Wie zufrieden seid ihr mit eurem Händler/ Autohaus?

  • Hallo!


    Dieses Thema will ich schon lange mal anbringen. Will wissen, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt. Ich bin der Meinung, nicht nur ein tolles Fahrzeug muß ein Hersteller bauen, sondern auch das drum herum muß stimmen. Man muß sich wohl- und verstanden fühlen im Autohaus seiner Wahl.


    Dies ist bei mir nicht so - leider. Obwohl der Captur ein klasse Auto ist, und ich vom Prinzip her wieder kaufe möchte, wenn ja wenn nicht dieser Händler wär...


    Bei interesse am Fahrzeug war der Verkäufer nett, freundlich und zuvorkommend. Das sind sie wohl fast alle am Anfang. Auch bei der Fahrzeugübergabe war alles noch top. Bis, ja bis ich zur Werkstattabteilung "wechselte". Die hier im Forum von mir beschriebenen Mängel, sind bis heute nicht abgestellt. Man muß selbst nachfragen, weil man das Gefühl hat, dass sich nicht wirklich einer dafür interessiert. Das "klappernde" Fahrwerk hat noch Einer bemängelt, bei der Aussage ist es dann auch geblieben. Bis heute gibt es nichts Neues (o-Ton Händler).
    Als ich ihm vor ca. 1/2 Jahr so richtig genervt habe, gab es die Auskunft: "Den Einen störts, den Anderen nicht. Da blieb mir glatt die Spucke weg. Ich fahre seit ca. 20 Jahren Auto und hatte 5 an der Zahl, ich weiß wie es klingen darf und wie nicht.


    Es ist ja auch eine finanzielle Frage. Bei Mängel an einer Ware, kann ich ggf. den Preis mindern. Das Autohaus hat sein Geld. Was habe ich da für Karten...?


    Grüße, Andi

  • Also da kann ich sagen das unser Händler/Werksattmeister ein super Service hat, auch bei Kleinigkeiten (Nicht Garantiefälle) stehen die uns zur Seite.
    z.B. Update vom R Link im Mai, die haben sich Kostenlos Daum gekümmert und wir haben in der zeit einen Kaffee getrunken,(Natürlich kann man das auch selber machen).
    Eine Autowäsche gibt es jedes mal Gratis dazu. Wie sich das nach der Garantiezeit verhält kann ich natürlich heute noch nicht sagen.
    Ich würde mal ein deiner Stelle zu einem Anderen Renault Händler gehen sofern es nicht der einzige in deiner Nähe ist.


    Grüße Simone und Jürgen

  • Hallo!


    So verschieden ist das. Das mit der Gratiswäsche hatte ich ja bei Euch gelesen. Kaffee, Kaffee, was ist das, max Wasser. Aber das auch nicht mehr. Haben zu viel bemängelt - warscheinlich. Die Wäsche gab es nur einmal, und das war, als ich die Hängerkupplung montieren lies. :spinn:


    Grüße, Andi

  • Solche Antworten hab ich noch nicht bekommen. Sie bemühen sich die Fehler zu beseitigen und wenn es nicht geht wird erklärt was sie alles probiert haben, was Renault dazu sagt und sie warten selber nun auf Ideen von Renault. Bei mir wurde auch mal ein Bauteil zum Hersteller, nicht Renault, geschickt und die nahmen sich der Sache an. Eine gute Werkstatt ist selber daran interessiert das sie Fehler finden. Es könnten doch noch mehr kommen was das auch haben. Es sind auch hier im Forum schon gute Lösungen für Probleme gekommen wo Werkstätten nicht drauf kamen.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

    Einmal editiert, zuletzt von Genauso ()

  • Ich habe damals bei Volkswagen immer ein gewaschenes Auto (obwohl ich den Golf damals mit 4 Jahren gebraucht gekauft habe) zurückbekommen.


    Bei Fiat war ich ehrlich gesagt nie so oft, aber - trotz der etwas längeren Wartezeit bei Inspektion etc. war nichts zu beanstanden.


    Bei Renault war es 50/50. Man wollte mir zwar ein Auto verkaufen, aber lieber eine günstigere Variante :totlachen: . Der "Service" bei der Übergabe war kaum vorhanden, mein Verkäufer war an dem Tag krank und sein Vorgesetzter hat übernommen. Benzin, Give-away o.ä. gab es nicht und das, obwohl es der Abteilungsleiter war, der mir den Wagen übergab. Schlussendlich kann ich nur sagen, dass der Service bei meinem Händler in der Werkstatt besser ist, als die Verkaufsarie vorher.


    Bei dem Scènic, den wir ebenfalls vor Jahren da gekauft hatten, hatten wir einen TOP-Verkäufer, älteres Semester, einer von den Guten, mit Ahnung. Das war eine wahre Freude!


    Es sind immer die Menschen, mit denen man zu tun hat, manchmal auf die Philosophie des Hauses, aber in gar keinem Fall kann man hier eine pauschale Aussage über die Qualität eines Autohauses treffen. Das subjektive Empfinden kann man natürlich beschreiben. :)

    Renault Captur Luxe TCe 120 EDC

    Farbe bi-color: Stahl-Grau und Black-Pearl-Schwarz

  • Bis auf die damalige absolute schlechte Übergabe des Neufahrzeugs kann ich nicht viel klagen.


    Ist der größte Renault Händler in der Umgebung. Früher war ich bei einem kleinen. Man fühlt sich dort halt nicht ganz so "familiär" wie bei meinen vorherigen. Dort wurde man halt immer vom Chef bedient.


    Bis jetzt wurden alle Probleme schnell und unkompliziert gelöst, Auto wird auch immer gewaschen zurückgegeben. Was unserer da schon in denen ihrer Waschstraße war. :) Bis auf die Unfallreparatur Weihnachten 2013 wo uns einer vorne drauf gefahren war. Hätte ich mich da nicht selber an Renault gewendet, wegen eines neues Scheinwerfers, den sie nicht auftreiben konnten, hätte die Reparatur noch wesentlich länger gedauert.


    Gruß Kurtler

  • Bevor ich den Captur bestellt hatte, hatte ich den Twingo III, den ich bei einem relativ kleinen Autohaus in der Nähe von Düsseldorf gekauft habe. Dort lief alles sehr persönlich ab. Der super freundliche Verkäufer hat sich um alles gekümmert, auch um Service- und Reperaturthemen, also kein Abschieben auf den Werkstattbereich. Als bei einer Rückrufakion die vorderen Stoßdämpfer getauscht werden mussten, hat er sich um den Werkstatttermin, ein Ersatzfahrzeug und die Wagenwäsche gekümmert und hat bei der Reperaturannahme mit mir über das Auto und die von mir durchgeführten Verbesserungsmaßnahmen geplaudert. Auch bei einer Anfrage Richtung Kundenservice Renault Deutschland hat er mich tatkräftig unterstützt, als ich mit einer Auskunft nicht so zufrieden war. So soll es sein :)


    Leider war das Angebot für Inzahlungnahme des Twingo und Neupreis für den Captur nicht so gut, so dass ich den Captur bei einem sehr großen Renault Händler im Ruhrgebiet bestellt habe. Zu diesem Händler ist auch die Anfahrt für mich nicht so weit. Aber bei der Kaufabicklung merkt man schon den Unterschied. Ich wurde doch sehr gedrängt, mich kurzfristig zu entscheiden (wenn Sie sich heute noch entscheiden und das Auto dieses Jahr zugelassen wird, kann ich einen sehr guten Preis machen). Als ich nach der Unterschrift noch Fragen zu Inzahlungnahmethemen hatte, hatte ich schon das Gefühl, das der Verkaufsleiter sich nicht mehr so intensiv mit mir befassen wollte und das Thema für ihn irgendwie abgeharkt war.
    Ich bin daher jetzt sehr auf die Übergabe des Fahrzeugs und auf den Service in diesem Autohaus gespannt!


    Gruß
    Frank

  • Genau, gemeinsam sind wir Stark.


    Ja, das ist schon richtig. Wenn ich in die Werkstatt mit evtl. Lösungen komme, dann trifft das immer gar nicht :lol: zu...
    Grüße, Andi

  • Ich habe meinen Wagen ja in Mülheim gekauft, beim dem mit den 4 Buchstaben ;)


    Die Übergabe war ja so lala, aber das war mir letzlich egal. Anstonsten weiß ich noch nicht, wo ich mit Jean-Luc dann in die Inspektion gehe oder wenn mal was dran sein sollte. Hier im Nachbardorf bestimmt nicht, weil der mich ja so blöde auflaufen hat lassen. Der Verkäufer bei ATU (wo ich die Winterreifen hab wechseln lassen) hat mir dann Renault in MG empfohlen, weil mit den Wald- und Wiesenhändlern hier auf dem platten Land könne man nicht arbeiten :D Das betraf sowohl den Brachter als auch den Nettetaler :rolleyes:

    ------------------------------------------------------------------


    Viele Grüße von Anja :w0005: und


    Jean-Luc (Captur Luxe dci 90 Captur-Orange, Dach schwarz) :auto: