Hallo zusammen, welche Motorisierung bevorzugt Ihr beim Captur ? Oder habt Ihr in eurer Bestellung eingefügt. Es gibt ja bisher 2 Benziner Varianten, und einen Dieselmotor. Ich bin auf eure Meinungen gespannt, sowie eure Erfahrungen. ENERGY TCe 90 ENERGY TCe 120 Mit dem neuen ENERGY TCe 90 – dem ersten Dreizylinder-Serientriebwerk von Renault – bringt die Marke geballtes Formel 1-Know-how auf die Straße. Dieser Motor kombiniert kraftvolle Fahrleistungen und großen Fahrspaß mit hoher Effizienz und geringem Verbrauch. Der Turbobenziner überzeugt bereits bei niedrigen Drehzahlen mit kraftvollem Durchzug und dynamischen Fahrleistungen. Er mobilisiert aus 900 Kubikzentimetern Hubraum 66 kW (90 PS) und ein maximales Drehmoment von 130 Nm, das über ein breites Drehzahlband zur Verfügung steht: 80 Prozent des maximalen Drehmoments liegen zwischen 1.650 und 2.500 Touren. Das ermöglicht entspanntes, souveränes und komfortables Fahren ohne häufigen Griff zum Schalthebel. Der ENERGY TCe 90 zählt zu den sparsamsten Benzinmotoren überhaupt: Er begnügt sich im Durchschnitt mit einem Verbrauch von 5,0 Litern pro 100 Kilometer* (gemäß Neuem Europäischen Fahrzyklus, NEFZ). Dank innovativer Technologien überzeugt er zudem mit niedrigen CO2-Emissionen von nur 115 g/km*! Schnell, effizient, leise und sicher: Die Start & Stop-Automatik im Renault Captur spart in Verbindung mit dem ENERGY Smart Management zur Rückgewinnung von Bewegungsenergie zusätzlich Kraftstoff. Weitere Vorteile: weniger Lärm, weniger Abgase und deutlich reduzierte CO2-Emissionen. Sobald der Fahrer bremst, in den Leerlauf schaltet und die Kupplung löst, schaltet sich der Motor ab, kurz bevor das Fahrzeug zum Stillstand kommt. Das Triebwerk springt wieder spontan und geräuscharm an, sobald der Fahrer die Kupplung tritt, um den ersten Gang einzulegen. Und die Unterhaltskosten? Die sind beim Renault Captur mit dem ENRGY TCe 90 Turbobenziner besonders günstig. Gut für die Umwelt, schonend zu Ihrem Geldbeutel: Der Renault Captur überzeugt mit seinem besonders niedrigen Verbrauch und den geringen CO2-Emissionen. Das schont das Klima und spart Kfz-Steuern. Kostenvorteile ergeben sich auch aus der neuen, wartungsfreien Steuerkette und den auf zwei Jahre oder 30.000 Kilometer erweiterten Ölwechselintervallen. * Die angegebenen Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren VO(EG) 715/2007 und § 2 Nr. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der gegenwärtig geltenden Fassung und ohne Zusatzausstattung ermittelt. ENERGY dCi 90 Auf der Basis des erfolgreichen 1,5-Liter dCi-Bestsellermotors – von dem bislang mehr als 1,1 Million Exemplare verkauft wurden – entwickelte Renault ein komplett neues Triebwerk. Der ENERGY dCi 90 ist noch kraftvoller, noch sparsamer und zeichnet sich zudem durch seine besonders günstigen Anschaffungs- und Unterhaltskosten aus. Weniger Verbrauch und geringere CO2-Emissionen bei gleicher Leistung – zahlreiche clevere Innovationen machen diesen eindrucksvollen Spagat möglich. Der neue ENERGY dCi 90 profitiert von zahlreichen hochmodernen Technologien wie zum Beispiel Start & Stop-Automatik, Bremsenergierückgewinnung, Abgasrückführung EGR (Exhaust Gas Recirculation) und dem innovativen Thermo-Management. Das Zusammenspiel all dieser Technologien ermöglicht eine noch bessere Leistungsausbeute, eine deutlich gesteigerte Effizienz, noch höheren Fahrkomfort und einen signifikant geringeren Verbrauch. Und dank des kraftvollen Drehmoments von 220 Nm, das der ENERGY dCi 90 bereits bei niedrigen Drehzahlen zur Verfügung stellt, bereitet er zudem richtig viel Fahrspaß. Und natürlich punktet das neue ENERGY dCi 90-Dieseltriebwerk mit seinem geringen Verbrauch: Im Drittelmix konsumiert der Renault Captur nur 3,6 Liter Kraftstoff pro 100 Kilometer*. Rekordverdächtig niedrig sind dementsprechend auch die CO2-Emissionen von 95 Gramm pro Kilometer.* Damit setzt der Captur einen neuen Bestwert in seinem Segment. *Die angegebenen Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren VO(EG) 715/2007 und § 2 Nr. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der gegenwärtig geltenden Fassung und ohne Zusatzausstattung ermittelt.