Zulassungszahlen Renault Captur

• unser Erklärbär zu allem hat keinen Captur.......
    Auserdem hat der Renault/Nissan Konzern ein Rekordabsatzjahr hinter sich....

Hast Du einen Nissan? Wenn nicht, kannst Du dann überhaupt was dazu sagen? :p

• Man muss keinen Nissan haben um sich mit der Marktlage vertraut zu machen.
    Ausserdem schreibt Du schließlich auch über ein Fahrzeug, welches Du nicht hast.
    Wenn Du schreibst ist das OK und wenn andere dies tun nicht?

Bin seit 30 Jahren in der Automobilindustrie
    und lese jeden Tag entsprechende Fachmagazine der Branche.
    Wer wird den gleich beleidigt sein?

• Finde interessant, wie man von den deutschen Zulassungszahlen auf die wirtschaftliche Situation von einem Konzern schließen will, der (vor allem im Verbund mit Nissan gesehen) global aufgestellt ist.
    Es weiß doch jeder wie hart es für nichtdeutsche Marken ist, in D Fuß zu fassen, weil der Deutsche Michel nun mal ungern über den Tellerrand guckt.
    Für Toyota/Lexus läufts in D gaga, muss ich nun um Toyota besorgt sein?
    Die Zulassungszahlen sind eher für das Ego vom unsicheren Kunden: schau her, Millionen andere kaufen auch Golf, also muss der super sein (so denkt z.B. mein Cousin).

• Belangloses Thema,was interessieren mich andere Auto Hersteller und ihre Zahlen? Mich interessiert es auch nicht wie viel C Captur es gibt,ich muss damit zufrieden sein,und es muss laufen

So Long

• Belangloses Thema,was interessieren mich andere Auto Hersteller und ihre Zahlen? Mich interessiert es auch nicht wie viel C Captur es gibt,ich muss damit zufrieden sein,und es muss laufen

So Long

Dito

Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic

........................................................... Triple Inside

So Long

Belangloser Beitrag....

• NACHTRAG: Quelle Auto Mercedes & Sport
    Einzelauflistung der Top 50 in 01/2014. Da der letzte Platz (Nissan Qashqai) 1.194 Zulassungen hat und der Captur in der Top 50 nicht auftaucht, bedeutet das, daß zumindest im Jänner der Captur maximal 1.193 Zulassungen erreicht haben kann.
    Auch nicht in der Top 50 ist der Laguna (keine Überraschung), aber auch der Mégane fehlt ganz (hat mich schon eher überrascht). Von Rönno sind unter den Top 50 nur noch der Twingo und der Clio.

Info : KBA
    Neuzulassung : Januar 2014 ; Captur 869 , davon 201 mit Diesel............................. ( Laguna ; 170 Fahrzeuge , :whistling: )

http://www.kba.de/nn_191094/DE…ler__node.html?__nnn=true

Gruss Axel

Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic

........................................................... Triple Inside

• Ingo, sei mir nicht böse, aber dein rumgeeiere, schreibt man das so? nervt. 8o Kauf entweder Laguna oder Capture, oder ne ganz andere Marke. :thumbup: Egal wie. Ich bin übrigens eine Wormserin und das ganze Mannheimer getue nervt mich mittlerweile . Was bezweckst Du damit? Lass mal gut sein Ingo.

Renate :wacko: