Ablaufgeräusche

• Also ich habe ja an meinen Cap einiges auszusetzen, aber das kann ich nicht bestätigen. In Bezug Laufruhe/Ablaufgeräusche kann ich überhaupt nicht klagen. Da ist der absolut ruhig. Auch mit den Winterreifen, da fahre ich Semperit Speed Grip 2, ist da nichts zu bemerken. Die Semperit hatte ich schon auf meinen Scenic drauf und da ist absolut kein Unterschied zu den Sommerreifen festzustellen.

Gruß Kurtler

Einmal editiert, zuletzt von Kurtler ()

• Ablaufgeräusche

Don hast Du die Orginalreifen drauf ? Oder welche Marke hast Du drauf?

Grüße Pelle

• Ich war heute 400 km auf NRW-Autobahnen mit den unterschiedlichsten Belägen unterwegs und kann Kurtlers Angaben nur bestätigen (ich fahre die org. Michelin Sommerreifen und ebenfalls im Winter die Semperit Speed Grip 2); für mich liegen die Geräusche im normalen Bereich.
    Don, vielleicht liegt's ja an den Straßenbelägen in Hessen ;) Bei uns wurde letztes Jahr auf einer Ausfallstraße einmal ein 100 m Straßenstück repariert und ein so mieser Belag aufgebracht, dass die Geräusche beim Drüberfahren vielfach lauter sind als davor und dahinter. Und dies war bei meinem Vorgänger-Polo nicht anders als mit meinem Captur.

Viele Grüße ... Cappitän Michael

Captur-1b Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
    ( Captur-1a Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )

• Freilich könnte die Schallisolierung besser sein.
    Wir haben hier in Tirol das Glück, dass der Asphalt großteils in richtig gutem Zustand ist.
    Letztens war auf der AB ein Stück mit ein paar km gefräster Oberfläche, das hat recht lästig gesurrt.
    Das Geräuschniveau hängt stark von der Fahrbahnoberfläche ab.
    Habe aber bisher keinen exorbitant hohen Unterschied zu anderen Fahrzeugen erkennen können.
    Möglicherweise ist der Captur einfach generell sehr leise, bei dem die von den Reifen kommenden Geräusche speziell auffallen.
    Letztens sind wir mit einem älteren A4 V6 TDI 2,5 mitgefahren und ehrlich, die Maschine wirkte im Vergleich zum Captur wie ein Traktor und war dementsprechend bei der Geräuschkulisse dominant.

• auch meiner ist relativ leise mit den Kumho Solus KH 25 205/55 Allwetter - Reifen , von daher nichts zu mosern . Gruß Barni :thumbup:

HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !