Alles anzeigenhmm - jetzt verwirren mich manche aussagen hier schon.
habe auch den kumho drauf - bin bis jetzt knapp 17 tkm damit gefahren - einen so schnellen verschleiß wie hier beschrieben kann ich nicht feststellen.
seit 3 Wochen habe ich RICHTIGE Winterreifen drauf - ABER
hier im Fichtelgebirge lag ein paar mal schon RICHTIG Schnee - und da kam ich mit den Kumho´s ziemlich gut durch - das einzige war: der Bremsweg
ist halt um einiges länger als bei richtigen Winterreifen. aber von der stelle kam ich immer - manchmal halt nur mit Hilfe der Elektronik aber ich kam weg.
das war jetzt letztendlich auch der Grund warum ich doch noch auf Winterreifen umgestiegen bin - der BREMSWEG
Ja, mein Reden. Sicher ist der Kumho Solus kein super Winterreifen, aber Probleme hatte ich damit auch bei leicht schneebedeckten Straßen bisher nicht!
Für mich sind die Reifen eigentlich ideal, da ich den Captur bei richtig winterlichen Straßenverhältnissen einfach stehen lassen kann. Und bei allen anderen Witterungsverhältnissen sind die Reifen ok. Wie hier schon mal geschrieben, gibt es reine Winterreifen, die bei regennasser Straße richtig schlecht sind (z.B. erhöhter Bremsweg). Das hilft mir dann auch nicht viel, wenn ich die in der kalten Jahreshälfte drauf habe!
Gruß
Frank