20% auf Winterreifen u. Kompletträder demnächst bei ATU

• Ich glaube ich bin noch ein wenig altmodisch. Ich werde mir die Winterreifen auf Stahlfelgen zulegen. Für Alu-Felgen bin ich zu geizig!!

Weiß leider immer noch nicht, ob mein Cappi nun mit oder ohne RDKS-Sensoren kommt, Hmm

Viele Grüße Torsten

Renault Captur Elysee Energy dCi 110 chocolat-braun / schwarz

Bj. 12/2015

• nee nee TILLY.

Es gibt zwei Systeme das indirekt und das direkt messende System. Bei ersterem gibt es keine Radsensoren. Die Messung erfolgt über die ABS-Technik. Beim direkt messenden System sind in allen vier Rädern Sensoren verbaut die Signale senden.

Laut BA können beide Varianten verbaut sein.

Viele Grüße Torsten

Bj. 12/2015

• Ich glaube ich bin noch ein wenig altmodisch. Ich werde mir die Winterreifen auf Stahlfelgen zulegen. Für Alu-Felgen bin ich zu geizig!!

ALU Felgen kosten da nicht wesentlich mehr. Klar kann man für ALU Felgen auch eine Menge hinlegen, wenn man die Luxusausführung will, aber normale für Winter geeignete Alu Felgen kosten wirklich nicht viel mehr und sehen dazu auch noch sehr gut aus. Und du brauchst auch keine Radkappen.

Gruß Kurtler

• Da hast Du vollkommen recht Kurtler!

Aber ich bleib bei den Stahlfelgen. Zu billige Alufelgen würde ich sowieso nicht nehmen, ein namhafter Hersteller sollte es schon sein. Denn wenn man wirklich mal an den Bordstein rutscht, sollte man die Felge auch noch nachkaufen können, was bei Billigprodukten eventuell schwierig sein könnte. Stahlfelgen kann der Reifendealer vielleicht auch noch ausbeulen. TOI TOI TOI bislang ist mir das allerdings auch noch nicht passiert.

Und so eine schöne Original_Radkappe hat doch auch was ;) !!! Da freu ich mich viel mehr auf den Frühlich, wenn dann endlich wieder die Sommer-Alus daraufkommen ... 8o

Viele Grüße Torsten

Bj. 12/2015

• Guten Morgen,

ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob Stahl- oder Alufelge :huh: Und diese Sensoren....böhmische Dörfer für mich.

------------------------------------------------------------------

Viele Grüße von Anja :w0005: und

Jean-Luc (Captur Luxe dci 90 Captur-Orange, Dach schwarz) :auto:

• Guten Morgen,

ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob Stahl- oder Alufelge :huh: Und diese Sensoren....böhmische Dörfer für mich.

Guten Morgen Anja und Jean-Luc,

Ich habe mich bereits vor Jahren bewußt für wintertaugliche Alufelgen
    entschieden. Sehen wesentlich besser aus, sind leichter zu reinigen,
    rosten nicht (!!)....... Und im aktuellen Fall haben bei unserem Cappi
    die Alufelgen "nur" 21.-€/Stück mehr gekostet. Und diese 84.-€ isses uns
    allemal wert...... Und dein Problem mit den böhmischen Dörfern:
    Überlass das mal deinem freundlichen Renault-, Reifen- oder
    sonst-wem-Händler, die haben schon den richtigen Durchblick ;)

• Guten Morgen Roland,

na, wenn du meinst, dass der Reifenhändler da Ahnung hat, dann will ich das mal glauben ^^

------------------------------------------------------------------

Viele Grüße von Anja :w0005: und

Jean-Luc (Captur Luxe dci 90 Captur-Orange, Dach schwarz) :auto:

• Jeder sollte das machen was er mag.
    Ich bevorzuge Allus weil die genauso teuer waren vom Preis wie die Stallfelgen mit Abdeckungen. Und nachkaufen musste ich auch noch nicht. Die 4 die ich habe die reichen.

• Hallo,

gerade habe ich meine Winterräder montiert.
    Platin Alufelgen mit Semperit Reifen. Incl. Zentrierringen und neuen Schrauben und natürlich mit Sensoren, bei Pneuhage für 685.-

Da kaufe ich alle meine Reifen, auch für das Motorrad, deshalb gab es noch ein paar € Rabatt extra.

Gruß, Klaus Räder-Captur.jpg

1.5 dCi 110 Experience mit einigen Extras