ansonsten raus , die Sonne scheint Gruß Barni
Hier in Düsseldorf scheint gar nix....
ansonsten raus , die Sonne scheint Gruß Barni
Hier in Düsseldorf scheint gar nix....
Der ECO Modus dürfte hauptsächlich da zu sein um beim Normverbrauchstest noch mehr den unrealen Verbrauch zu drücken.
In der Stadt im Schleichverkehr schalte ich ihn gelegentlich ein. Dann wirkt das Gaspedal nicht so feinfühlig.
Machen wir auch so, besonders in den dreißiger Zonen.
Grüße Simone und Jürgen
Ich würde gerne öfter im Eco Modus fahren. Leider funktioniert dank Leistungsreduzierung die Klimaautomatic so gut wie garnicht. Sprit gespart hab ich damit noch nicht, von daher denke ich ist das nur für's Papier.
Grüße
Ich brauche 1,5 bis 2,5 Liter weniger als mit dem 135-PS-Scenic, damit ist mein Sparbedarf erstmal erfüllt.
ECO- Modus ist großer Mist. Bei unseren vielen Bergen verbrauche ich im Normalbetrieb im Durchschnitt 7,1 l/ 100 km, im ECO- Modus gleich 7,8 bis 7,9 l, weil das Auto dann nicht zieht und kaum den Berg hoch kommt. Das hätte man sich sparen können. Auch die Start/ Stop- Automatik ist in diesem Auto ziemlich sinnfrei. Die macht was sie will, mal geht sie mal nicht. Mein Schwager hat einen Opel Meriva und der Schwiegersohn einen Citroen, beide mit Start/ Stop, da haut das jedes Mal hin. Warum kriegt das Renault nicht auf die Reihe?
Ich sehe den ECO-Modus eher als Variante für den Stau, alles Notwendige läuft nicht auf Hochtouren sondern wird runtergeregelt, volle Power ist meist nicht notwendig.
Wirklich lange bin ich im ECO-Modus noch nicht gefahren, weil mit der Fahrspaß und Durchzug fehlte. Beruhigend, dass diese Taste da unten ist. Mehr aber auch nicht. Dazu mag ich meine 120 PS einfach zu sehr
Hallo,
also wir fahren unseren TCe 120 EDC mit dauerhaft eingeschaltetem ECO-Modus und können die "Probleme" nicht nachvollziehen. Vielleicht liegt das aber auch daran dass wir zu alt sind und zu besonnen fahren und daher den "Leistungsverlust" nur sehr selten durch etwas mehr Gas geben kompensieren müssen.
Gruß
Hans