Helle Punkte an der Fronscheibe

• Hallo Leute

Habe heute mal die Scheibenwischer hochgekappt um auch mal den Schwarzen Bereich der Scheibe darunter sauber zu machen dabei ist mir aufgefallen das da helle Punkte sind, auf beiden Seiten an der gleichen stelle.

Ich habe das versucht zu Fotografieren ist aber nicht so richtig gelungen denke aber das am was erkennen kann, wenn man die Scheibenwischer hochkappt kann man die Punkte am besten sehen.

Habt Ihr die auch und weis jemand wozu die da sind?

• morgen mal nachsehen . Gruß Barni :thumbup: :muh:

HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

• Ich denke, dass diese Punkte mit der Justierung der Scheibe bei der Produktion und/oder beim Einbau zu tun haben.

Viele Grüße ... Cappitän Michael

Captur-1b Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
    ( Captur-1a Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )

• Ich habe mir die anderen Scheiben mal angeschaut und die Punkte sind nur auf der Frontscheibe zu finden.
    Die ersten drei Punkte sind in der gleichen Richtung wie die Wischer, sind unter dem Wischgummi zu finden.
    Die anderen drei Punkte sind Rechts daneben in 1 Uhr Stellung.
    Man könnte meinen das die Punkte den Wischbereich zeigen, kann natürlich auch mit diesem Gedanken völlig daneben liegen.

Grüße Simone und Jürgen

• Hallo zusammen,
    habe die Punkte auch schon vor ein paar Tagen entdeckt und vermute auch, dass sie die Endlage der Scheibenwischer markieren.
    Gruß
    Uli

• Ich habe bei mir gerade auch mal nachgesehen, 3 Punkte kann ich unter dem Scheibenwischer finden, aber keine weiteren daneben.

Gruß Kurtler

• @Kurtler

Vielleicht ist es bei dir anders da deine scheibe ja schon man gewechselt wurde?
    Die anderen drei Punkte sind rechts daneben und zeigen in ca. 1 Uhr Position.
    Das Bild ist von der Fahrerseite.

Grüße Simone und Jürgen