Nach den ersten 2000 km

  • Ich habe auch lange Zeit die Ablage oder den Zwischenboden im Kofferraum (habe auch mit Schaumstoff gedämmt) verdächtigt.


    In der Zwischenzeit glaube ich an das Wackeln der Rücksitz-Lehnen! Gurte sind es nicht!


    Bei mir ist es tatsächlich der Zwischenboden. Habe ich durch "Feldversuche" (nacheinander Weglassen der Fehlerquellen wie z.B. Hutablage) herausgefunden!


    Das mit dem Klappern der hinteren Sitzlehnen habe ich auch. Da hilft nur die Sitzbank ganz nach hinten zu schieben, damit die Lehnen an der Außenverkleidung anliegen. Tun sie das nicht, rappeln sie wie verrückt!


    Gruß
    Frank

  • Ist bei der Klappertürè meiner Frau auch so, Sitze hinten müssen ganz nach hinten geschoben werden, Gurte hinten geschlossen und Moosgummi bei Hutablage und Zwischenboden.


    Très chic ist der Cappi schon, qualitativ gibt es aber leider einiges zu bemängeln, ob meine Frau abermals einen Renault kaufen wird möchte ich nicht prognostizieren müssen.

  • Ist bei der Klappertürè meiner Frau auch so, Sitze hinten müssen ganz nach hinten geschoben werden, Gurte hinten geschlossen und Moosgummi bei Hutablage und Zwischenboden.


    Très chic ist der Cappi schon, qualitativ gibt es aber leider einiges zu bemängeln, ob meine Frau abermals einen Renault kaufen wird möchte ich nicht prognostizieren müssen.


    Ist halt auch eine Frage des Preis-/Leistungsverhältnisses. Dafür ist der Captur halt vergleichsweise günstig, da schraube ich meine Erwartungen nicht so hoch. Ich hatte vor einigen Jahren mal einen Ford Kuga. Auch ein sehr schöner SUV. Der hat aber über 30.000 € gekostet und vom ersten Tag an noch mehr geklappert als der Captur, die Innenverkleidung war sehr schlecht verarbeitet, die Sitzheizung war deutlich schlechter, das Leder auch .....

  • Hallo,
    habt ihr den Moosgummi auf die herausnehmbaren Teile (Zwischenboden bzw. Hutablage) geklebt oder auf die Auflagefläche ??
    Gibts den selbstklebend ,weil mit doppelseitigen Klebeband wirds doch bestimmt zu dick,oder?


    sowas vielleicht ???
    http://www.ebay.de/itm/Moosgum…a7f839:g:Rd4AAOSwwTlUp4id


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Hey,


    Nach den 1 tausend KM im Captur bin ich ganz zufrieden. er fährt sich sehr gut und der Verbrauch ist auch normal. Das einzige was mich stört ist: Ich musste die Rückbank etwas nach vorne schieben, da
    ansonsten die Hundebox nicht reingeht. Jetzt habe ixh aber einen Spalt zwischen Rückbank und dem Zwischenboden. Das gefällt mir überhaupt nicht. Es klappert jetzt auch hinten( hat aber nichts mit dem
    Auto zu tun), es ist die Hundebox.


    Dafür muss jetzt noch 1 Lösung her. Ich bin aber ansonsten sehr zufrieden mit dem Captur. :smi:

  • Meine Lösung....Radio aufdrehen, schon hört man nix mehr klappern :D

    ------------------------------------------------------------------


    Viele Grüße von Anja :w0005: und


    Jean-Luc (Captur Luxe dci 90 Captur-Orange, Dach schwarz) :auto: