Wie schnell muss man in eine Kurve fahren damit man nur auf 3 Rädern fährt?
Also bei einem 2CV war das gar nicht so schnell.
Wie schnell muss man in eine Kurve fahren damit man nur auf 3 Rädern fährt?
Also bei einem 2CV war das gar nicht so schnell.
Also bei einem 2CV war das gar nicht so schnell.
Du vergleichst doch nicht den Captur mit einem 2CV?
wo soll man das ausprobieren , wenn man auf einem freien Platz die Lenkung ganz rechts oder ganz links einschlägt und Gas gibt , wird das nach ca. 45 Km/h abgeriegelt (Fahrzeugabhängig ), da kann man soviel Gas geben , wie man will , es kommt nichts mehr , da greifen die Bordsicherheitssysteme ein .Und auf einer geraden Strecke bei 100 Km/h , das Lenkrad rumreißen , probiere ich lieber nicht aus .
Ich hab mal solch ADAC - Sicherheitstest über einen ganzen Tag mitgemacht . Ihr glaubt ja garnicht , was euer Auto so alles kann , was kaum einer weiß . Das war wirklich sehr interessant , gabs damals mal kostenlos , wenn man eine ADAC - Kraftfahrzeug - Versicherung abgeschlossen hat .Ich würde es jedem mal empfehlen .
Am meißten beeindruckt hatte mich , min. auf 80 Km/h beschleunigen , dann kommt eine Stelle , wo eine nasse Eisenplatte auf der einen Seite (die sich auch noch seitwärts hin und her bewegt , auf der anderen Seite fester Untergrund ist . Dann voll in die Eisen - aber richtig ! Was passiert ? nichts , der Wagen kommt ganz locker und ruhig zum stehen . Wir haben uns natürlich langsam an 80- 90 Km/h rangetastet .Oder auch auf der Autobahn mit hoher Geschwindigkeit mal kurz einnicken und mit 2 Rädern auf losen Untergrund fahren , sofort wird mit den Sicherheitssystemen eingegriffen .Es ist schön , das es das gibt , natürlich noch schöner , wenn man das nicht braucht .
Und unser Cappi ist da ja auch ganz gut ausgerüstet . Damals hab ich den Kurs mit einem Peugeot 407 SW gemacht , der ja auch sehr gut ausgestattet war . Gruß Barni
Also das Off-Topic problem hier ist echt übel ... anfangs gings hier mal um Tieferlegung ... dann um eventuelle Höherlegungen (auch noch am thema) und Bilder von beiden Möglichkeiten oder Erfahrungen damit bzgl Fahreigenschaften ...
irgendwie driftet es dann zu Dreirad-2CV's und ADAC Fahrsicherheitstrainings mit Peugeot 407 Kombis in dunkler Vergangenheit.... Ich will wirklich niemanden maßregeln aber das ist weder Sinn noch Zweck eines -Topic-Thread-systems in einem Kategorie-geordneten Forum
Jetzt sei doch nicht päpstlicher als der Papst... Also ich hab nix dagegen, wenn man mal abschweift....ist doch nur menschlich, ich kann das auch
Also das Off-Topic problem hier ist echt übel ... anfangs gings hier mal um Tieferlegung ... dann um eventuelle Höherlegungen (auch noch am thema) und Bilder von beiden Möglichkeiten oder Erfahrungen damit bzgl Fahreigenschaften ...
irgendwie driftet es dann zu Dreirad-2CV's und ADAC Fahrsicherheitstrainings mit Peugeot 407 Kombis in dunkler Vergangenheit.... Ich will wirklich niemanden maßregeln aber das ist weder Sinn noch Zweck eines -Topic-Thread-systems in einem Kategorie-geordneten Forum
vielleicht etwas zu weit abgedriftet , sorry Gruß Barni aber wenn man erstmal so ins sabbeln kommt , gelobe Besserung
Tieferlegung Renault Original mit Vergleich normaler Captur
Kurzer Querverweis
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