Hallo!
Dieses Thema will ich schon lange mal anbringen. Will wissen, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt. Ich bin der Meinung, nicht nur ein tolles Fahrzeug muß ein Hersteller bauen, sondern auch das drum herum muß stimmen. Man muß sich wohl- und verstanden fühlen im Autohaus seiner Wahl.
Dies ist bei mir nicht so - leider. Obwohl der Captur ein klasse Auto ist, und ich vom Prinzip her wieder kaufe möchte, wenn ja wenn nicht dieser Händler wär...
Bei interesse am Fahrzeug war der Verkäufer nett, freundlich und zuvorkommend. Das sind sie wohl fast alle am Anfang. Auch bei der Fahrzeugübergabe war alles noch top. Bis, ja bis ich zur Werkstattabteilung "wechselte". Die hier im Forum von mir beschriebenen Mängel, sind bis heute nicht abgestellt. Man muß selbst nachfragen, weil man das Gefühl hat, dass sich nicht wirklich einer dafür interessiert. Das "klappernde" Fahrwerk hat noch Einer bemängelt, bei der Aussage ist es dann auch geblieben. Bis heute gibt es nichts Neues (o-Ton Händler).
Als ich ihm vor ca. 1/2 Jahr so richtig genervt habe, gab es die Auskunft: "Den Einen störts, den Anderen nicht. Da blieb mir glatt die Spucke weg. Ich fahre seit ca. 20 Jahren Auto und hatte 5 an der Zahl, ich weiß wie es klingen darf und wie nicht.
Es ist ja auch eine finanzielle Frage. Bei Mängel an einer Ware, kann ich ggf. den Preis mindern. Das Autohaus hat sein Geld. Was habe ich da für Karten...?
Grüße, Andi