Ich habe für die Winterreifen die normale Größe genommen, die auch im Fahrzeugschein steht: 205 60 R16 Und im Sommer habe ich dann die 17 Zoll Felgen und Reifen drauf.
20% auf Winterreifen u. Kompletträder demnächst bei ATU
-
-
Ich denke auch, das man im Winter nicht unbedingt 18 Zöller braucht. Da kommt es ja nicht so sehr auf die Optik an.
Gruß Kurtler
-
Nun habe ich hier groß die Prozente-Aktion gepostet und diese selbst nicht mal abgewartet
Ich war gestern bei ATU (eigentlich nur mal um zu schauen, was es dort so an Felgen und Reifen gibt und mich wegen der kommenden Rabattaktion zu informieren) da bin ich an einen wirklich sehr netten Mitarbeiter geraten, der mich freundlich und geduldig bedient hat und der mir ein, wie ich finde gutes Angebot zusammengestellt hat. Er hat mir aus einer anderen Aktion einen Vorteilspreis gewährt, mit dem ich preislich fast genauso liege, wie bei der kommenden Aktion. Worauf also warten? Und so habe ich gestern bei 30 Grad Hitze meine Winterreifen bestellt! Ich wollte ja ursprünglich die Goodyear Ultragrip kaufen, aber nach eingehender Beratung sind es nun doch die Michelin Alpin Reifen geworden. Laut Aussage des Mitarbeiters einer der besten Winterreifen überhaupt und in der Langlebigkeit/Abnutzung deutlich besser, als z.B. der Goodyear oder andere Reifen. Und da ich hier im Forum auch schon oft positives über die Michelin Alpin Reifen gehört habe, sind es dann eben diese geworden. Dazu noch 4 Alufelgen (siehe Foto) und gezwungenermaßen die 4 RDKS Sensoren, macht alles zusammen 891,- Euro mit kostenloser Einlagerung bis zum Winter. Mit dem Preis kann ich leben und nun kann ich das Thema Winterreifen auch schon abhaken und habe (hoffentlich) die nächsten Jahre Ruhe.
So, ich hatte die Aktion schon wieder verdrängt, wurde aber durch eine E-Mail dran erinnert.
Dank der 20% komme ich mit meiner Wahl in 16 Zoll auf gut 700€. Die Felgen dem Modell von Tilda ähnlich, allerdings in schwarz.Ich freu mich!
-
Das klingt nach einem Schnäppchen. Klasse, Tilly, Ist da RDKS auch schon mit bei?
Viele Grüße
-
Ja, ist alles dabei. Die 20 Prozent auf die Winterkompletträder machen sich da echt bemerkbar. Ich bin auf jeden Fall zufrieden und freu mich!
-
War mir klar. Diese 20 % machen sich immer bemerkbar. Zumal ATU nicht vor so einer Aktion erst 20% auf die Preise drauf schlägt, so wie es viele andere als Augenwischerei machen. So zumindest meine bisherige Erfahrung.
Wenn ich mir bei so einer Aktion was hole, habe ich Wochen vorher schon die Preise im Auge gehabt. Und dann weiß ich genau ob diese angekündigten 20% auch wirklich 20% des Normalpreises entsprechen.
Gruß Kurtler
-
Genau, Preise habe ich vorher schon ein paar Male nachgesehen. Die 3 für 4-Aktion vom letzten Wochenende hätte sich nicht so sehr gelohnt, zumal meine Reifenfavoriten bereits vergriffen waren. Ich hab zwischenzeitlich noch bei Ehmigholz und Co nachgefragt, aber bei diesem Preis musste ich einfach zuschlagen
-
Nun habe ich hier groß die Prozente-Aktion gepostet und diese selbst nicht mal abgewartet
Ich war gestern bei ATU (eigentlich nur mal um zu schauen, was es dort so an Felgen und Reifen gibt und mich wegen der kommenden Rabattaktion zu informieren) da bin ich an einen wirklich sehr netten Mitarbeiter geraten, der mich freundlich und geduldig bedient hat und der mir ein, wie ich finde gutes Angebot zusammengestellt hat. Er hat mir aus einer anderen Aktion einen Vorteilspreis gewährt, mit dem ich preislich fast genauso liege, wie bei der kommenden Aktion. Worauf also warten? Und so habe ich gestern bei 30 Grad Hitze meine Winterreifen bestellt! Ich wollte ja ursprünglich die Goodyear Ultragrip kaufen, aber nach eingehender Beratung sind es nun doch die Michelin Alpin Reifen geworden. Laut Aussage des Mitarbeiters einer der besten Winterreifen überhaupt und in der Langlebigkeit/Abnutzung deutlich besser, als z.B. der Goodyear oder andere Reifen. Und da ich hier im Forum auch schon oft positives über die Michelin Alpin Reifen gehört habe, sind es dann eben diese geworden. Dazu noch 4 Alufelgen (siehe Foto) und gezwungenermaßen die 4 RDKS Sensoren, macht alles zusammen 891,- Euro mit kostenloser Einlagerung bis zum Winter. Mit dem Preis kann ich leben und nun kann ich das Thema Winterreifen auch schon abhaken und habe (hoffentlich) die nächsten Jahre Ruhe.
Hallo Tilda, ich will dir jetzt keine Angst machen, aber:Ich war vorgestern auch bei ATU in Sachen Winterreifen unterwegs und wollte eigentlich genau die gleiche Felge, die du mit Bild gepostet hast, sollte eigentlich die Aluett Typ 40 sein, oder? Auch mit 205/60 R16 Bereifung. Mein freundlicher ATU-Mitarbeiter hat allerdings gesagt, ich könnte die nicht nehmen, da in der ABE unter Z15 folgendes steht:
Z15 Diese Rad-Reifen-Kombinationen sind nur zulässig bei Fahrzeugen mit 15-Zoll-Serien-Reifengrößen (u. a. Fahrzeugschein, Zulassungsbescheinigung I, COC-Papier oder Bedienungsanleitung).
Warum eine 16"-Felge nur an Fahrzeugen mit 15"-Standard-Bereifung verbaut werden kann, konnte er mir auch nicht erklären, aber nach dieser ABE passt die Felge nicht aufs Fahrzeug. Ich werd mich jetzt für eine andere entscheiden, frag du doch lieber nochmal nach, nicht, das du bei Abholung ein (blaues) Wunder erlebst.......
-
Hallo,
Warum eine 16"-Felge nur an Fahrzeugen mit 15"-Standard-Bereifung verbaut werden kann, konnte er mir auch nicht erklären, aber nach dieser ABE passt die Felge nicht aufs Fahrzeug.
Die einzige Erklärung die ich dafür hätte wäre "Fehler im Gutachten".Gruß
Hans
Nachtrag: Ich habe mir gerade mal die ABEs/Gutachten ein paar weiterer 6Jx16-Felgen angesehen, auch da gilt teilweise diese Einschränkung.
-
Oweia... bin es am klären. Der freundliche Herr bei ATU, der mir die Kompletträder verkauft hat, war nicht da, wird mich aber zurückrufen. Ein Kollege hat sich schon mal alles notiert und Kopien gemacht. Er bräuchte eine COC-Bescheinigung, die ich aber leider nicht habe. Diese versuche ich nun zu besorgen. Bin echt gespannt, was bei dieser Sache heraus kommt. Und ich habe mich schon so über meine schönen, neuen Alufelgen gefreut...
Danke Roland, für Deinen Hinweis. Ich halte Dich auf dem Laufenden, wie die Sache weiter geht. Kann aber etwas dauern.