7.8.2015: Renault wird eine Xenon-Nachrüstung für den Captur nicht anbieten (Nachricht vom Kundenservice)

  • Habe die NightBreaker schon ins Auge genommen, werde mal abwarten bis die dunkle Jahreszeit kommt und dann reagieren.
    Da kommt man gut ran zum Tauschen der Birnen, in Gegensatz zu der Hupe die ja auch ein Lachblatt ist hat man als Leihe keine Möglichkeit.


    Grüße Simone und Jürgen

  • Und wie schauts aus? Weiß einer von euch schon mehr? Jemand einbauen lassen und kann was dazu sagen?

    TCe90 Luxe mit R-Link, Rückfahrkamera, Sitzheizung und stark getönte Scheiben.


    Verbrauch: 6-6,5l

  • ...habe heute meinen Werkstatt-Termin - Fotos werden, soweit möglich, geliefert. Habe jedenfalls schon eine Aufnahme des IST-Zustandes gemacht.
    Gruß
    Uli :auto:

  • Gestern wurden bei meiner Stammwerkstatt die Nachrüstlampen von Renault ( OSRAM D8S) eingebaut. Wichtig ist, dass dort ein versierter und lösungsorientierter Fachmann (der schon damals bei der DAB+-Nachrüstung im Scenic III sehr gut gearbeitet hat) den Einbau übernommen hat. Im Lieferumfang zu den bereits o.a. Bestellnummern sind zwei Xenon Lampen mit H1-Sockel (also kein Umbau der Fassung nötig) und jeweils die dazugehörigen Ballastwiderstände (2 Teile + Verkabelung). Es gibt aber keine Beschreibung oder Freigabemitteilung dazu, das heißt, dass ich jetzt die Rechnung im Auto mitführe und darauf verweise, dass Renault Deutschland wohl nur freigegebene Nachrüstlösungen zum Captur anbietet.
    Als erstes nahm der Techniker einen Satz und verkabelte ihn zur Probe, ob das auch funktioniert... Dabei ist das beigefügte Foto entstanden (links H1 OSRAM Nightbreaker - 1650Lm, rechts OSRAM D8S - 2000Lm). In dem gestrichelt markierten Bereich sind die noch einzubauenden Ballastwiderstände erkennbar. Beim Einbau wurde zusammen mit einem Kollegen Wert darauf gelegt, dass alles gut passt und auch TÜV-fähig ist.
    Gekostet hat es 565,80 € (Material und Aufwand) und von 14h bis 15:30h gedauert. Später mehr (Fotos und Fragen beantworten), muss jetzt erstmal die Hitze abwehren und heute ist Putztag... In der Tiefgarage ist jedenfalls ein deutlicher Unterschied bei der Ausleuchtung zu merken.
    Gruß
    Uli :auto:


    Habe jetzt noch die Bilder von meiner ersten Abendfahrt angefügt. Mich begeistern sowohl Helligkeit als auch die flächig einwandfreie Ausleuchtung (keine "Blindspots").

  • :upp: Danke für den ersten Bericht! Dann bin ich gespannt, was Du zu der ersten Nachtfahrt sagst...

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Dito. Bin auch gespannt. Hab derweil auch mit meinem Bruder gesprochen und einen Preis bekommen. Werde aber erstmal die Erfahrungsberichte anderer abwarten.

    TCe90 Luxe mit R-Link, Rückfahrkamera, Sitzheizung und stark getönte Scheiben.


    Verbrauch: 6-6,5l

  • @ulim


    Auch wenn ich nach wie vor nicht umrüsten will, kann man an deinen Bildern schön sehen das es ein deutlichen unterschied gibt zwischen den Originalen und deinen neuen. :upp:
    Danke das du die Bilder hier eingestellt hast, vielleicht kann ich mich ja doch noch hinreisen lassen umzurüsten nur nicht in Moment.


    Grüße Simone und Jürgen