Scheibenwaschanlage - Frostschutz

  • Wie bekommt man die Sommermischung heraus? Stundenlanges Pumpen macht keinen Spaß. Oder kann man beide kombinieren?

    Bei mir gibts immer das Gleiche...also ich kipp von dem Zeug einfach direkt aus dem 5 Liter Kanister rein.

    ------------------------------------------------------------------


    Viele Grüße von Anja :w0005: und


    Jean-Luc (Captur Luxe dci 90 Captur-Orange, Dach schwarz) :auto:

  • Wie bekommt man die Sommermischung heraus? Stundenlanges Pumpen macht keinen Spaß. Oder kann man beide kombinieren?

    Ganz einfach, solange spritzen bis der Tank leer ist. :D :D


    Aber darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht, da bei mir immer das gleiche reinkommt. Sommermischung gibt es bei mir nicht. Und wenn ich eine Sommermischung drinnen hätte, was immer das auch wäre, würde ich das bedenkenlos mit dem Frostschutz mischen.


    Gruß Kurtler

    Einmal editiert, zuletzt von Kurtler ()

  • Ganz einfach, solange spritzen bis der Tank leer ist. :D :D


    Aber darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht, da bei mir immer das gleiche reinkommt. Sommermischung gibt es bei mir nicht. Und wenn ich eine Sommermischung drinnen hätte, was immer das auch wäre, würde ich das bedenkenlos mit dem Frostschutz mischen.


    Gruß Kurtler


    Na, vermutlich 1 : 4 gemischt oder so.

    ------------------------------------------------------------------


    Viele Grüße von Anja :w0005: und


    Jean-Luc (Captur Luxe dci 90 Captur-Orange, Dach schwarz) :auto:

  • Naja, ich finde die ganze Diskussion leicht übertrieben. Mich hat es noch nie gekümmert, was ich da reingeschaut habe.
    Auch ein Austausch von Sommer nach Winter ist doch völlig übertrieben. Einfach ab jetzt mit Frostschutz auffüllen reicht doch. Es wird nicht gerade über Nacht 15 Grad minus geben..


    Gruß Klaus

    1.5 dCi 110 Experience mit einigen Extras

  • Rüdiger das sollte von mir auch nicht böse gemeint sein. ;)


    Ich wundere mich halt nur über was sich wirklich so Gedanken gemacht wird. Auf so etwas würde ich nie kommen. Wie schon geschrieben, einfach Frostschutz Konzentrat nachfüllen, muss ja sowieso mit Wasser gemischt werden und gut ist es.


    Sollte der Behälter proben voll sein, muss man denn natürlich vorher etwas leeren um durch nachschütten des Frostschutzkonzentrats einen ausreichenden Frostschutz zu gewährleisten. Aber da würde ich halt einfach solange sprühen bis ich dann ausreichend Konzentrat nachfüllen kann.


    Gruß Kurtler