Renault R-Link* Mediasystem Thread

  • Und „Fahzeugzustandsdaten“ gar nicht, auch keinen Reifendruck.
    Daten vom Bordcomputer ? Sicher nicht.


    Eine der überflüssigsten Apps die mir je begegnet sind.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V12,

    einklappbare AHK

  • Und „Fahzeugzustandsdaten“ gar nicht, auch keinen Reifendruck.
    Daten vom Bordcomputer ? Sicher nicht.


    Eine der überflüssigsten Apps die mir je begegnet sind.

    Tach.


    Im EGuide ist es aber so beschrieben:
    https://de.e-guide.renault.com/deu/R-LINK/MY-RENAULT


    "

    „Reifendruck“
    Mit dieser Funktion können Sie den Druck und den Zustand der Reifen des Fahrzeugs überprüfen


    "

    TCe 130 GPF - EZ 08/19 - R-Link Evolution

  • Kompletter Unsinn. Nix davon kann die App.
    Schau mal im App Store deines Handys nach der App Beschreibung. Du wirst nix wiederfinden.


    EDIT: Lese da was von Synchronisieren im Auto.....mach ich jetzt mal.....aber wozu soll ich im Auto per App die Bc Daten sehen wollen....dafür hab ich ja den BC.....aber mal sehen....


    EDIT 2: Zurück vom Auto. Bleibt dabei, da verbindet sich nix und es wird nix synchronisiert. Alles Mumpitz die ganze App.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V12,

    einklappbare AHK

    Einmal editiert, zuletzt von Blauer Knappe ()

  • Tach.
    Also schon wieder Lug und Trug.
    Ehrlich gesagt konnte ich mir das sowieso nur bei Fahrzeugen mit aktiver Reifendruckkontrolle vorstellen.


    Egal.
    Werde mal kontrollieren ob ich überhaupt den richtigen Motor drin habe oder ob das auch nur ein Schreibfehler ist. :?:

  • Also, ich habe das mal mit der "MY RENAULT" App verglichen, die ich für meinen Kadjar habe.
    Da gibt es eine ERSTE Rubrik: Mein Renault - darin steht:
    1. Kilometerstand
    2. Jahreslaufleistung
    3. Meine Ausstattung
    4. Tipps für´s umweltfreundliche Fahren
    5. Fahrzeugangebot
    darin kann ich Kilometerstand und dementsprechend Jahreslaufleistung händisch verändern.
    ZWEITE Rubrik: Meine Termine - darin ist zu finden:
    1. Wartungsverlauf ansehen
    desweitern Übersicht über Zeiträume
    2. der Gewährleistung
    3. des Navigationsvertrages (Tom Tom Traffic und Onlineverbindung)
    4. des Navigationsvertrages (Karten-Update Service Europa)
    5. Wartung
    6. Verträge
    und dann noch die jährlichen Wiederholungen
    DRITTE Rubrik: Meine Angebote - darin zu lesen:
    etwaige Angebote seitens Renault


    In einer unteren Spalte kann man eine Navigation über Google Maps auswählen


    und dann eine, wie ich meine, innvolle, nämlich Kontakt im Fahrzeugnotfall


    ...weiterhin gibt es Meist gestellte Fragen (FAQ) und


    eine E-Guide-Bedienungsanleitung.


    Wenn zum einen oder anderen Punkt nähere Auskunft gewünscht wird, kann ich auch gerne ein dementsprechendes Bild einstellen.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass dier "MY RENAULT" App für das R-Link im Captur großartig anders ist.


    Das was im e-guide nachzulesen ist, stimmt in keinster Weise - siehe hier zum Vergleich


    Bildschirmfoto 2019-10-19 um 21.35.00.png


    :gruebel:

  • ich zitiere aus der Beschreibung der App (E-Guide):


    Um mithilfe der Anwendung MY Renault auf die folgenden Informationen zu Ihrem Fahrzeug zuzugreifen, müssen Sie die Anwendung mit Ihrem Fahrzeug synchronisieren. Hierzu muss die Anwendung „My Roads“ im Multimediasystem installiert werden. Wenn Ihr Multimediasystem nicht die Anwendung „My Roads“ umfasst, müssen Sie sie herunterladen, installieren und über das Multimediasystem und den R-Link Store aktivieren. Weitere Informationen finden Sie unter „Herunterladen und Installieren der Anwendung „My Roads“ im Multimediasystem“ in diesem Abschnitt.
    Hinweis: Die Anwendung „My Roads“ ist im Allgemeinen bereits im Multimediasystem installiert. Wenn dies nicht der Fall ist, lesen Sie den Abschnitt „Herunterladen und Installieren der Anwendung ‚My Roads‘ im Multimediasystem“ im vorliegenden Kapitel.
    Herunterladen, Installieren und Aktivieren der Anwendung „My Roads“ im Multimediasystem
    Hierfür müssen Sie im Fahrzeug folgende Schritte ausführen:
    - laden Sie unter Verwendung des Multimediasystems des Fahrzeugs die Anwendung „Meine Routen“ über den R-Link Store herunter, und installieren Sie sie (weitergehende Informationen finden Sie im Abschnitt zu „Herunterladen und Installieren von Anwendungen“);
    - öffnen Sie die Anwendung „Meine Routen“, um sie zu aktivieren.
    Die Anwendung „Meine Routen“ ist auf dem Multimediasystem installiert.


    VG Chriss

    Renault Captur Initiale Paris - Amethystschwarz / Schwarz - Innen: Anthrazit-Ivory - Panoramadach
    1.2 Tce (118) - 05/2017
    R-Link TomTom LIVE : 11.346.3206684-8060
    Karte: Europe v1011.v9022

  • ja, im Captur identisch. Alles überflüssiger und nutzloser Kram.
    Und zu 98,3 abweichend von dem, was in eguide steht.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V12,

    einklappbare AHK

  • Hallo, Frage an die Gemeinde!!!
    Habe die Version "S".
    Medianav Evolution.


    Es gibt ja anscheinend keine Updates von Renault für die mitgelieferte SD-Karte.
    Kann man eine neue, aktuelle Karte kaufen und funktionieren die?
    UND, wenn ja, wo kriegt man eine neue Karte her, über den Renault Store?
    Oder bei TOMTOM.

    Captur Version S
    R-Link Evolution
    1330 ccm
    150 PS


  • Lese bitte diesen Link, dann weißt du Bescheid.


    https://www.captur-forum.de/in…e/&postID=52097#post52097

  • Hey Rolf,
    entscheide Dich, welches Radio Du hast. In Deiner Signatur steht R-Link Evolution (was es auch sein sollte) und Du schreibst aber MediaNav.


    Gruß
    Dirk

    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1085