Wie zufrieden seid ihr mit eurem Händler/ Autohaus?

• Ich hatte ja , wie hier auch mehrfach berichtet anfangs sehr viele Probleme , wo aber der Händler nichts für konnte , sondern der Hersteller. Aber ich habe für meinen HH immerhin 24500,- hingelegt , und das ist für solch ein Auto viel Geld , aber ich wollte es so . Dann hatte ich 18 Lackeinschlüsse , als die beseitigt waren , war meine komplette Inneneinrichtung versaut , erst Lacknebel , die hat man versucht , mit Cockpitspray zu überdecken , das ganze glänzte , wie eine Speckschwarte .Dann ging ich an die Geschäftsleitung ran , und es passierte etwas ( ich war kurz davor , einen Anwalt einzuschalten zwecks Rückabwicklung )Ich habe mit dem Geschäftsführer des Autohauses ( sehr großes Autohaus , 5 Automarken), der hat gleich gesagt , wir finden eine Lösung , er läßt sich über diesen Fall auf dem laufenden halten. Das war für mich sehr Kundenfreundlich und ich fasste auch wieder Vertrauen , welches ja voll im Keller war . Der Wagen wurde in einer Spezialwerkstatt innen komplett gereinigt und aufbereitet in mehreren Arbeitsgängen ( hat eine Woche gedauert , kostenloser Ersatzwagen ). Ich hatte noch ein paar kleine Beanstandungen , dafür hab ich die ersten beiden Inspektionen frei .So bin ich eigentlich zufrieden mit dem Autohaus , obwohl der ganze Kram um die 4-5 monate gedauert hat ( Termin hier , Termin da , alles dauert , lief ja auch noch über die Versicherung mit Gutachter usw. ))Jedenfalls würde ich aus dieser sicht wieder ein Auto dort kaufen . Gruß Barni :thumbup: ( ob die mir noch mal eins verkaufen wollen , weiß ich nicht ) , in der Hinsicht bin ich nicht einfach . :muh:

HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

• Mit dem damaligen ortsansässigen Renaulthändler , ging ja unsere erste Captur-Bestellung völlig daneben ,heute ist er kein Renault Händler mehr. Worauf wir kurzfristig woanders einen Vorführer gekauft hatten und diesen in einem Remscheider Renault Autohaus warten lassen.Dies geschieht bisher super, Preis , Leistung ,Qualität und naja , sage ich mal so , der Wohlfühlfaktor ist hoch.
    Wie der Ablauf bei Garantieansprüchen steht , kann ich nicht sagen , unser Cappi läuft bisher ohne Probleme.
    Sollte mal ein Renault Neukauf anstehen , wäre dieser Händler erste Wahl.
    Gruss Axel

Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic

........................................................... Triple Inside

• Hallo Andi

Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit meinem neuen Renault Händler, der erste Händler in Ingolstadt gibt es leider nicht mehr dort gab es viel Rabatt und Sie waren alle sehr nett und zuvorkommen. mein neuer Händler ist ein kleines Familienunternehmen und es geht Familiär zu man redet mich sogar mit Vornahmen an und sieht mich als Stammkunde, von da her ist alles ok auch wenn Sie auch ein wenig Probleme hatten mir mit meinen Mängeln am Captur zu helfen , haben Sie stehts versucht alles zu tun um Mängel zu beseitigen! Ach Rabatt mäßig geht auch hier einiges, bin gespannt wie viel im Frühjahr beim Kadjar geht ich warte auf den 1,6 L Benziner 165 PS mit Automatik Getriebe!

Grüße Pelle :thumbup:

• Hallo,

den Captur angesehen und eine Probefahrt haben wir bei einem anderen Autohaus gemacht. Da die dortigen Verkäufer aber wohl der Meinung "Der Mann kauft das Auto und die Frau ist nur lästige Begleitung" waren, haben wir nach der Probefahrt beschlossen "Die bekommen unser Geld nicht!" und haben uns einen anderen Renault-Händler in der Nähe gesucht. Bei diesem sind wir an für sich gut aufgehoben.

Zu bemängeln ist, dass wir mehrmals unnötig dahin mussten:

1. Nach der Inspektion kam kein Ton mehr aus dem R-Link, was wir erst nach ca. 5 km Fahrt bemerkten und direkt nochmal hinfuhren. Dieser Fehler wurde dann auch sofort behoben (nachdem die Batterie ab- und wieder angeklemmt wurde hörten wir auch wieder etwas)

2. Ca. 600 km nach der Inspektion meldete unser Cappy einen zu niedriegen Ölstand. Eine Kontrolle über den Messstab ergab einen Ölstand von ca. 5 mm unterhalb von "Min". Ursache für den plötzlichen Ölverbrauch war ein Software-Fehler sodass wir nochmal für ein Software-Update hin mussten.

3. Nach diesem Software-Update erkannte das R-Link zwar die SD-Karte, aber nicht mehr das Kartenmaterial. Dies fiel uns kurz nach verlassen des Firmengeländes auf und wir kehrten um. Der Mechatroniker versuchte zwar dies und das, aber bekam den Fehler nicht weg. Er meinte dann dass es u. U. eine halbe Stunde dauern kann bis das Kartenmaterial erkannt wird. Da der Fehler auch nach längerer Fahrt nicht weg ging, haben wir dort angerufen und mussten dann nochmal dahin.

Ein weiterer Punkt, der aber für die meisten Werkstätten zutrifft, ist, dass die Mechaniker immer alles verstellen müssen. )-:

Gruß

Hans

• Ein weiterer Punkt, der aber für die meisten Werkstätten zutrifft, ist, dass die Mechaniker immer alles verstellen müssen. )-:

:lehrer: jetzt kommt der Kommentar meiner Frau:
    Kann uns nicht passieren,klipp und klare Ansage bei der Werkstatt:
    1. kein Scheibenwischwasser auffüllen
    2. nicht waschen
    3. nichts verstellen
    4. wehe Sie findet im Innenraum einen Fingerabdruck
    Dieses wird sogar rot, in fett , auf dem Werkstattauftrag ausgedruckt :up:
    Ich kann mich noch an den Gesichtsausdruck des Werkstattmeisters bei der ersten Inspektion erinnern und lache mich immer noch schlapp. :muh:
    Bei den anderen Werkstattbesuchen kommt ein lächeln von der anderen Seite der Theke und es heißt;ach Sie sinds, :smi:
    Bisher haben Sie sich daran gehalten ,sagt meine Frau. :respekt:

Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic

........................................................... Triple Inside

• 1. kein Scheibenwischwasser auffüllen

Das wollte ich auch nicht, trotzdem wurde aufgefüllt. Die hören einfach nicht zu. 99% der Kunden wollen vielleicht das teure Wasser haben. Das nächste Mal werde ich dem Ganzen nocheinmal Nachdruck verleien!

Grüße, Andi

• Ich hatte ja , wie hier auch mehrfach berichtet anfangs sehr viele Probleme , wo aber der Händler nichts für konnte

Hallo!

Das ist schon richtig. Mein Händler kann auch nichts dafür, er ist aber mein Vertragspartner!!

Grüße, Andi

• Ich würde mal ein deiner Stelle zu einem Anderen Renault Händler gehen sofern es nicht der einzige in deiner Nähe ist.

Hallo!

Leider ist keiner in der Nähe. Er würde sich auch bestimmt "freuen", wenn ich komme und sage, dass ich mit dem Händler nicht klar komme und ich hab die und die Mängel...

Grüße, Andi

• Sie bemühen sich die Fehler zu beseitigen und wenn es nicht geht wird erklärt was sie alles probiert haben, was Renault dazu sagt und sie warten selber nun auf Ideen von Renault.

Hallo!

Warten tut mein Händler auch oder sagt er mir das nur - ich weiß es nicht wirklich.
    Habe auch schon persönlich Kontakt zu Renault gehabt, aber auf meine zweite Mail bekam ich bis heute keine Antwort.

Grüße, Andi