Hallo,
habe beim Luft prüfen festgestellt dass unsere Kumho Allwetterreifen an der Vorderachse ein merkwürdiges Laufbild haben.
Die Kanten der Profilblöcke sehen aus wie abgebrochen siehe Bilder unten, die Laufleistung der Reifen, ca. 7000 km.
Habt Ihr bei Euren Kumho Allwetterreifen auch ein ähnliches Laufbild?
Vorderachse
[Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-qRPeHhumNW0/VhqM0B20CFI/AAAAAAAAEfA/UyDqspuQESw/s640-Ic42/2015_10_10_Rechtes_Vorderrad.jpg]
Hinterachse
[Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-7Qnfx7vclFc/VhqM0_7O7sI/AAAAAAAAEfE/gYYgHi1sSOY/s640-Ic42/2015_10_10_Rechtes_Hinterrad.jpg]

Kumho Allwetter Reifen Laufbild
-
-
Bin mal schnell in die Garage und habe das mal mit einer Taschenlampe ausgeleuchtet um Bilder zu machen.
Bei mir sieht es nach 12055km genau so aus.Grüße Simone und Jürgen
-
Hatte ich bei meinem Omega, je nach - nicht übel nehmen - Fahrweise auch. Beim Cappi müsst ich morgen mal schauen, ich berichte nach.
-
Ich seh auch morgen mal nach , das sieht ja irgendwie aus , als ob die Gummimischung zu hart ist und abbricht . Das hab ich so noch nie gesehen , weder bei Sommer noch bei Winterreifen . Gruß Barni
alles wird gut
-
Also so sollte meiner Meinung nach ein Reifen nach nur 7000 km nicht aussehen. Ich schaue ja meine Reifen auch ab und zu an, aber so etwas ähnliches hatte ich noch bei keinem.
Gruß Kurtler
-
Pooo schaut echt net so toll aus , noch nie gesehen, kann sowas nen reklamierungs oder Garantiefall sein
Also Wir fahren schon ewig Vredestein da gabs das noch nicht zu sehen -
wenns hell wird , seh ich nach . Ist es bei mir auch so , bin ich auf jeden Fall beim Händler ! Das halte ich nicht für normalen Verschleiß . Selbst wenn der eine oder andere eine etwas rasantere Fahrweise hat. Gruß Barni
vielleicht gibts ja einen Satz neuer Puschen , Hi , hi
So , ich hab nachgesehen , bei mir ist nur sehr wenig zu sehen , das halte ich aber für normal . Entwarnung ! - keine neue Puschen
-
so Laufbild vorne Links nach 3000 km
schaut ähnlich aus, scheint also eine Eigenschaft des Kumho Reifens zu sein.
... ggf. rel. weiche Gummimischung, damit er bei kühleren Temperaturen funktioniert. -
Trotzdem würde mich so ein Abrieb schon stutzig machen. Wie schaut denn dann der Reifen bei 20000 km erst aus?
Gruß Kurtler
-
Meine Motorradreifen schauen schlimmer aus wenn ich die malträtiert habe. Aber auf dem Auto sollte das nicht so sein zumal die kleinen ja keine PS Boliden sind. Mal sehen was die Rönno Dealer dazu sagen. Normaler Verschleiß kann es ja nicht sein.