Mario's Captur - Umbauten, Bilder, Tutorials

  • Morgens ,auf dem Weg zur Arbeit, seh ich oft einen äteren Audi, beim dem haben die gelben Blinklichter Dauerlicht, nur beim Blinken gehen die im Takt aus und hinten blinkt das jeweilige rote Bremslicht, hat der Bastler sich wohl in US-Krimis angesehen.


    Da ist meist der Lampensockel defekt.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Der Scheibenkeil muss nochmal verändert werden er stört leider wohl den lichtsensor leicht.

    Moin,


    wenn du das eh beim Folierer machen lässt, warum dann bitte den Keil außen?
    Innen anbringen geht auch, würde sogar, denke ich besser ausschauen ...
    ... ok, ein paar Euronen teurer, weil mehr Arbeit ... der Sensor währe frei und kein löchriger Rasen außen um die Sensoren

  • Und der Scheibenwischer hoppelt :D über die Kante vom Keil.
    Ob das lange hält? :thumbup:
    ---------------------------------
    Xmod

  • Frontscheiben können von außen oder innen , ok ich bevorzuge innen abgeklebt werden , wie erläutet gibt es eine Formel dazu , das wichtigste ist jedoch das die Folie
    egal wo verklebt ist immer die Serien Nr drauf hat ,weil sonst bemängelt das der TÜV..und die müste abgemacht werden,,
    :D :D :D :D :D




    Gruß Uwe

  • Wenn man derartige Veränderungen in der Masse vornimmt, muss man auch mit der Konsequenz leben, dass man gefordert ist, nach Lösungsansätzen zur Reduzierung von möglicher Weise aufkommenden Fragestellungen zur weiteren Optimierung der bisher in das Fahrzeug integrierten und vom Herstellerstandart abweichenden und eventuell von weit verbreiteter Meinung eher suboptimal empfundenen Modifizierungen zu suchen.

    Viele Grüße Torsten


    Renault Captur Elysee Energy dCi 110 chocolat-braun / schwarz


    Bj. 12/2015

  • Zitat

    Moin,


    wenn du das eh beim Folierer machen lässt, warum dann bitte den Keil außen?
    Innen anbringen geht auch, würde sogar, denke ich besser ausschauen ...
    ... ok, ein paar Euronen teurer, weil mehr Arbeit ... der Sensor währe frei und kein löchriger Rasen außen um die Sensoren


    Im nachgang (gestern mehrere Fahrten im dunkeln dann im Sonnenaufgang, den sonnigen Tag über und dann durch die Dämmerung in den Abend rein) stellte sich raus der Sensor arbeitet doch 1A ich war wohl einfach ein wenig pingelig das er letzte Tage wegen ein paar Wolken am Himmel schon nichtmehr genug Licht empfand und das Abblendlicht einschaltete. Gestern zu jeder Zeit genau so geschaltet wie ich es selbst auch gehandhabt hätte.


    Der Keil außen übrigens deswegen weil ein blickdichter Keil (keine Tönung keine 99% sondern 100% dicht nur von außen zugelassen sind.) innen kannste nur mit zugelassenen tönungsfolien arbeiten die niemals richtig dunkel sind. Außen dagegen kann man, innerhalb der legalen Grenzen wieviel angeklebt werden darf, ganz normale nachtschwarze hochglänzende Folie einsetzen.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Übernommen am 23.12.15: :thumbup:
    Captur XMOD Energy TCe 120 EDC Dezir-Rot / Black Pearl-Schwarz

    Look innen Chrom, 25 mm tiefer, feste AHK, Auspuffblende Chrom, Ladekantenschutz, Mittelarmlehne
    Abblend- und Fernlicht: Osram Nightbreaker Unlimited H1---Standlicht: Osram Cool Blue Intense W5W---Blinker rundum: Osram Diadem Chrome PY21W

  • Der Keil außen übrigens deswegen weil ein blickdichter Keil (keine Tönung keine 99% sondern 100% dicht nur von außen zugelassen sind.) innen kannste nur mit zugelassenen tönungsfolien arbeiten die niemals richtig dunkel sind. Außen dagegen kann man, innerhalb der legalen Grenzen wieviel angeklebt werden darf, ganz normale nachtschwarze hochglänzende Folie einsetzen.

    ah, ok! was gelernt.


    Der Lichtsensor ist manchmal komisch, heute meinte der bei jedem Straßenbaum er müsse schalten, bis ich dann geschaltet habe, auf Aus.


  • Und der Scheibenwischer hoppelt :D über die Kante vom Keil.
    Ob das lange hält?
    :thumbup:
    ---------------------------------
    Xmod


    da hoppelt garnichts. profesionelle folie scheinst du nicht gut genug zu kennen für die aussage. es entsteht ein minimaler spalt. der scheibenwischer verursacht dort kein geräusch. keine einrisse und dort bleibt nur soviel feuchtigkeit die kante entlang dass sie bereits nach 3 sekunden vollständig weggetrocknet ist.

    Übernommen am 23.12.15: :thumbup:
    Captur XMOD Energy TCe 120 EDC Dezir-Rot / Black Pearl-Schwarz

    Look innen Chrom, 25 mm tiefer, feste AHK, Auspuffblende Chrom, Ladekantenschutz, Mittelarmlehne
    Abblend- und Fernlicht: Osram Nightbreaker Unlimited H1---Standlicht: Osram Cool Blue Intense W5W---Blinker rundum: Osram Diadem Chrome PY21W

  • Da ist meist der Lampensockel defekt.


    Muss nicht zwingend gebastelt sein. Kenne gleich mehrere BMW die es genauso laufen haben. In den USA ist Orange das normale standlicht vorne mit 5 Watt und beim blinken leuchten die Leuchtmittel auf 21 Watt auf. Zweifadenbirnen wie unsere Rücklickt-Bremslicht Kombination. Hinten ist bei denen ebenfalls das ganze mit dem Rücklicht erlaubt als Blinker.


    Importierte Fahrzeuge können einfach so bleiben weil nicht hier gebaut. Kannst also nen Golf in USA kaufen herbringen und schon is das kein gebastel sondern absolut legal.

    Übernommen am 23.12.15: :thumbup:
    Captur XMOD Energy TCe 120 EDC Dezir-Rot / Black Pearl-Schwarz

    Look innen Chrom, 25 mm tiefer, feste AHK, Auspuffblende Chrom, Ladekantenschutz, Mittelarmlehne
    Abblend- und Fernlicht: Osram Nightbreaker Unlimited H1---Standlicht: Osram Cool Blue Intense W5W---Blinker rundum: Osram Diadem Chrome PY21W

  • Importierte Fahrzeuge können einfach so bleiben weil nicht hier gebaut. Kannst also nen Golf in USA kaufen herbringen und schon is das kein gebastel sondern absolut legal.



    ganz so einfach ist es nicht, siehe:
    http://www.uship.com/de/autokauf-usa/
    es sind schon einige Umbauten nötig um ein US-Auto in D angemeldet zu bekommen
    selbst innerhalb der EU gibt es Unterschiede, z.B. in NL für Captur Xenon erlaubt, in D nicht

    Captur Intens blue dci 115 edc

    Software 283C39022R seit 24.03.2021, ....788R seit 27.06.22

    gebaut am 09.10.2020

    Zulassung 12.2020