Zulassungszahlen Renault Captur

  • Oh ja dass der Laguna in einer anderen Preisklasse spielt kann ich bestätigen, ich hatte ja vorher einen Laguna Grand Tour.
    Der Neupreis lag 2008 bei ca. 34000€ (150PS Diesel, Automatik, Initiale....und....und)
    Allerdings verkauft er sich heute so schlecht, dass niemand bereit ist diesen Preis zu zahlen.
    Bei dem Preis gab es selbstverständlich Extras die beim Captur nicht einmal für Geld und gute Worte erhältlich sind.
    Allerdings vermisse ich nichts davon und finde den Captur einfach nur Klasse, obwohl wir uns nur schweren Herzens von unserem Laggi getrennt haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von max ()

  • NACHTRAG: Quelle Auto Mercedes & Sport
    Einzelauflistung der Top 50 in 01/2014. Da der letzte Platz (Nissan Qashqai) 1.194 Zulassungen hat und der Captur in der Top 50 nicht auftaucht, bedeutet das, daß zumindest im Jänner der Captur maximal 1.193 Zulassungen erreicht haben kann.
    Auch nicht in der Top 50 ist der Laguna (keine Überraschung), aber auch der Mégane fehlt ganz (hat mich schon eher überrascht). Von Rönno sind unter den Top 50 nur noch der Twingo und der Clio.

  • Oh ja dass der Laguna in einer anderen Preisklasse spielt kann ich bestätigen, ich hatte ja vorher einen Laguna Grand Tour.
    Der Neupreis lag 2008 bei ca. 34000€ (150PS Diesel, Automatik, Initiale....und....und)


    Bist Du sicher? Laut einer Preisliste von 2009 kostete der Laguna Initiale Grandtour mit 150 PS Diesel Automatik damals 36.700 EUR (habe ich mir zumindest als Screenshot auf meiner Platte abgelegt, vielleicht aber auch 2010?).

  • Von Rönno sind unter den Top 50 nur noch der Twingo und der Clio.

    Wie ich gesagt habe, nur die beiden Modelle und natürlich der Captur halten Renault über Wasser.


    Gruß Kurt


  • Bist Du sicher? Laut einer Preisliste von 2009 kostete der Laguna Initiale Grandtour mit 150 PS Diesel Automatik damals 36.700 EUR (habe ich mir zumindest als Screenshot auf meiner Platte abgelegt, vielleicht aber auch 2010?).


    Du hast recht, der Neupreis war noch höher als ich ihn im Gedächnis hatte, und zwar 35850€.
    Wahnsinn.....würde heute niemand für einen Laguna hinlegen.
    Allerdings hatte ich meinen als 3 Monate alten Dienstwagen vom Autohaus (6200km) gekauft.
    Wir waren all die Jahre sehr zufrieden mit dem Wagen und haben nur schweren Herzen hergegeben, aber bei 9000km im Jahr lohnt er sich für uns nicht mehr.
    Steht hier zum Verkauf
    Aber wir schweifen vom Thema ab.

    4 Mal editiert, zuletzt von max ()

  • Ist es so wichtig ob Renault in den Top 50 ist und mit welchen Modellen? :wacko: Ich bin und war immer zufrieden, was interessiert mich dann die Top 50? Und mal ehrlich, wer Fehler sucht der findet auch :whistling: .


    Ich finde die derzeitige Entwicklung hier sehr schade. :thumbdown:


    LG
    Renate

  • Ist vielleicht ein ADAC Ranking :)

    Beste Grüße aus Altötting
    Wolfgang


    ______________________________________________
    Captur Dynamique TCe 120 EDC


    | Bicolor Mokka-Braun & Ivory-Beige | City-Paket | Media & Klima-Paket Plus | Scheiben stark getönt |
    | Zip Collection Schwarz | Sitzheizung | Leichtmetallräder 17" Schwarz (SR) | Stahlfelge 16" (WR) |

  • Top 50 , wer interessiert sich denn dafür. :?:


    Ich würde den Captur immer wieder kaufen , auch wenn er auf Platz 549 wäre.
    Er erfüllt voll und ganz den Erwartungen meiner Frau und mir. :thumbup:


    Gruss Axel

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

  • genau, ich bin auch voll und ganz zufrieden mit meinem knuddele :thumbup:
    Aber ADAC-Ranking, genau das könnte es sein 8o Das ich darauf nicht gekommen bin :D


    LG
    Renate