Renault R-Link* Mediasystem Thread

• Bei mir sind alle die Teile bereits ausgetauscht.
    Nach Angaben Renault in Brühl sind wohl 30 Fahrzeugen in Deutschland betroffen.
    Wenn das Teil geht ist es super aber so...
    lg Jürgen

Zu sagen, dass 30 Fahrzeuge betroffen sind, ist natürlich etwas wenig.
    Was sagen sie denn wie es weitergehen soll, wenn alles schon gewechselt ist?
    Das würde mich jezt wirklich interessieren.

LG und alles Gute
    Martin

P.S. nun weiss ich zumindest, warum ich einen Fahrzeugsvertragsrechtsschutz habe :wacko:

• glaube nicht das du dazu extra eine Fahrzeugsvertragsrechtsschutz brauchst,ist ja in der Garantie mit drinn..also müssen sie auch die Fehler beseitigen...dann müssen sie eben nach dem Fehler suchen...die ganze Einheit mit kabelstrang wechseln..dann sieht man obs geht..wenn nicht müssen sie weiter suchen bis sie denn Fehler haben,man zahlt teueres Geld dafür...bin mal gespannt wenn ich meinen am Freitag hole ob es da genauso ist..hoffe ich aber nicht..denn ich will nicht eckelig werden

mfg

• Bei mir spinnt das R Link ja auch.

Beim letzten Mal hatte ich beim Freundlichen nachgefragt, da bekam ich die Antwort, man warte auf ein Update.

Heute war ich nochmal da. Laut Renault sollten keine Teile getauscht werden sondern man solle bis zum Update warten. Das käme bis Mitte 2014.

Hallooooo gehts noch?
    Etwas verkaufen und dann sagen warte mal ein halbes Jahr dann gehts vielleicht?

Hab morgen nochmal einen Termin in der Werksatt, da wollen sie Fehleremldungen auslesen und zu Renault übermitteln.
    Werde mich dann ggf. mal selbst an Renault wenden denn so gehts ja nicht.
    Wenn das Teil geht ist es super, nur manchmal spinnt das eben und das muss ich ja nicht akzeptieren.

Gruß Andrea

Captur Luxe TCe 120 EDC, City Paket Plus, R Link, Look Paket innen Cross - außen schwarz, Komfort Paket

• Hier wurde schon öfters der R-Link vom Clio angesprochen da der etwas früher am Markt gesichtet wurde. Aber leider genau die hier beschriebenen Probleme hatte ich auch so einige. Bei mir klappt nun aber schon länger alles und so macht der R-Link mit einem Klasse HD-Traffic Dienst auch wirklich Sinn und lässt kaum Wünsche offen. Wenn ich aber einen frei hätte würde ich mir noch eine GPS-Höhenmeteranzeige im TomTom wünschen. :rolleyes:

• Zu sagen, dass 30 Fahrzeuge betroffen sind, ist natürlich etwas wenig.
    Was sagen sie denn wie es weitergehen soll, wenn alles schon gewechselt ist?
    Das würde mich jezt wirklich interessieren.

LG und alles Gute
    Martin

P.S. nun weiss ich zumindest, warum ich einen Fahrzeugsvertragsrechtsschutz habe :wacko:

Ja,in Brühl sagt man es wird gemeinsam mit TomTom an einer Lösung gearbeitet bzw der Fehler gesucht.
    Wann der Fehler gefunden wird ???? es kann Februar März werden.
    Also eine Lösung in der "Zukunft".
    Stellt sich die Frage Fahrzeug zurück oder warten.Habe auch eine gute Rechtschutzversicherung. :rolleyes:
    Lg Jürgen

• Feb/März wäre ja schön...

Ich hab gestern gehört es kann bis Mitte des Jahres dauern...

Captur Luxe TCe 120 EDC, City Paket Plus, R Link, Look Paket innen Cross - außen schwarz, Komfort Paket

• Feb/März wäre ja schön...

Ich hab gestern gehört es kann bis Mitte des Jahres dauern...

Gehen wir mal vom positiven aus und es klappt eher.
    Eigentlich ist der Verursacher ja nicht direkt Renault sondern Tom Tom als Zulieferer.
    lg jürgen

• Man muß auch hier mal sagen,daß nicht nur Renault für den Fehler verantwortlich ist ,der Zulieferer des R-Link ist "Tom Tom" und der muß sein Gerät
    funktionsfähig machen.

lg jürgen

Einmal editiert, zuletzt von jürgen ()

• also so wie ich hier rauslesen konnte,sollte beim R-link die Europa Karte dabei sein...ich hab auch das R-Link drin..und ich kann nur zwischen Deutschland,Östereich,Schweiz und Lichtenstein auswählen...irgendwie komisch oder

mfg