Er ist auf dem Weg

  • Allzeit GUTE fahrt!
    Und immer einen Tropfen Extraspritt in den Tank!!


    PS: Wo habt Ihr diese coolen smilies her?


    Gruß Thomas

    Grüße Thomas
    :auto:
    Renault Captur LUXE TCe 90
    (26.08. 2013 bis 19.02.2014)
    :auto:
    Opel Mokka "Edition" 1,6 ekoflex 115 PS
    (seit 25.02.2014)
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung,
    Schneeweiß, Sommerschuhe Alu 215/55 R18,
    Radio CD 600 Intell Link, AHK,

  • Danke Jungs, für die guten Wünsche!


    Kurt, ich hoffe ich habe ein bisschen mehr Glück als du, tut mir leid, das mit deinen Problemen, aber wirst sehen: Alles wird gut !!


    Thomas, unten bei den Smileys kannst du neben "Standard" auch "Smiley animiert" auswählen, dort stehen die coolen Dinger drin.

  • :auto:


    DANKE!

    Grüße Thomas
    :auto:
    Renault Captur LUXE TCe 90
    (26.08. 2013 bis 19.02.2014)
    :auto:
    Opel Mokka "Edition" 1,6 ekoflex 115 PS
    (seit 25.02.2014)
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung,
    Schneeweiß, Sommerschuhe Alu 215/55 R18,
    Radio CD 600 Intell Link, AHK,

  • Hallo Gemeinde!


    So bei mir ist es jetzt auch soweit. Am Freitag werde ich dann mal meinen Captur in Empfang nehmen und losbrausen. Zugelassen ist er wohl schon, aber vor Freitag krieg ich es terminlich nicht mehr auf die Reihe.


    Also wenn Euch demnächst ein orange-weißes Schmuckstück mit orangen Schuhen im Schwäbischen über'n Weg läuft, könnte es ich sein. :thumbup:


    Und dank Euch allen, die Ihr beim Warten geholfen habt!


    ciao Peter

  • Ha,
    Geile Farbkombi!!


    Gruß Thomas

    Grüße Thomas
    :auto:
    Renault Captur LUXE TCe 90
    (26.08. 2013 bis 19.02.2014)
    :auto:
    Opel Mokka "Edition" 1,6 ekoflex 115 PS
    (seit 25.02.2014)
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung,
    Schneeweiß, Sommerschuhe Alu 215/55 R18,
    Radio CD 600 Intell Link, AHK,

  • Heute morgen war es soweit, ich sollte meinen Capture abholen.
    Als ich den Twingo zur finale Fahrt starten will, springt er nicht an ;(
    Nicht um viel X( Man könnte glatt meinen, dass er einfach bei mir bleiben wollte.
    Musste dann die freundlichen rufen, um ihm mit Startspray auf die Sprünge zu helfen.
    photo-72-850c24ce.jpg
    Na ja, die Trennung fällt auch mir nicht leicht :( bin mir aber sicher, dass der Capture mein Herz im Sturm erobert :D

  • So, das is er nun !


    Letzten Dienstag beim Händler abgeholt, seitdem 1000 km abgespult, soll heißen schön zart eingefahren bevor der harte Frost kommt, weil dann die ganze Woche morgens 8 km zur Arbeit, abends 8 km nach Hause, also nur Kaltstarts, Motor wird nicht richtig warm, wäre dann gerade zum Einfahren nicht so gut gewesen.


    Nun, was soll ich sagen – ein toller Wagen, bisher alles bestens.


    Karosserie: keine Lackfehler, Spaltmaße rundum o.k., nichts zu finden, top!


    Interieur: gute, angenehme Sitze, Sitzheizung nach ca. 1 Minute angenehm warm, eine Wohltat für meine lädierten Bandscheiben, die Chrom- und Klavierlack-Aplikationen fügen sich sehr schön in die Cockpitumgebung ein, Sitzposition angenehm auch bei längeren Fahrten (SUV halt), Rundumsicht wunderbar, Blick nach hinten etwas eingeschränkt, macht die Rückfahrkamera aber wieder wett, hatte noch nie eine Rückfahrkamera, bin begeistert von dieser Technik (Weitwinkelkamera, man hat auch seitlich hinten alles im Blick), sogar bei Dunkelheit alles taghell. Die Kosten für das Ding bereue ich nicht.
    Das Media-NAV, intuitiv und unkompliziert zu bedienen, exakte Routenführung, USB-Stick für Musik sofort erkannt, Ordnerstruktur für einzelne Alben top, Telefon über Bluetooth sofort erkannt, Telefonbuch direkt übernommen, einwandfrei. Ich weiß, dass das bei anderen Marken, auch bei unseren deutschen „Topmarken“ längst nicht der Fall ist.
    Die Armaturen, hartes Material halt, wie in dieser Klasse üblich, dafür aber tadellos verarbeitet! Klappern, scheppern und knarzen – Fehlanzeige! Das gesamte Innenraumambiente finde ich optisch sehr gelungen.


    Dreizylinder-Motor:
    Ich bin absolut begeistert !
    Von wegen laut – angenehm leise sowohl im unteren Drehzahlbereich als auch bei 130 auf der Autobahn (mehr durfte ich ja noch nicht), - der schnurrt wie ein Kätzchen - !
    Von wegen unrund – absolut rund im Lauf, auch bei Kaltstart am Morgen (-2°) im Leerlauf rund, ruhig und kultiviert, kein Schütteln, auch das von mir anfangs befürchtete „nageln“ – nichts dergleichen! Natürlich klingt er etwas anders als ein Vierzylinder, ein satter, kerniger, aber wie ich finde angenehmer Klang im unteren Drehzahlbereich.
    Von wegen der Motor muss immer auf Drehzahl gehalten werden - 50 km/h innerorts im 4. Gang kein Problem, man hat anfangs das Gefühl der Motor läuft untertourig (durch den satten, etwas grummeligen Klang halt) ist aber nicht der Fall. Man kann den Motor also auch schaltfaul fahren.
    Von wegen zäh und träge – Ich bin überrascht, wie viel Druck der Wagen untenrum hat. Kein Vergleich zu meinem Vorgänger (Megane 1.6 16 V !).
    Bei 170 km/h auf der Autobahn ist wahrscheinlich halt Schluß, aber das brauch ich nicht, mehr als höchstens mal 150 fahr ich bei Reisen eh nicht, wenn ich denn überhaupt mal auf die Autobahn komme.
    Auch der Verbrauch ist bisher in Ordnung, 6,6 l im Durchschnitt (Autobahn und Überland), ohne ECO-Mode, bin auch nicht durch die Gegend geschlichen, hab den auch schon mal im 3. oder 4. Gang etwas über 3500 U/min gezogen.


    Also, alles in allem für meine Bedürfnisse ein toller Wagen, bin sehr zufrieden, genau das was ich mir vorgestellt habe, bereue meinen Kauf bisher in keinster Weise.


    Und wenn ich mir mal gerade jetzt so überlege: Das ist ein Wagen im Wert von ca. 20.000 €, zwar mit der kleinen Dreizylinder-Maschine, aber mit der neuesten Technik, und wenn ich dann mal bedenke wie der ausgestattet ist: bicolor-Metalliclackierung, 17“ Aluflegen, stark getönte Scheiben hinten, ECO-Mode, Tempomat, Geschwindigkeitsbegrenzer, Start-Stop-Automatik, Rückfahrkamera, Sitzheizung, Media-Nav, Lichtautomatik, Regensensor, elektr., verstellbare Außenspiegel, abziehbare Sitzbezüge …, und wenn ich dann noch sehe wie unkompliziert, kompakt und variabel, wie angenehm zu fahren der Wagen ist, dann komme ich unweigerlich zu dem Fazit:


    DER CAPTUR IST FÜR DIESEN PREIS EIN RICHTIG TOLLER WAGEN - ALLES RICHTIG GEMACHT – EINFACH NUR GEIL DEN ZU FAHREN !!!


    Nur einmal zum Vergleich, ein Kollege von mir fährt einen neuen VW Tiguan, (keine Bicolor-Lackierung, keine Sitzheizung, keine Rückfahrkamera, …, Neupreis 36.000 €, fast doppelt so teuer, doppelt so gut aber nie im Leben.


    So, genug geschwärmt, abschließend möchte ich dann noch auf etwas hinweisen, das ich aber nicht als Mangel bezeichnen will, sondern ich erwähne es nur um dem ein oder anderen einen Tipp zu geben, falls er vielleicht das selbe Phänomen wahrnimmt.
    Am Mittwochmorgen, 6.00 Uhr, -2°, Kaltstart! Im Motorraum schepperts wie die S…! Mein erster Gedanke: oh Gott der nagelt wirklich im Leerlauf. Aber das kann doch nicht sein, das hier ist doch etwas zu heftig. Sobald ich die Drehzahl erhöhe, läuft der dann aber wunderbar leise. Bin dann weg gefahren, bei jedem Anhalten im Leerlauf: das Rattern.
    Rechts ran gefahren, Motor laufen gelassen, Motorhaube auf und dann sah ich was da rattert. Der dicke Hartplastik-Schlauch, der vom Motor an den Kühler geht hat vorn am Kühler im Aufnahmestutzen zu viel Spiel, dort kam das Rattern her.
    Hab dann etwas Dämm-Material zwischen Schlauch und Aufnahme geklemmt und schon war das Rattern weg und der Wagen schön ruhig und leise. Uff …, Gott sei Dank…, Perfekt !


    Also, sollte jemand etwas derartiges merken, melden, ich kann dann gerne auch Fotos einstellen, wo man das erkennen kann.

  • Danke für den tollen Bericht Achm!
    Dann mal noch viel Spaß mit deinem Wagen und allzeit gute Fahrt!


    Da kommt noch mehr Vorfreude bei mir auf. Kam gerade nach Hause und hatte eine Mail das mein Wagen heute eingetroffen ist. Jetzt dauert es auch bei mir nicht mehr lange.
    Hätte ich mir doch glatt die 10€ Sprit sparen können die ich gerade noch getankt habe ;)


    LG Andrea

    Captur Luxe TCe 120 EDC, City Paket Plus, R Link, Look Paket innen Cross - außen schwarz, Komfort Paket

  • Da kommt noch mehr Vorfreude bei mir auf. Kam gerade nach Hause und hatte eine Mail das mein Wagen heute eingetroffen ist. Jetzt dauert es auch bei mir nicht mehr lange.


    LG Andrea

    Ja, ja, Vorfreude ist auch was schönes, aber wart mal ab wenn du den erst mal hast..., dann bist du nur noch am :auto: .

  • Danke Achim für den Hinweis mit dem Schlauch. :thumbup:

    Gruß Schwups


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Captur der zweite. Unser " Silberpfeil".
    Captur Experience Limited TCe90 Platin Grau + Easy-Trip-Paket + hinten getönte Scheiben
    Erstzulassung 05.2017