Hallo,
hab' heute in meiner Werkstatt nach dem Lederlenkrad des Elysee gefragt, weil mich die scharfen Kanten der Kunststoffverkleidung auch stören.
Der Verkäufer ruft mich an was das Lenkrad und der Umbau kosten, werde dann berichten.
erster Test mit Elysee-Ausstattung :)
-
-
Hallo zusammen,
das Lenkrad soll lt. meinem Händler knapp 500 Euronen + Einbau kosten.
Damit ist das Thema für mich erledigt. -
Weil ich grad über diesen Thread stolpere - also ich fahr meinen Captur nun bereits über 2 Jahre.
Ich bin beim fahren oder sonstigen bedienen noch nie mit den Kanten der Lenkradabdeckung in Berührung gekommen - ausser ich hab sie bewußt gesucht.
Von daher stört mich das überhaupt nicht. -
Doch, mich haben die scharfen Kanten am Lenkrad am Anfang massiv gestört/genervt und ich hatte echt schon darüber nachgedacht, das mal beim Händler zu reklamieren (war mir aber wegen so einer "Kleinigkeit" dann doch zu blöd). Und seit ich das selbst geglättet habe, ist jetzt auch alles paletti. Keine Probleme mehr, es fällt mir auch gar nicht mehr auf.
-
Doch, mich haben die scharfen Kanten am Lenkrad am Anfang massiv gestört/genervt und ich hatte echt schon darüber nachgedacht, das mal beim Händler zu reklamieren (war mir aber wegen so einer "Kleinigkeit" dann doch zu blöd). Und seit ich das selbst geglättet habe, ist jetzt auch alles paletti. Keine Probleme mehr, es fällt mir auch gar nicht mehr auf.
Hab jetzt mal schnell deine Beiträge überflogen aber nix gefunden. Wie hast du gemacht? Mit einer Feile?
-
Ja, ganz vorsichtig mit einer dünnen Nagelfeile. Seither alles gut
-
Nix Kunstleder! Echtes Leder!
Das ist doch wohl niemals echtes Leder !!! Gruß Barni am CAPPI ist garnichts echt -
Mein lieber Barni, aber sowas von!!!! ECHT
VG Torsten
-
Kann ich nur bestätigen:
Ich habe den XMOD mit Lederausstattung. Die Sitz- und Rückenflächen sind definitiv aus echtem Leder. Die Qualität ist gar nicht mal schlecht. Ich kann´s beurteilen, da ich bereits diverse BMW, Mercedes und Ford mit Lederausstattung hatte.Die Seitenwangen und Kopfstützen sind aus Kunstleder (das kann man auch fühlen). Aber das ist selbst bei den "Premiummarken" so, wenn man die Standardlederausstattung nimmt (nur kostest sie bei BMW und Mercedes dann keine 600 sondern mindesten 1.800 €)!
Gruß
Frank -
Das ist doch wohl niemals echtes Leder !!! Gruß Barni am CAPPI ist garnichts echtWenn man so deine Beiträge liest, könnte man meinen das der Captur der letzte Dreck ist. Hast du auch positives zu berichten?