Einlagerung der Räder

  • Ich würde meine Räder auch nicht einlagern lassen. Ich weiß nicht, wie und wo die "abgelegt" werden. Meine werden erstmal gründlich gereinigt, getrocknet und schonend auf einem Feigenbaum gelagert. Besser geht's nicht

    Viele Grüße Torsten


    Renault Captur Elysee Energy dCi 110 chocolat-braun / schwarz


    Bj. 12/2015

  • Ich habe letztes Frühjahr das erste mal die Räder einlagern lassen. Hatte keinen Bock mehr diese immer 2 mal im Jahr vom Keller hoch zu schleppen und dann wieder runter zubringen. ;)


    Gruß Kurtler

  • Bei meinem Firmenfahrzeug sind die schon immer beim Reifenhändler eingelagert und da ist noch nie was gewesen.


    Gruß Kurtler

  • Bei meinen Vorgängern habe ich die Reifen auch immer beim Händler Einlagern lassen.
    Auch bei uns gab es nie Probleme mit den Reifen.
    Für den HH haben wir Aktuell keine Winterreifen.
    Wir wollen erst mal sehen wie die Ganzjahresreifen sich machen.
    War heute beim Tag der offenen Tür bei unserem Händler und habe das mal angesprochen.
    Er Meinte das in unserer Region der Ganzjahresreifen reichen sollte, sollte ich mir nicht sicher sein, könnte man auch kurzfristig noch Winterreifen besorgen.


    Grüße Simone und Jürgen


  • das kann der Freundliche bestimmt, die Frage ist allerdings zu welchem Preis ?( . hab beim Händler einen Satz WR von Kleber auf ALUs gesehen. Ich meiner der sollte 760 € kosten.


    Ich bekomme ja den Elysee mit Sommerreifen und kann mir noch keine WR bestellen - weiß ja immer noch nicht mit oder ohne Reifendrucksensoren

    Viele Grüße Torsten


    Renault Captur Elysee Energy dCi 110 chocolat-braun / schwarz


    Bj. 12/2015

  • Ich werde es erst mal Testen wie die sich beim Schnee verhalten.
    Wenn ich Zweifel habe kann ich auch mit der Bahn Fahren da mein Arbeitsstätte einen Ort weiter und direkt neben dem Bahnhof ist.
    Danke dir für die Info über die WR von Kleber! :upp:


    Grüße Simone und Jürgen

  • Hallo Tomü, dass mit den Reifendrucksensoren müsste dein Händler doch eindeutig beantworten können!
    Dies ist m.E. gesetzlich geregelt. In meiner Bedienungsanleitung von Juli 2015 ist das Einjustieren/ Programmieren
    der Reifendruckkontrolle bei Wechsel der Räder schon beschrieben.
    Im Zweifelsfalle beim TÜV nachfragen.
    Gruß WINI