ich bin ja mal dreist ... und sage "Nutze deinen Beruf" ...
Ich fürchte, das würde zu wenige wirklich interessieren
Wäre was anderes, wenns ein Massenphänomen wäre. Dann könnt ich tatsächlich was machen.
ich bin ja mal dreist ... und sage "Nutze deinen Beruf" ...
Ich fürchte, das würde zu wenige wirklich interessieren
Wäre was anderes, wenns ein Massenphänomen wäre. Dann könnt ich tatsächlich was machen.
hay Cat , unsere kleinen Problemchen mit dem Cappi haben wir wohl alle mehr oder weniger , der Kleine ist nicht vollkommen .Aber was du da mit Deiner Werkstatt erlebst , ist wirklich dreist und kommt mir verdammt bekannt vor . Wenn man nicht 3 Wochen vorher einen Termin abmacht , wird man mit seinen Problemen abgewimmelt ( sogar , wenn die Werkstatt selbst " Scheiße " gebaut hat ) . Es wird wirklich Zeit , das die Typen sich wieder um den Kunden bemühen müssen . Zur Zeit haben sie das nicht nötig , aber es wird nicht mehr lange dauern , dann dreht sich das wieder . Lass mal wissen , was draus geworden ist . Gruß aus Kiel Barni Schietwetter hier
Ich fürchte, das würde zu wenige wirklich interessieren
Wäre was anderes, wenns ein Massenphänomen wäre. Dann könnt ich tatsächlich was machen.
So gesehen ist es wohl ein Massenphänomen. Zumindest in der Hinsicht, dass der Techniker der Werkstatt uns bestätigt hat, dass es oft Probleme mit dem R-Link gibt. Vor allem und grade nach Updates (hatten wir auch schon 2x).
So gesehen ist es wohl ein Massenphänomen. Zumindest in der Hinsicht, dass der Techniker der Werkstatt uns bestätigt hat, dass es oft Probleme mit dem R-Link gibt. Vor allem und grade nach Updates (hatten wir auch schon 2x).
Das klingt schon interessanter... Kannst mir gern paar Details schreiben, vielleicht lohnt sich da sogar ne Recherche. Ist halt eigentlich gar nicht mein Fachgebiet :))
Zur Info in die Runde:
Das Update hat sich erst nicht aufspielen lassen beim Renault-Händler. Daraufhin hat die Werkstatt die Batterie abgeklemmt, das R-Link damit resettet und DANN lief es wieder, Update wurde eingespielt und jetzt "hoffen" die, dass es stabil bleibt. Hoffe ich auch.
Grüsse in die abendliche Runde
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Viel Glück mim upgedateten R-link.
Das klingt schon interessanter... Kannst mir gern paar Details schreiben, vielleicht lohnt sich da sogar ne Recherche. Ist halt eigentlich gar nicht mein Fachgebiet :))
Oh der ist da nicht ins Detail gegangen.
Er erwähnte es nur, als wir dort waren, weil das R-Link zickte und er keinen Grund finden konnte. Ich weiß jetzt aber nicht mehr, ob das beim ersten oder zweiten Mal war.
Neues Update:
Gerade eben ist das verfluchte Mistding schon wieder krepiert. Plötzlich Neustart von R-Link (macht das Ding ja häufiger) und Touch geht wieder nicht - mitten bei der Fahrt. Ich bin mittlerweile insgesamt ziemlich unglücklich auch mit dem Auto - bis auf ein schönes Design hab ich ne menge Schwächen mittlerweile entdeckt und ich bereue mittlerweile die Kaufentscheidung.
...kurzes Miniupdate:
War spontan beim Autohaus, dort wurde wieder ein Update der Software aufgespielt, jetzt gehts wieder. Mal sehen wie lange.
Alles anzeigenHallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand nen Tipp geben:
Ich habe meinen nagelneuen Captur seit nicht ganz 1000km auf der Strasse, und bereits erste Ärgernisse mit diesem "R-Link" System hinter mir. Heute hat sich das System während des laufenden Betriebs beim Fahren einfach abgeschaltet, heruntergefahren und neu gestartet. Normalerweise nicht weiter tragisch, nur dummerweise geht jetzt die Touch-Bedienung nicht mehr. Ich kann nichts mehr antippen und auch die Auswahl über Lenkradsattelit oder den EIngabeknopf seitlich ist nicht mehr möglich.
Ich hab gelesen, dass man Updates machen soll - hab also die SD Karte raus und über RLink mal updates installieren lassen, lief soweit durch, als ich dann die Karte eingesetzt habe wieder, fragt er auch, ob er das Update starten soll. Und ZU gerne würde ich "JA" sagen, aber ich kann diesen blöden Button einfach nicht antippen oder durch andere Tasteneingaben bestätigen.
Ich würde gerne eine ARt Werksreset machen - aber hab leider nicht die geringste Ahnung, wie ich das anstellen soll. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Der Renault-Service vom Autohaus würde mich Freitag früh kurz reinnehmen können, meinten die, aber woran es liegt, wissen sie nicht. Das blöde ist halt, dass ich total aufs Auto angewiesen bin und im moment noch nicht mal das Radio anständig bedienen kann Und am WE stehen längere Fahrten im Kalender, da brauch ich zwingend leider das Navi.
Viele liebe Grüsse,
Cath
Hey, ich habe das gleiche Problem! War schön in der Werkstatt. Die haben die Batterie abgeklemmt, danach lief es einen Monat und nun fängt es wieder an! Super ärgerlich!