Lautstärke beim verschliessen

• Hallo,
    wenn ich mich vom Fahrzeug wegbewegen,verschließt er ja die Türen von selbst,der Blinker leuchtet 2 mal auf und man hört den Signalton.
    Kann ich die Lautstärke von diesem Ton verändern?
    Kommt mir ziemlich laut vor.
    Wohne ziemlich ruhig und wenn im Sommer jeder nachts die Fenster auf hat hörts die halbe Strasse wenn ich nach Hause komme.
    Muss ja nicht sein ;)

Grüße

Captur Luxe Energy TCe 90,stahlgrau/black pearl schwarz
    Seitenscheiben hinten und Heckscheibe stark getönt
    LM 17 Zoll schwarz
    Ersatzrad
    R-Link
    City Paket Plus
    Media und Klima Paket Plus
    Berganfahrhilfe (genial)
    Bj. 08/2015

• Da gebe ich Dir recht. Mein Cappi piepst auch sehr laut beim weggehen und ich registriere öfter verdutzte/erschrockene Blicke von Umstehenden z.B. auf einem Parkplatz oder so, wenn ich vom Auto weggehe. Habe noch keine Lösung dafür gefunden. Vielleicht weiß jemand anderes mehr... Ganz abstellen möchte ich es nicht, denn eigentlich finde ich das Piepsen schon gut als Hinweiston. Nur ganz so laut müsste es eben nicht sein.

Tilda fährt ab 23.07. 2015 :auto:
    Captur TCe 120 EDC

Atacama Beige /Dach Ivory
    Luxe Version mit City Paket Plus, Media Nav,
    Sitzheizung, Zip-Collection in Grau und Reserverad

Bestellt am: 11.02.2015

Auslieferung: 23. Juli 2015

• Schließ doch einfach manuell zu, einfach auf den Knopf im Türgriff drücken und er geht ohne piepsen zu. Mache ich auch, wenn ich die Nachbarn nicht wecken will.

Bye

Torsten

• nö ... kann man nicht ändern. Vll. den Signalgeber "laienhaft" dämmen.
    Aber schon auf einem großen Parkplatz mit Gewusel oder einer befahrenen Straße wirst froh sein über die Lautstärke.
    Ansonsten wie @Turbo schreibt ... Knöpfchen drücken beim Verschließen

• Also so laut kommt mir das nicht vor. Ich denke auch nicht, das ich damit schon mal bei mir einen Nachbarn aufgeweckt haben könnte. :)

Gruß Kurtler

• Also immer wieder bin ich froh, dass der Ton nicht leiser ist, wenn nämlich der Umgebungslärm hoch ist. Ich find es fein, wenn man sich beim Weggehen vom Auto nicht umdrehen muss um zu schauen, ob er sich abgeschlossen hat.
    Vielleicht weiß jemand hier, mit was der Schließton erzeugt wird? Könnte man ja vielleicht abdecken, wenn es nicht die Hupe ist.

• In der Bedienungsanleitung steht das man den Rönno Dealer aufsuchen kann und der per Gombuter das Piepsen abstellen kann. 8o

• Mio

Schließ doch einfach manuell zu, einfach auf den Knopf im Türgriff drücken und er geht ohne piepsen zu. Mache ich auch, wenn ich die Nachbarn nicht wecken will.

Bye

Torsten

Ok,guter Tipp,genau das mach ich,wär ich jetzt nicht drauf gekommen,hab IHN auch erst seit Dienstag :rolleyes:

Captur Luxe Energy TCe 90,stahlgrau/black pearl schwarz
    Seitenscheiben hinten und Heckscheibe stark getönt
    LM 17 Zoll schwarz
    Ersatzrad
    R-Link
    City Paket Plus
    Media und Klima Paket Plus
    Berganfahrhilfe (genial)
    Bj. 08/2015