Guten Morgen! Jetzt erst gelesen, was hier noch so geschrieben wurde...
Toi Toi Toi Uli!
Guten Morgen! Jetzt erst gelesen, was hier noch so geschrieben wurde...
Toi Toi Toi Uli!
Hallo ...
mein Freundlicher mailte heute dazu
" ...leider habe ich eine schlechte Nachricht für Sie, der Nachrüstsatz Xenon ist bis auf weiteres gesperrt. Es gibt Probleme mit Holländischen ABE!
Ich melde mich bei Ihnen, wenn es etwas neues gibt."
Habe bisher noch keine Antwort von Renault auf meine Anfrage erhalten - bin aber "am Ball".
Gruß
Uli
@Ulim
Wir hoffen mal das du eine gute Nachricht Renault bekommst.
Grüße Simone und Jürgen
Was ich momentan nicht verstehe, ist die Tatsache, dass bis heute auf der Renault-Page in den Niederlanden der Nachrüstsatz/die Nachrüstung für 499,- € angeboten wird.
Allerdings lässt mich das hoffen, dass es auch in D schlussendlich eine Zulassung gibt bzw. geben wird - möglicherweise kämpfen die Renault-Leute in D gerade mit dem ausgeprägten Bürokratismus in diesem unseren Lande...
Gruß
Uli
Habe heute bei der Hotline in Brühl (02232-737600) nachgefragt, ob ich noch eine schriftliche Mitteilung zu meiner Mail vom 15.7.15 bekomme. Der Mitarbeiter dort schaute sich den Vorgang an und bestätigte die an mich gesandte Freigabe (unten noch einmal eingefügt) erneut in Rücksprache mit der Fachabteilung:
ZitatAlles anzeigen
ORIGINAL-FREIGABE
Sehr geehrter Herr Manske,
vielen Dank für Ihren Anruf vom 26.06.2015.
Seit kurzem ist die Nachrüstung möglich. Hier die Teilenummer für Captur
Satz Xenonlampen 77 11 000 043
2x Halterungen: 77 11 000 042
Viel Erfolg.
Für weitere Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Sie erreichen uns per Telefon unter der Rufnummer 02232-737600 von Montag bis Donnerstag von 08.00 – 18.00 Uhr und Freitag von 08.00 – 17.00 Uhr oder per E-Mail unter der Adresse dialog.deutschland@renault.de.
Direktion Qualität und Kundendienst
i. A. Wolfgang Brunk
Sachbearbeiter Kundenbetreuung
E-Mail: dialog.deutschland@renault.de
Web: http://www.renault.de
Telefon: 02232-737600
Fax: 02232-739851
Brief: Renault Deutschland AG
Renault-Nissan-Str. 6-10
50321 Brühl
ref:_00Db0cZvn._500b0L3RVL:ref
Nach meinem Hinweis auf die hier laufende Diskussion im Forum empfahl mir der Mitarbeiter an der Hotline, die in der Freigabe genannten Rufnummer anzurufen und nachzufragen. Dort ist jedenfalls nichts von einem Rückruf oder einer Zurücknahme der Teile bekannt (möglicherweise hilft auch der Hinweis, unter dem Vorgang mit meinem Namen im System nachzulesen). In der Zwischenzeit habe ich auch mit meinem Händler telefoniert: Dort sind die Teile nach wie vor bestellbar.
Hoffe, dass es den Interessierten weiterhilft und stehe gerne für weitere Rückfragen zur Verfügung.
Gruß
Uli
@Ulim
Dann bleibt es ja so wie es bei dir jetzt ist was uns für dich freut.
Vielleicht wissen manche Händler noch nichts von der Möglichkeit das die Teile Bestellbar sind.
Grüße Simone und Jürgen
Hallo!
ich hab grad mal an der Hotline angerufen.
Die wissen von nichts, kennen sich nicht aus und brauchen ... 5 Arbeitstage Bearbeitungszeit! - unglaublich, welches Datum haben wir?
LGrüdiger
@ulim:
Hallo ...
ich habe o.g. Schreiben anonymisiert noch mal an den Freundlichen in meiner Stadt gemailt.
Hier die kurze, aber deutliche Antwort ...:
"Hallo ... ich habe am Montag 20.07.2015 die Info von Renault bekommen, dass die Teilenummer bis auf weiters gesperrt sind und nicht ausgeliefert werden.
Sorry, aber mehr kann ich Ihnen dazu auch nicht sagen !?"