den werksseitig montierten Ganzjahresreifen Kumho Solus KH25 gibt es hier im Forum schon den ein oder anderen Beitrag, auch einige von mir.


    Kurze Zusammenfassung:


    1. Die GJR Kumho Solus KH25 sind eigentlich für den US-Markt, auf der deutschen Kumho-Seite wirst Du dazu nichts finden.
    2. Bei einigen Online-Reifenhändlern wirst Du diese Reifen zwar finden, aber nicht als Allwetter- sondern als Sommerreifen.
    3. Das Profil des Kumho Solus KH25 sieht wie bei einem Sommerreifen aus, es fehlen die für Winter- und/oder Ganzjahresreifen typischen feinen verzackten Rillen.
    4. Ich selbst habe einen Ausdruck von einem Reifengroßhändler vorliegen der die Kumho Solus KH25 als Sommerreifen mit M&S-Kennung ausweist, aber dieser Reifen nicht für den reinen Winterbetrieb geeignet ist.


    Da ich im Schwarzwald wohne habe ich dann direkt beim Renault-Händler Winterreifen auf Stahlfelgen bestellt.


    Die Überlegung ob GJR oder getrennte Sommer- und Winterräder ist natürlich auch immer eine Geldfrage, für einen Satz Winterreifen auf Stahlfelgen wirst Du ca. 700 Euro einplanen müssen (zzgl. eventueller Kosten für halbjährlichen Wechsel und Einlagerung), und hängt noch von weiteren Faktoren ab.
    Wieviel Kilometer fährt man im Jahr? Fährt man nur in schneearmen Regionen? Kann man notfalls das Auto stehen lassen und auf öffentliche Verkehrsmittel zurückgreifen?


    Sofern Du die letzten zwei Fragen mit "Ja" beantworten kannst, dann spricht erstmal nichts dagegen die Kumho Solus KH25 auch im Winter zu fahren.


    Gruß


    Hans

  • Eine Frage hätte ich noch: Hat jemand Erfahrungen mit den Allwetterreifen? Hatte bisher immer Sommer und Winterreifen.

    Aus langjähriger Erfahrung (ich geh auf die 50 zu) empfehle ich NUR das beste Reifenmaterial! Sprich Reifentests googlen und die Testsieger (od. Platz 2-3) wählen.
    Warum? Ganz einfach! Der Reifen ist die einzige Verbindung zwischen Auto u. Straße.


    Gehst du mit Highheels joggen? Oder mit FlipFlops im Winter spazieren? 2x Nein ;)


    Die modernen Reifen können zwar viel, aber nicht alles.
    Ein Winterreifen ist im Sommer zu weich - einmal zu flott um die Kurve, der Reifengummi schmiert und du liegst im Graben. ;(
    Dem Sommer(Allwetter)reifen fehlt es an Profil und er ist im Winter zu hart - Schneematsch, leicht abschüssig, Notbremsung -> das ABS kann nicht arbeiten und dein Auto wird schneller, anstatt langsamer. ;(
    Ich hab in meinen Autoanfangsjahren auch gespart - und es schwer bereut!!!
    Schau dir die Allwetterreifen im direkten Vergleich mit Sommer/Winterreifen an, dann hast du eigentlich schon die Antwort.


    LG Jean

    Wir wollen uns einen neuen Energy TCe 90 kaufen,

    und sind auf der Suche nach Erfahrungswerten bezügl. Qualität, Macken, Mängel, Spritverbrauch
    Herzlichen Dank im Voraus für zweckdienliche Hinweise ;)

  • empfehle ich NUR das beste Reifenmaterial!

    JA / NEIN , sorry!


    Alles soweit richtig, nur es hängt auch von der Region ab und dem Fahrstil.


    Hier in der Stadt (DO) brauch ich zwar einen guten Reifen im Winter; Schnee/Eis kommt vor, jedoch muss ich nicht die Markennamen überbezahlen.
    Aus meiner Erfahrung (auch fast 50) ein guter durchschnittlicher Ganzjahresreifen reicht in einer Großstadt aus und wir wissen wohl alle, dass die in den letzten Jahren mit Salz sparen. Und ich muss jeden Tag fahren, hatte bisher immer Hinterradantrieb und Automatik ... weiß also schon wie das ist im Winter.

  • Alles soweit richtig, nur es hängt auch von der Region ab und dem Fahrstil.


    Hier in der Stadt (DO) brauch ich zwar einen guten Reifen im Winter; Schnee/Eis kommt vor, jedoch muss ich nicht die Markennamen überbezahlen.
    Aus meiner Erfahrung (auch fast 50) ein guter durchschnittlicher Ganzjahresreifen reicht in einer Großstadt aus.


    Wenn dir mal auf schneeglatter Strasse in Dortmund ein Fussgänger vors Auto läuft, dann hat das nichts mit Fahrstil zu tun ob du ihn umfährst oder nicht, sondern das "entscheidet" allein dein Reifen. Und dann macht der Markenreifen den Unterschied zum "linglong" oder wie der ganze Müll so heisst.

    :thumbup: :thumbup: Kadjar Crossborder Energy TCe 130 EDC in Black Pearl-Schwarz :thumbup: :thumbup:

  • Ja Ja die Reifen!! Also ich habe auch lieber Sommer- und Winterreifen getrennt. Allwetterreifen sind immer ein Kompromiss. Eben nicht Fisch und nicht Fleisch. Das einzige was man spart ist das Reifenwechseln. Denn hat man zwei Sätze Reifen, halten diese ja auch länger, da man ja nicht beide Sätze gleichzeitig fährt. Für mich persönlich waren die Reifen auch ein Teil der Kaufentscheidung, denn ich habe nicht den XMOD sondern den ELYSEE bestellt. Aber schlussendlich muss jeder anhand seines persönlichen Fahrprofils entscheiden. Bei der Probefahrt mit einem HH mit Allwetterreifen haben diese jedenfalls einen guten Eindruck hinterlassen - wie sie jedoch im Grenzbereich reagieren ??? da kann ein halber Meter Bremsweg schon entscheidend sein.


    Viele Grüße Torsten

    Viele Grüße Torsten


    Renault Captur Elysee Energy dCi 110 chocolat-braun / schwarz


    Bj. 12/2015