Servus,so liebe Kollegen, mal zwei Bildchen des Initiale Paris nach der Aufbereitung (aus der Tiefgarage). Sind leider nicht so schön, dazu ist es zu in dem dunklen Loch trotz Beleuchtung zu diesig. Es folgen Bilder in der freien Natur mit optimalen Lichtverhältnissen.
Hier der Ablauf (MFT = Mikrofasertuch):
1.) Fahrzeug mit Meguairs X-Press Wasch D114 gewaschen (Rinseless-Wäsche)
2.) Trocknung des Fahrzeugs mit speziellen MFT-Trockentüchern
3.) Danach kurzes Abwischen des Lacks mit Car Pro Eraser (ist ein spezieller Lackentfetter)
4.) Dann den Lack mit Prima Amigo behandelt. Das ist ein chemischer
Pre-Cleaner. Danach ist der Lack absolut sauber und optimal vorbereitet
für eine Wachs oder Versieglungsauftrag.
5.) Dann Auftrag von Wolfgang Deep Gloss Paint Sealant 3.0. Das ist eine sehr schöne Polymer-Lackversiegelung.
6.) Nach ca. 1h wird abgewischt - geht wie Staubwischen. Danach ist der Lack perfers glatt.
7.) Kunststoffaußenteile versiegelt mit Sonax Netshield.
8.) Felgen mit D114 gewaschen.
9.) Dann mit dem Proxxon-Minipolierer mit Surf City Garage Diamond Wheel Wax die Felgen poliert. Nach ca. 30min Felgen mit einem MFT auspoliert.
10.) Reifenflanken mit Surf City Garage Black Edge Tire Gloss behandelt.
11.) Innenraum (Cockpit, Türverkleidungen, etc.) mit Surf City Garage Black Edge Interior Detailer behandelt.
12.) Nappalederausstattung der Sitze mit Colour-Lock Lederversiegelung behandelt.
13.) Die Scheinwerfer mit Surf City Garage Ultra-Clear Headlight Lens Protectant eingelassen
14.) Heute früh dann die Versieglung mit X-Press Spray Wachs getoppt. Ist eine lebensverlängernde Maßnahme für die Versiegelung.
Ich haben fertig - Kreuz im Eimer