7.8.2015: Renault wird eine Xenon-Nachrüstung für den Captur nicht anbieten (Nachricht vom Kundenservice)

  • Guten Morgen! Jetzt erst gelesen, was hier noch so geschrieben wurde...


    Toi Toi Toi Uli! :S

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Hallo ...


    mein Freundlicher mailte heute dazu


    " ...leider habe ich eine schlechte Nachricht für Sie, der Nachrüstsatz Xenon ist bis auf weiteres gesperrt. Es gibt Probleme mit Holländischen ABE!
    Ich melde mich bei Ihnen, wenn es etwas neues gibt."

  • Habe bisher noch keine Antwort von Renault auf meine Anfrage erhalten - bin aber "am Ball".
    Gruß
    Uli :auto:

  • Was ich momentan nicht verstehe, ist die Tatsache, dass bis heute auf der Renault-Page in den Niederlanden der Nachrüstsatz/die Nachrüstung für 499,- € angeboten wird.
    Allerdings lässt mich das hoffen, dass es auch in D schlussendlich eine Zulassung gibt bzw. geben wird - möglicherweise kämpfen die Renault-Leute in D gerade mit dem ausgeprägten Bürokratismus in diesem unseren Lande...
    Gruß
    Uli

  • Habe heute bei der Hotline in Brühl (02232-737600) nachgefragt, ob ich noch eine schriftliche Mitteilung zu meiner Mail vom 15.7.15 bekomme. Der Mitarbeiter dort schaute sich den Vorgang an und bestätigte die an mich gesandte Freigabe (unten noch einmal eingefügt) erneut in Rücksprache mit der Fachabteilung:


    Nach meinem Hinweis auf die hier laufende Diskussion im Forum empfahl mir der Mitarbeiter an der Hotline, die in der Freigabe genannten Rufnummer anzurufen und nachzufragen. Dort ist jedenfalls nichts von einem Rückruf oder einer Zurücknahme der Teile bekannt (möglicherweise hilft auch der Hinweis, unter dem Vorgang mit meinem Namen im System nachzulesen). In der Zwischenzeit habe ich auch mit meinem Händler telefoniert: Dort sind die Teile nach wie vor bestellbar.


    Hoffe, dass es den Interessierten weiterhilft und stehe gerne für weitere Rückfragen zur Verfügung.
    Gruß
    Uli :auto:

    Einmal editiert, zuletzt von ulim ()

  • @Ulim
    Dann bleibt es ja so wie es bei dir jetzt ist was uns für dich freut.
    Vielleicht wissen manche Händler noch nichts von der Möglichkeit das die Teile Bestellbar sind.


    Grüße Simone und Jürgen

  • Hallo!


    ich hab grad mal an der Hotline angerufen.
    Die wissen von nichts, kennen sich nicht aus und brauchen ... 5 Arbeitstage Bearbeitungszeit! - unglaublich, welches Datum haben wir?


    LGrüdiger

  • @ulim:
    :gw: :kl:

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Hallo ...


    ich habe o.g. Schreiben anonymisiert noch mal an den Freundlichen in meiner Stadt gemailt.
    Hier die kurze, aber deutliche Antwort ...:


    "Hallo ... ich habe am Montag 20.07.2015 die Info von Renault bekommen, dass die Teilenummer bis auf weiters gesperrt sind und nicht ausgeliefert werden.
    Sorry, aber mehr kann ich Ihnen dazu auch nicht sagen !?"


    ?(