R-Link Systemupdate

• Hi,
    unseren Captur hab ich am 16.12. ausgeliefert bekommen. Unser freundlicher Vertriebsleiter hat bei der Fahrzeugübergabe das R-Link aktiviert, daraufhin hat es selbstständig ein Update auf die Version 11.335.x durchgeführt.

Allerdings hat die Europakarte noch die Version v950.v6557. Seit einiger Zeit soll es aber bereits eine v955.x geben. Schon etwas komisch, dass die Kartensoftware bei Auslieferung nicht auf dem aller neusten Stand ist. Ein Update auf v955 kann ich nicht anstoßen, da mir dieses bei meinem R-Link-Vertrag nicht angezeigt wird.

Gruß
    Frank

• Also ich habe diese Version (11.335....) heute installiert...
    IMG_20151209_184556.jpg

Gruß
    Moppel

...muss nochmal bei Dir nachfragen - update zu Hause über PC installiert?
    Du hast ja am 09.12. installiert - ich in der Werkstatt am 14.12. und mit der Version 11.330... wohl schon wieder die ältere Ausführung erhalten.
    Deshalb meine große Verwunderung über das "Renault-Gebaren". Aber - verstehe es, wer will. ?( ?( ?(

• Hi,
    unseren Captur hab ich am 16.12. ausgeliefert bekommen. Unser freundlicher Vertriebsleiter hat bei der Fahrzeugübergabe das R-Link aktiviert, daraufhin hat es selbstständig ein Update auf die Version 11.335.x durchgeführt.

Allerdings hat die Europakarte noch die Version v950.v6557. Seit einiger Zeit soll es aber bereits eine v955.x geben. Schon etwas komisch, dass die Kartensoftware bei Auslieferung nicht auf dem aller neusten Stand ist. Ein Update auf v955 kann ich nicht anstoßen, da mir dieses bei meinem R-Link-Vertrag nicht angezeigt wird.

Gruß
    Frank

Gestern habe ich in MyRenault eine Information über das bereitstehende Kartenupdate auf v955 erhalten. Habe die Speicherkarte heute in den PC gesteckt und die R-Link Tool Box hat das Update durchgeführt. Hat ca. 2 Stunden gedauert. Bin jetzt mal gespannt, wie lange das Einspielen in das Navi im Fahrzeug braucht.

Gruß
    Frank

• Hallo Frank,
    in der R-Link Bedienungsanleitung (Seite D.13) ist nachzulesen:
    "Im Anschluss an die Lieferung Ihres Neufahrzeugs können Sie das Kartenmaterial einige Tage lang kostenlos aktualisieren. Spätere Aktualisierungen sind kostenpflichtig."
    Habe mich auch schon darüber geärgert, dass dies nicht wenigstens ein Jahr kostenlos ist. Bei TomTom und Becker ist dies immer kostenlos - das gilt auch bei Windosw-Phone (HERE Drive+).
    Du muss unterscheiden zwischen GERÄTE-update (kostenlos) oder KARTEN-update (bezahlpflichtig).

• Hallo Captur Besitzer !

Versäum ich viel? Noch kein Update dgft.

Lg..

Hallo Jörg,
    das aktuelle update für das R-LINK-System kann Du bequem zu Hause über die RLINK-Toolbox (einfach mal herunterladen) am PC erledigen und das IMMER kostenlos. Lies mal in der Bedienungsanleitung nach.

• ich habs auch gestern spät - abend auf die SD - Karte gebracht , heute ins Auto , mal sehen , was passiert ! Gruß Barni X( bei mir klappt es selten beim ersten Mal :muh:

HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

• Habe die Karte heute morgen wieder in den Schlitz im Auto eingesteckt. Nach ca. 5 min (R-Link wurde dabei 2x komplett heruntergefahren) war alles erledigt!

Gruß
    Frank

• und Frank?
    Gibt's Unterschiede zwischen jezt und vor Update? :P
    Mir kommt so vor, dass gesammte R Link System steht a bisi auf wackeligen Beinen. ;(

Habe momentan keinen Bock zum Renaulthändler zu fahren :bl:

Lg. Jörg

Lg. aus der Steiermark.

Einmal editiert, zuletzt von Jörg ()

• und Frank?
    Gibt's Unterschiede zwischen jezt und vor Update? :P
    Mir kommt so vor, dass gesammte R Link System steht a bisi auf wackeligen Füssen. ;(

Habe momentan keinen Bock zum Renaulthändler zu fahren :bl:

Lg. Jörg

Kann ich noch nicht sagen, bin nach dem Update erst 10min mit dem Auto gefahren! Auf jeden Fall habe ich jetzt mit der Version 955 die neuste Kartensoftware drauf.

Mir ist aufgefallen, dass im Startbildschirm neben dem Symbol für die Mobilfunkempfangsstärke jetzt ein weiteres Symbol für den Ladezustand des Mobiltelefons vorhanden ist. Bin mir aber nicht sicher, ob das nicht vorher schon da war!

Gruß
    Frank