Suche: Captur dCi90 (EDC) Verbrauch und Erfahrungen

  • Halli Hallo,


    mir hats der Captur dCi90 EDC richtig angetan und überlege mir den zu holen.
    Kann mir hier jemand Verbrauchswerte nennen? Einmal Standard Durchschnitt aber bitte auch Autobahn mit Tempoangabe.


    Desweiteren hab ich hier teilweise auch von einigen Problemen und unzufriedenen Fahrern gelesen.
    Kann da auch mal wer seine Erfahrungen austauschen weswegen genau etc?


    Hänge aktuell zwischen dem Captur dCi90 EDC (XMOD, da niedrigere Ausstattung mit meiner Konfig leider genausoteuer ist)
    und dem Renault Megane Grandtour dCi110 EDC (welchen ich aber dann gebraucht kaufen würde.
    Der Captur wäre neu, da ich keine Gebrauchtwagen finde und wenn doch, dann so gut wie gar nicht günstiger..


    Mir ist es heute so vorgekommen, dass die Sitze beim Megane bequemer waren, bin aber beide an getrennten Tagen gefahren.
    Kann das vielleicht jemand bestätigen?


    Wäre SEEEEHR dankbar über Meinungen und Erfahrungen


    Liebe Grüße
    Fabian

  • Keiner? :(
    Tendiere aktuell auch noch zu dem Megane Grandtour dCi 110 EDC. Den bekommt man immerhin schon gebraucht, nicht so wie den Captur dCi90 EDC =/
    Auch schien der mir besser verarbeitet zu sein und hat noch paar extras mehr.


    AAAABER: der ist nicht so cool wie der Captur. Finde da gerade das Handschuhfach genial.. und die verstellbare Rückbank ist auch genial. Vom aussehen ganz zu schweigen =/

  • Die meisten fahren hier Benziner, die Dieselleute sind vielleicht grade alle unterwegs ;)


    Wäre der 110dci-Capturmotor nicht auch eine Option?

    Renault Captur Luxe TCe 120 EDC

    Farbe bi-color: Stahl-Grau und Black-Pearl-Schwarz

  • Die meisten fahren hier Benziner, die Dieselleute sind vielleicht grade alle unterwegs ;)


    Wäre der 110dci-Capturmotor nicht auch eine Option?

    Gerade mal geschaut. Aber bevor ich da 18.000eur für einen Captur mit 20tkm und 90PS (Diesel) zahle, nehme ich den dann glaub doch lieber neu und mit Automatik für ca. 20-21.000eur :pinch: Die Ersparnis lohnt sich da meiner Meinung nach nicht so wirklich (zumindest wenn man nach den Euro6 Modellen ausschau hält)

  • Hallo ...


    ich habe einen Verbrauch zwischen 5,0 und 5,3 Litern Diesel; Schaltwagen.
    Stadt/Land/AB : 70/20/10


    zur Zeit meist mit Klima


    ein Automatik dürfte ähnlich, wenn nicht besser im Verbrauch liegen

  • Bist Du den Schalter oder den Automatik probe gefahren? Ich finde, das macht einen Unterschied, vielleicht probierst Du die andere Variante noch mal aus.


    Ich hab leider keinen Megane-Vergleichswert was die Sitze betrifft.

    Renault Captur Luxe TCe 120 EDC

    Farbe bi-color: Stahl-Grau und Black-Pearl-Schwarz

  • Bist Du den Schalter oder den Automatik probe gefahren? Ich finde, das macht einen Unterschied, vielleicht probierst Du die andere Variante noch mal aus.


    Ich hab leider keinen Megane-Vergleichswert was die Sitze betrifft.

    Also ich bin den Captur TCE 120 EDC als Hally Hansen probe gefahren (Diesel hatten die nicht da und ist scheinbar seeehr rar mit EDC).
    Ich fand das schon super bequem mit der Automatik, auch wenn es etwas ungewohnt ist anfangs.
    Danach bin ich nochmal den Dacia Duster mit Diesel 90PS (manuell) gefahren, weil das der gleiche Motor wie im Captur sein sollte, damit ich mal weiß, wie der Diesel so abgeht.
    Und ich kann mich nicht mit Benziner anfreunden (deswegen auch neues Auto). Macht einfach keinen Spaß und der Verbrauch ist mir einfach viel zu hoch (sieht man im Forum ja auch zu genüge 7l vs 4-5l auf 100)


    Den Megane Grandtour (glaub 2013) bin ich als dCi130 gefahren (also auch manuell). Hat auch sehr viel Spaß gemacht. Aber mit Automatik stell ich es mir auch nochmal deutlich komfortabler vor. Wobei man wohl auch mit Manuell leben könnte - hauptsache wieder Diesel. :thumbup:
    Die Sache ist halt, wenn man sich nun ein Auto für längere Zeit holt, dann wären die entsprechenden Extras wie die Automatik schon nett. So oft kauft man ja nicht neu

  • Okay, wenn Du die Laufleistung hast, ist ein Diesel auch die bessere Wahl. Ich bin nur den 90PS und 120 PS Benziner gefahren, und die Entscheidung ist klar für die Automatik und die größere Maschine ausgefallen. Ich fahre aber auch nur gute 9000km im Jahr.


    Ich würde trotz alledem eine Probefahrt mit dem favorisierten Motor machen, weil es doch etwas anderes ist. Ich musste auch etwas Warten, bis ich den 120er Probefahren konnte, dafür war die Entscheidung aber um so deutlicher.


    Zum Megane kann ich leider gar nichts sagen, das wäre von Dir wohl eher eine Vernunftsentscheidung ;) Es liest sich ja so, als ob Du den Captur schon bevorzugst. Wenn Du ihn länger fahren willst, würde ich mich auch für eine vernünftige Ausstattung aussprechen. Nicht dass Dir hinterher irgendetwas fehlt. Mein Modell ist voll ausgestattet und ich bin sehr zufrieden. Aber die ENtscheidung hat doch ein bisschen gedauert. Ich hatte Glück, ich konnte meinen "Probefahrt-Neuwagen" gleich nach der Fahrt kaufen, also hatte ich nur ein paar Tage (Zulassungs-)Wartezeit.


    Vielleicht findest Du ja etwas Passendes in Deiner Umgebung.

    Renault Captur Luxe TCe 120 EDC

    Farbe bi-color: Stahl-Grau und Black-Pearl-Schwarz

  • Nicht dass Dir hinterher irgendetwas fehlt. Mein Modell ist voll ausgestattet und ich bin sehr zufrieden. Aber die ENtscheidung hat doch ein bisschen gedauert. Ich hatte Glück, ich konnte meinen "Probefahrt-Neuwagen" gleich nach der Fahrt kaufen, also hatte ich nur ein paar Tage (Zulassungs-)Wartezeit.


    Vielleicht findest Du ja etwas Passendes in Deiner Umgebung.

    Wie ist das denn mit den Seitenspiegeln? Fahren die mittlerweile automatisch an, oder kann man das einstellen im BC?
    Bei der Probefahrt war es nicht. Der Megane der fährt die automatisch ein.