Hallo,
nachdem wir unseren jetzigen Capi gekauft hatten, haben wir bis zur Zeit der Übergabe unseren alten Capi weitergefahren, und es kam, wie es kommen musste: Erneut ist ein Stein gegen die Windschutzscheibe geflogen. Beim ersten Steinschlag hatten wir die Scheibe so reparieren lassen und waren nicht so begeistert von dem Ergebnis, da aber der neue Steinschlag recht groß und mit Rissbildung und im Sichtfeld war, musste die Windschutzscheibe getauscht werden. Da wir ja schon ein Angebot von der Versicherung für den neuen Capi eingeholt hatten, wollte meine bessere Hälfte es nicht über die Versicherung laufen lassen. Aber ein nach dem anderen: Zuvor hatten wir den Steinschlag erstmal der Versicherung gemeldet und die hat uns dann an einenAutoglaser verwiesen. Dort habe ich dann gesagt, dass wir das lieber privat abrechnen lassen möchten und habe dabei gesehen, was die gegenüber der Versicherung abrechnen würden, und das waren 306,00 Euronen. Da habe ich ja schon geschluckt, aber als die gute Dame mir dann den Preis für Privatpersonen genannt hatte, da habe ich doch glatt einen Schock und Blutsturz bekommen: Da wollten die plötzlich knapp 800,00 Euronen haben. Natürlich habe ich das dann über die Versicherung laufen lassen. Aber das ist schon ein Ding, dass die Preise so extrem auseinander liegen. Da macht es ja wohl schon evtl. Sinn, dass man, wenn man keinen Rabattretter bei der Versicherung hat, es trotzdem über die Versicherung laufen zu lassen und das dann später an die Versicherung zu erstatten, um so nicht hochgestuft zu werden und zudem den viel günstigeren Preis zu ergattern. Ob es immer so ist, das kann ich natürlich nicht wissen. Das ist nur meine Überlegung, die ich nach diesem Vorfall habe. Die ganze Abwicklung hat ohne Probleme geklappt, und wir konnten beruhigt den alten Capi abgeben.
LG
Kulle