Auch wir steigen , nach 2 jahren , immer wieder gerne in den Cappi ein.
Es waren bisher Kleinigkeiten , die gestört haben , aber im großen und ganzen sind wir mit unserer Entscheidung sehr zufrieden.
Gruss Axel
Ich bin ein zufriedener Captur - Fahrer / Fahrerin!!
-
-
....oder höherwertigen Renault zum Captur wechselt......
Hallo Tilda13,
da müssen wir glatt widersprechen, wir haben unseren Captur jetzt im Juni 2015 gegen unseren 2jährigen Scenic dCi110 Dynamic mit knapp 50000 km eingetauscht und vermissen überhaupt nichts. Da wir jetzt meistens nur noch zu zweit unterwegs sind (die Jungs sind jetzt doch schon etwas älter und haben nicht immer Lust, uns zu begleiten, der Große hat selbst nen Twingo), wollten wir eigentlich "nur" ein etwas kleineres, sparsameres Auto. Und das ist er auf jeden Fall. Nach jetzt ziemlich genau 3 Monaten und 6500 km sind wir immer noch begeistert. Alltagstauglichkeit, Komfort (auch auf etwas längeren Strecken), Spritverbrauch und der Spaßfaktor stimmen!!
-
Na, das ist doch prima, Roland
Freut mich, dass auch ihr mit dem Wechsel zum Captur so zufrieden seid.
Aber es gab halt auch schon andere Stimmen hier im Forum, die anscheinend "besseres" oder "höherwertigeres" von Renault gewohnt sind, sei es Verarbeitung, Ausstattung usw. und die daher nicht so ganz glücklich mit dem Captur waren. Aber ich denke, man kann Äpfel nicht mit Birnen vergleichen und von einem Auto, das wesentlich mehr kostet, darf man natürlich auch (noch) mehr erwarten...Aber wie gesagt, toll, dass ihr so zufrieden und glücklich mit dem Captur seid. Ich bin es ja auch
-
Tilda, dem is nix hinzu zufügen......
-
Na dann will ich mich mal mit einschalten. November '14 gekauft und seitdem 152XX KM runter. Absolut Mängelfrei. Sei es Spaltmasse oder Verbrauch (TCe 90) oder was es sonst so gibt. Ich kann wirklich nicht meckern. Soviel zur technischen Seite.
Was die Qualität der Materialien angeht, steht auf einem anderen Blatt Papier geschrieben. Man weiß ja vorher was man kauft. Man schaut ja nicht nur mit den Augen, sondern auch mit den Händen. Man fährt damit. Sprich, man weiß was man da kauft.
Dass es Leute gibt die Probleme haben, ist normal. Im MB, BMW und Audi Forum nörgeln die Leute genauso rum wie hier auch. Wir als Käufer sind nunmal die gearschten. Wir sind nix anderes als Tester. Der eine erwischt ein gutes Testprodukt, der andere ein weniger gutes. Und so ist es mit allem was man kauft. -
Auch wir sind nach jetzt knapp 22000 km sehr zufrieden mit dem Wagen.
-
Haben unseren hübschen Blauen ja erst seit 2 monaten ,keine Beanstandungen und da wir solide 400000 km schon mit Renault Fahrzeugen hinter uns haben
bin Ich mir sehr sicher, auch weiterhin mit unserem schnugglichen sehr bequemen Cappi glücklich und zufrieden zu sein.
kleinere reparaturen falls sie mal kommen, und das wird wohl so sein ! hat man schliesslich mit jedem Auto nur bei vielen Herstellern bezahlt man schon TEUER im voraus dafür -
ich habe meinen Captur jetzt 1 Jahr und ich bin voll zufrieden mit dem Auto. Keine Problem. Alles super!
-
ich habe meinen Captur seit März als Vorfürwagen gekauft und bin auch sehr zufrieden damit. Zwar habe ich auch schon mit dem Spaltmaß an der Stoßstange
Probleme gehabt, die sind aber anstandslos beseitigt worden. Der Verbrauch ist meiner Meinung nach auch in Ordnung (6,5-7,5 L) mit Bleifuß auch schnell mehr. Meinen Laguna 2 2.0 16V mit Automatic hatte ich selten unter 12l ! Der Verbrauch hängt eben überwiegend davon ab wie man mit dem Gaspedal umgeht.
Da ich vom Laguna zum Captur gewechselt habe muß ich sagen: ich vermisse nichts, eine Parkbremse beim Laguna war zwar toll aber auch schnell wieder vergessen!
Der Kofferraum ist auch groß genug und was nicht passt kommt in den Anhänger das war beim Laguna ja auch so. Beim 120 TCe EDC passen Motor und Getriebe meiner Meinung nach sehr gut zusammen Fahrspaß pur!
LG Arni 01
Captur 120 TCe EDC Luxe Stahl Grau/Schwarz mit fast allem drin -
Ich bin immer noch ein zufriedener Cappi-Fahrer. Mängel habe ich Gott sei Dank keine bisher. Die Verarbeitung entspricht dem Preis- Leistungsverhältnis wie auch das ganze Auto völlig.
Einzig die wenigen Ablagemöglichkeiten gerade im Kofferraum und die Scheibenwaschanlage wären als Luxusprobleme zu beanstanden.
VG