abschaltbares ASR ?

  • Hallo Gemeinde :)


    Weiß jemand, ob man das ASR irgendwo abschalten kann?
    Einen Schalter gibt es ja nicht, aber vlt. gibt es einen Trick? Habt Ihr mal was gehört?


    Vor ein paar Tagen, hab ich mich mit meinem Cappi noch mal ins Gelände gewagt. In diesem Fall nahm ich einfach einen verkommenen Waldweg. Beim Umkehren hatte ich mich dann fast in den weichen Auenwaldschlamm eingefahren. Hierbei merkte ich, wie das ASR wie verrückt arbeitete. Bisher kannte ich es so, dass das ASR bei ganz glattem oder schlammigem Untergrund aufgibt und die Räder durchdrehen. Beim Cappi jedoch war trotz durchgetretenem Gaspedal ein ganz sachtes Motorraunen zu hören, sprich: Er gibt einfach nicht mehr Leistung frei, wenn die Räder keine Haftung haben.


    Womöglich hat hier auch schon das ESC gegriffen?

  • Das geht wohl nur mit der Extended Grip-Ausstattung, soweit ich das im Kopf habe.
    Über die Software / Tricks abschalten ... dürfte ein Eingriff in sicherheitsrelevante Bauteile sein = keine ABE = teuer

  • Da frag ich mich warum beim Scenic das ASR abschaltbar ist und beim Captur nicht?
    Aus Kostengründen?

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Ist meißtens so , nicht nur bei Renault Gruß Barni :thumbup: da aber besonders ! :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !