Key Card Handsfree
-
-
Oder einfach mal bei ebay oder Amazon den Suchbegriff eingeben oder zur Not mal googlen.
-
Da ich die Knöppe nicht nutze, nutze ich ein passendes EC Karten Etui.
(https://www.amazon.de/gp/product/B00DQU781K/ref=oh_aui_detailpage_o...)Ist einfach angenehmer in der Tasche als das Plastikteil.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hallo ,ich glaube mittlerweile nur noch "gab". Soweit ich es aus dem Megane3 Forum weiß, sind die Türsensoren auch beim Megane3 mittlerweile weg. Evtl. kommen sie mit dem 4er wieder... Nur Gott (wenn überhaupt) weiß, was Renault wann und wie tatsächlich verbaut.
Darum: Knöpfchen drücken, "leider".
Wenn man es von einem Megane so gewohnt war, ist es echt eine Umgewöhnung. Ich fahre meinen Clio jetzt über 1.5 Jahre und ich hab es immer noch gelegentlich, dass ich am Griff ziehe und dann kapiere, dass ich ja erst drücken muss... Naja. Läuft unter Luxusproblem
Viele freundliche Grüße,
Roman
Der Familien-Scenic hat auch die Variante ohne Knopf und nur mit Ziehen.
Ich finde aber, man gewöhnt sich schnell daran. Außer man steht mal an einer der hinteren Türen
-
Wir hatte von unseren Alten Handy´s noch die Baumwolle Socken. Die verwenden wir für die Karte.
So ist die Karte vor Kratzer geschützt.Grüße Simone und Jürgen
-
Autobild hat heute die Sicherheit von Keyless getestet.
Wie zu erwarten war. In Sekunden war die Tür offen und das Auto weg.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Xmod -
Das wundert mich nicht.
Solange die Daten unverschlüsselt übertragen werden, kann da jeder, der ein wenig Ahnung von der Materie hat, das Wägelchen öffnen.
Gruß Kurtler
-
Stimmt, wollte ich auch Grad schreiben. Ist leicht zu knacken. Vermutlich kommt dies wieder ab die nächsten Jahre.
-
Zum Glück steht Renault nicht ganz oben auf der Liste die gestohlen werden.
Aber noch vor Opel. -
Die Autoindustrie ist da am Zug. Aber irgendwie kommt es einen vor, dass sie das gar nicht recht interessiert, können sie doch wieder einen neuen verkaufen. Zahlt ja im Regelfall die Versicherung.
Ich verstehe da nur die Versicherer nicht. Ich hätte da schon lange eingegriffen und gefordert das hier was getan wird.
Gruß Kurtler