Renault R-Link* Mediasystem Thread

  • So, jetzt kann ich berichten:
    Es wird die TomTom-Anwendung aktualisiert, Dauer ca. 20 Minuten. Bei mir war der alte Stand 11.341.2539977-8039, jetzt ist es 11.342.2681682-8046.


    Was neu ist,weiß ich noch nicht...


    Gruß
    Uli
    R-Link - 1 (1).jpg

  • Hallo Uli,
    ich habe die Benachrichtigung auch. Weist Du wie groß dieses Update war? Ich habe das Problem, das ich nur mobiles Internet mit 10 GB schnelle Geschwindigkeit im Monat habe.


    LG ria

    Capture Intens TCe 120 Baujahr 07/17 Zweifarbig Dezir Rot mit schwarzen Dach Voll LED Scheinwefer LED Pure Vision R-Link Evolution Rückfahrkamera, Sitzheizung, Einparkhilfe HD-Traffic mit 36 Monate online Anbindung Renault Wartungspaket 60 Monate/100.000 km R-Link Version 11.344.3064886-8056
    Europa Karte v1011.V9022

  • Hallo @ria,


    nein, tut mir leid. Bei meiner DSL16-Leitung dauerte das Downloaden rund 20 Minuten - es sollten max. 4 GB sein, da nicht mehr Kapazität auf der SD-Karte verfügbar ist (worst case). Vermutlich sind es aber ca. 1 GB oder ein wenig mehr.
    Neu ist übrigens, dass die Bluetooth-Kopplung auf Telefonie und Multimedia beschränkt ist, Siri ist abgeschaltet. (Die Freisprech-Bedienung des R-Link funktioniert weiterhin)


    Viele Grüße
    Uli

  • Bei mir gibt es leider noch kein Update-Hinweis... muss wohl noch ein wenig warten ;(


    Edit:
    So... hat jetzt doch geklappt...
    Vorhin hat er mir die neue Karte nicht angeboten... nun gab es sie plötzlich doch. Nun ist alles wieder aktuell 8o

  • Hallöle :56: Gemeinde
    So, nun war auch mein R-Link Update da. Habe es runtergeladen und im Auto installiert. Kann es sein das da nicht der Karten Update dabei war?
    Hab immer noch den 975-7732 drauf! ?(


    Am PC hat er 25 min. gebraucht und das gleiche nochmal also zwei mal geladen. Im Auto etwa 30min. :cursing:
    am R-Link habe ich bis jetzt nix neues festgestellt. :saint:

    Gruß Wolle :56:
    Captur dci 90 Itens, R-Link, Sitzheizung
    Rückfahrkamera, Europa-Karte, Start&Stop,
    City Paket, getönte Scheiben, Einklappbare Spiegel, DTE Chip

  • Hallo @macwilmas,


    wenn Du die SD-Karte am PC einsteckst, im R-Link-Store (im Browser) meine Produkte bearbeiten auswählst und dann in der Zeile "SD-Speicher-Karte" bearbeiten klickst, kannst Du die (TomTom-) Inhalte der SD-Karte ansehen. Möglicherweise gibt es beim Durchblättern mehrere Einträge zur Europa-Karte (und es ist leider nicht gekennzeichnet, welche Version es ist). Wenn dies der Fall sein sollte, markiere bitte die Karte mit dem größten MO-Wert, das ist die neueste... die andere Karte ggf. abwählen, sonstreicht der Speicherplatz nicht. Dann noch wieder ganz nach oben blättern und Synchronisieren wählen - danach mit dem R-Link-Tool "meine Downloads" auswählen und die SD-Karte aktualisieren.


    Vielleicht hilft es Dir ? Kann aber auch sein, dass bei Deinem R-Link wieder alles anders ist...


    Liebe Grüße
    Uli

  • Hi @'ulim
    Nö, steht nur eine Karte drin. Europa Karte (4.056,7 Mo) Die hab ich schon immer drin stehen! :thumbup:

    Gruß Wolle :56:
    Captur dci 90 Itens, R-Link, Sitzheizung
    Rückfahrkamera, Europa-Karte, Start&Stop,
    City Paket, getönte Scheiben, Einklappbare Spiegel, DTE Chip

  • Hallo @macwilmas,
    komisch, das ist die alte Karte - hast Du den 3 Jahresupdate-Service und ist der noch nicht abgelaufen? Bei mir steht der Service unter "Meine Verträge" im MyRenault (da soll einer noch durchblicken: Das eine ist hier, das andere dort, alles ist voneinander abhängig - aber wie genau es sein soll, weiß bei man Renault auch nicht so genau... ;) )

  • Evtl sind die neuen Karten nur für die neuen Baureihen.


    Für mich gibt es auch kein Update, oder bin zu doof .

    Viele Grüße Crossi


    CAPTUR II INTENS TCe 140 EDC

    DeZir-Rot /Black-Pearl-Schwarz, Style-Paket, 360° City-Paket, Komfort-Plus-Paket, Infotainment-Paket-Premium, 18"


    :ach:

  • Das hat nix mit Deinen Denkqualitäten zu tun - eher mit den etwas undurchsichtigen Rahmenbedingungen des Updatens. Den 3-Jahresvertrag hast Du und der ist noch nicht abgelaufen? Dann ist dies einen Anruf bei der Renault-Hotline (02232-737600) in Brühl wert.
    Das R-Link basiert auf TomTom - da gibt es immer Updates...


    Gruß
    Uli