Platz 1 für den Renault Captur ENERGY dCi 90 Start&Stop Luxe im Spritsparranking der Autobild bei kleinen SUVs ;-)

• Letzter Durchschnittsverbrauch (gerechnet) lag bei meinem 120er HH bei 5,45 l/100km :)
    Man muss fairerweise dazu schreiben, auf Grund von Bauarbeiten auf der Bahnstrecke fährt meine Frau mit dem HH aktuell zur Arbeit, eine Strecke etwa 50km!

• Auch ohne Klima und mit den Ganzjahresreifen?

Captur TCE 120 Luxe EDC platin-grau metallic mit schwarzem Dach EZ 06/2014
    Captur 2 Edition ONE TCe155 in iron-blue/black-pearl plus Safety-Paket, Easy-Flex, 17" Bahamas mit Ganzjahresreifen,Induktionsladeschale, seit EZ 20.08.2020
    Easy Link SWVersion 283C31374R via OTA Update am 16.10.2020

Easy Link SWVersion 283C34892R via OTA Update am 04.03.2021

Easy Link SWVersion 283C34331R via OTA Update am 13.09.2021

Easy Link SWVersion 283C38773R via OTA Update am 20.05.2022

• Ich bin jetzt (erst) 2000km gefahren und habe 7,0l im Schnitt. Allerdings fahre ich werktags nur in der Rushhour und Stadtverkehr. Ich fahre immer recht zügig und bin mal gespannt, wie sich das noch so entwickelt :D

Renault Captur Luxe TCe 120 EDC

Farbe bi-color: Stahl-Grau und Black-Pearl-Schwarz

• 7 l ist ja noch in dem Rahmen wo ich sagen muss, könnte ich mir bei meinem 120iger vorstellen ,wenn ich/wir mehr Langstrecken fahren würden. Aber keinesfalls die 5,45 liter wie von Capu Martin. Na vielleicht hat er ja bei seinen Touren viel Gefälle oder fährt viel im Windschatten oder wird heimlich abgeschleppt. :D :D

Gruß Kurtler

• Zitat

Auch ohne Klima und mit den Ganzjahresreifen?

Jepp! Wobei Klima nur wenns garnicht mehr ging, Frau verträgt das nicht so gut!

• Auch ich beschwere mich ja garnicht mehr , man gewöhnt sich dran , aber wenn ich nur meine letzten 3 Autos nehme , Qashqai I-Way , Peugeot 407 SW , Opel Zafira , alle 3 haben nicht mehr als 1l über den Werksangaben gelegen ,

Das war aber alles vor dem Downsizing-Mist. :D

• Wie schon geschrieben brauch unser 120ziger HH (Aktuell) im zwischen ca. 6,1 Liter und 6,8 Liter mit Klima.
    Unser Persönlicher Rekord liegt ohne Klima und ohne ECO 5,1 Liter bei einer durchschnitt Geschwindigkeit von 45km/h.
    Den wert konnte wir eine ganze Woche halten, nur wie wir das geschafft haben wissen wir selber nicht.

Grüße Simone und Jürgen

Viele Grüße [size=10]Cappifahrer S&J

2 Mal editiert, zuletzt von SJCAP ()