Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln und Popkorn raus holen.
-
-
Das Tema ist doch ein Fass ohne Boden.
Grüße Simone und Jürgen
-
ich bin schon ganz rammdösig Gruß Barni ab zum Strand
-
Als grundsätzlich unbeteilitgter Dritter kann ich ehrlich gesagt Uli´s und auch Rüdiger´s Standpunkt verstehen!
Aber einer ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis vom Kraftfahrt Bundesamt) ist für eine Zulassung in Deutschland unumgänglich!
-
Genau. Und ohne das so eine offizielle ABE vorliegt hätte ich es mir nicht einbauen lassen. Nur eine Zusage per Mail von einen Mitarbeiter von Renault hätte mir nicht ausgereicht. Im übrigen auch nicht der Polizei, wenn man mal aufgehalten worden wäre.
Gruß Kurt
-
Eine ABE brauchts nicht unbedingt. Es genügt ein ECE Prüfzeichen. Neben dem ECE-Prüfzeichen gibt es noch das Prüfzeichen für Fahrzeuge und Fahrzeugteile nach europäischen Richtlinien. Dieses besteht aus einem kleinen e im Rechteck und besagt, dass für diese Fahrzeuge oder Fahrzeugteile eine europäische Typgenehmigung erteilt wurde.
-
Dann kann ich mir aber nicht vorstellen, das diese Teile so eine Kennzeichnung E1 haben.
Und wenn weder eine ABE noch so eine E1 Kennzeichnung vorliegt, dann hat man halt schlechte Karten, egal was der Renault Mitarbeiter per Mail geschrieben hatte.
Gruß Kurtler
-
Mich würde mal interessieren was der TÜV dazu sagt als neutrale Anlaufstelle?
Grüße Simone und Jürgen
-
Wo kein Kläger, da kein Richter.
Kann auch beide Meinungen mitlerweile verstehen und ich bin ehrlich, würde ich das Xenon verbaut haben, würde ich auch keine schlafenden Hunde wecken.
Ich würde mir die Rechnung usw gut aufheben und im Fall der Fälle das es zum Rechtsstreit wird, würde ich sagen das ich hier eine Rechnung habe und es ordnungsgemäß von Renault Vertrieben und Verbaut wurde.
Weiteres können die gerne mit Renualt Deutschland selber klären.Liegt immerhin dann eine Täuschung vor das die Xenon Nachrüstkit's Offizell und Legal Vertrieben wurden.
Du in diesem Fall bist das "Opfer".Stellt dir mal vor du wärst ein Kunde der nicht viel mit Autos sonst zu tun hat und vertraut auf das was Renault schreibt.
MFG
-
Ohne ABE oder E1 Kennzeichnung was soll er da schon sagen? Keine Zulassung.
Gruß Kurtler