wo kaufen? eure Meinung ?

• Das stimmt so nicht, ich bin gestern nach der Arbeit rumgefahren und hab mich ein wenig umgesehen. Ich habe mir vorher meinen Wunsch Captur in meiner Farbe und Austattung zusammengestellt online. Laut Webseite war der Preis bei ca 24.000 ohne Überführungskosten Im Internet habe ich gestern ein Angebot bekommen wo ich inkl Lieferung vors Haus bei ca 19.000 gelegen wäre .. bin damit zum Händler und er hat mich sehr gut beraten. Hat mir sogar kosten erspart das noch eine Einparkhilfe vorne drin war. Er hat mir ca 20% Rabatt gegeben und jetzt zahle ich nichtmal 2000€ mehr für das Auto inkl Einparkhilfe vorne (beim Internetwagen nicht dabei) und einer 5 Jahre Garantie statt 4 Jahre. BIn aber immernoch gute 4000€ unter dem Preis auf der Webseite.

Für mich hat sich das gelohnt und ich bin froh es gemacht zu haben. Ich wollte unbedingt einen Captur, nach der Probefahrt vorgestern war die Entscheidung für mich sowieso gefällt. Der Internethändler wäre übrigens ca 600KM entfernt gewesen und ob sowas alles seine richtigkeit hat weis ich auch nicht. Das er ein Auto anmeldet und 31 Tage stehen lässt und es dann als gebraucht verkauft als neuwagen ist nicht so toll finde ich. Jedenfals hab ich heute Nacht sehr gut geschlafen.

• ist ein Kauf über den Automobilclub Europa (ACE).
    Habe ich auch so gemacht. Mitglied werden und zurzeit für den XMOD 23% Rabatt erhalten. Der Tipp kam von meinem Renaulthändler. Da rechnet sich der Mitgliedsbeitrag. Kann man ja auch nach 1 Jahr wieder kündigen.

Der Ablauf war bei mir folgender:
    Beim Händler Modell mit allen Wünschen gewählt, dort den Mitgliedsantrag vor Ort gestellt und unmittelbar über den ACE bestellt. Keine Wartezeiten seitens des ACE ! 23% gespart.
    Nachteil ist, dass der Wagen ein halbes Jahr auf den ACE, bzw eine Servicegesellschaft (Fleet Service GmbH) angemeldet wird und somit auch im Brief steht. Den Brief bekommt man aber sofort. Weiterhin fährt man dann ein halbes Jahr mit Unna Kennzeichen (UN), da der Firmensitz dort ist.
    Nach einem halben Jahr dann auf den eigenen Namen ummelden.

Also, ich konnte bei 5600,-- Euro Ersparnis sehr gut damit leben.

Einfach deinen Renault Händler ansprechen. Viel Glück

INTENS E-TECH Plug-in 160

DeZir-Rot und Black-Pearl-Schwarz, 17–Zoll–Leichtmetallräder "Bahamas" glanzgedreht mit Grau, Ganzjahresreifen, Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Innenlook-Paket Rot, BOSE Soundsystem mit EASY Link 9,3 Zoll, Easy-Parking-Paket, Sitzheizung für Vordersitze, stark getönte Scheiben, AHK semi-elektrisch:love:

EasyLing SW-Version: 283C39022R

Vorher: Helly Hansen TCe 120 EDC, Dezir-Rot + Black Pearl-Schwarz, Rückfahrkamera, beheizte Sitze, AHK:*

Einmal editiert, zuletzt von 95 olé ()

• Mein Verkäufer hat mich gestern gefragt ob ich beim ACE bin, aber das habe ich verneint. Er sagte wenn ich nicht dort bin lohnt es sich auch nicht. Außerdem hab ich unterschrieben und kann gut mit der Summe leben. Ich hätte auch mehr ausgegeben, weil ich mich lange über Neuwagen informiert habe und mir keiner so gut gefallen hat wie der Captur.

Wie gesagt, lieber zahle ich 2000€ mehr als im Netz aber habe den Händler nur 5 Minuten entfernt und meine Ruhe wenn was ist. Zumal mir diese Machenschaften mit dem Internet garnicht gefallen und der Händler (natürlich) gestern auch sagte das sowas nur eine Gesetzeslücke ist. Dabei fühle ich mich garnicht wohl, jetzt kann ich viel besser schlafen.

• Mein Verkäufer hat mich gestern gefragt ob ich beim ACE bin, aber das habe ich verneint. Er sagte wenn ich nicht dort bin lohnt es sich auch nicht.

Diese Äußerung erschließt sich mir nicht. Sobald du bei deinem Verkäufer den Mitgliedsantrag unterschreibst, genießt du die volle Leistung des ACE. Somit auch den Rabatt von 23%.

Aber da du ja für dich schon entschieden hast, ist ja die ganze Diskussion hier hinfällig. Oder brauchst du nur für dich eine Bestätigung, dass du das Beste für dich gemacht hast ?

Wie dem auch sei, wollte nur für Alle hier den Tipp mit dem ACE geben. Der, der sparen möchte oder muss, sollte diesen Weg gehen. Mehr Rabatt ist bei einem NICHT-EU-Wagen sicherlich nicht möglich.

DeZir-Rot und Black-Pearl-Schwarz, 17–Zoll–Leichtmetallräder "Bahamas" glanzgedreht mit Grau, Ganzjahresreifen, Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Innenlook-Paket Rot, BOSE Soundsystem mit EASY Link 9,3 Zoll, Easy-Parking-Paket, Sitzheizung für Vordersitze, stark getönte Scheiben, AHK semi-elektrisch:love:

Vorher: Helly Hansen TCe 120 EDC, Dezir-Rot + Black Pearl-Schwarz, Rückfahrkamera, beheizte Sitze, AHK:*

• Meinem Captur habe ich allerding bei einem Renault Händler, 150km von meinem Wohnort entfernt, online gefunden und gekauft.

Genauso hab ich es auch gemacht...100 km von zuhaus. Weil den Wagen, den ich eigentlich wollte und den mir der Händler eigentlich auch in Aussicht gestellt hatte, hat er dann jemand Anderem verkauft X( Zu dem geh ich natürlich dann mit dem neuen Wagen nicht mehr, aber es gibt ja auch noch andere Renault-Händler im Umkreis.

------------------------------------------------------------------

Viele Grüße von Anja :w0005: und

Jean-Luc (Captur Luxe dci 90 Captur-Orange, Dach schwarz) :auto:

• Ich brauche ganz sicher keine Bestätigung für irgenwas, ist ja toll wenn du hier deine TIpps gibst und andere doof anmachst wenn du ihre Antworten nicht verstehst. Hast offensichtlich wenig zutun heute.

Ich erkläre es dir gerne, die Wartezeit ist zurzeit bei 4 bis 4 1/2 Monaten, wenn ich in den ACE Club gehen würde müsste ich erstmal warten bis ich eine Karte bekomme und auch eine Weile Mitglied sein für solche Aktionen. Dann würde sich das ganze nochal verschieben für vielleicht 1000€ ersparnis. Außerdem hab ich ein halbes Jahr ein fremdes Kennzeichen und Sie sind als Eigentümer vom Auto angemeldet. In 6 Monaten müsste ich dann selbst mein Auto ummelden und hätte auch noch den Stress auf dem Amt mit einem komplett verlorenen Tag.

Ich sag dir ganz ehrlich, das ist es mir nicht wert für 1000€ wenn ich das Geld sowieso zur Verfügung habe. Ich habe schon einen sehr guten Rabatt bekommen. Aber du hast recht, mein Auto ist gekauft und meine Frage war ob Internet oder Händler, habe mich nach den Antworten hier für den Händler entschieden mit gutem Gewissen. Deshalb muss man hier nichts weiter diskutieren bzgl meinem Autokauf.

Wenn es hier Leute gibt die nicht soviel Geld zur Verfügung haben für ein Autokauf, dann ist dein Tipp sicher gut.

• Genauso hab ich es auch gemacht...100 km von zuhaus. Weil den Wagen, den ich eigentlich wollte und den mir der Händler eigentlich auch in Aussicht gestellt hatte, hat er dann jemand Anderem verkauft X( Zu dem geh ich natürlich dann mit dem neuen Wagen nicht mehr, aber es gibt ja auch noch andere Renault-Händler im Umkreis.

Das war bei mir nicht möglich, da ich eine gesonderte Austattung möchte und gesonderten Farben. Ich wollte ihn z.b. nicht Zweifarbig und die Innenaustattung sollte ebenfalls auf die Aussenfarbe abgestimmt sein. Ich habe mich auch umgesehen im Umkreis und sogar Deutschlandweit. Aber es gab nur viele Schwarze und Weiße als Neuwagen.

• Welche Farbe hast Du Dir denn ausgesucht?

Ich war damals gar nicht so festgelegt... War bei 2-3 Händlern, der Rote sah fantastisch aus, aber von den Eckdaten hätte ich lieber einen Anthrazit-Metallic gehabt. Naja, nachdem ich mir einen schwarzen mit elfenbeinfarbenen Dach angesehen habe, der allerdings ein Import-Fahrzeug war, rief mich mein Freundlicher an, dass er jetzt einen 120er Benziner Neuwagen hätte. Hingefahren - Wagen hatte Traum-Farbkombi, einmal um den Block gekurvt (Freitag) und am Montag hab ich den Kaufvertrag unterschrieben. Bekommen hab ich ihn am Donnerstag. So hatte ich es mir auch heimlich als Wunsch ausgemalt ;)

Die Alternative wäre eine Bestellung gewesen, aber so hatte ich Glück, dass mir ein Bestandsfahrzeug direkt zugesagt hat und ich es quasi vom LKW herunterkaufen konnte.

Renault Captur Luxe TCe 120 EDC

Farbe bi-color: Stahl-Grau und Black-Pearl-Schwarz

• Sorry Sven32, falls du dich angegriffen fühlst. Das war nicht meine Absicht und ist weder mein Niveau, noch ist es das Niveau dieses Forums.

Ich erkläre es dir gerne, die Wartezeit ist zurzeit bei 4 bis 4 1/2 Monaten, wenn ich in den ACE Club gehen würde müsste ich erstmal warten bis ich eine Karte bekomme und auch eine Weile Mitglied sein für solche Aktionen. Dann würde sich das ganze nochal verschieben ....

Da bist du von deinem Verkäufer leider falsch informiert worden.
    Da habe ich mich offensichtlich nicht verständlich genug ausgedrückt. Ich habe es mal korrigiert, wie es bei mir gelaufen ist.

Beim Händler Modell mit allen Wünschen gewählt. Dort den Mitgliedsantrag vor Ort gestellt und zeitgleich -unmittelbar-, ohne irgendwelche Wartezeiten seitens des ACE, den Wagen bestellt.

Ich sag dir ganz ehrlich, das ist es mir nicht wert für 1000€ wenn ich das Geld sowieso zur Verfügung habe.

Das freut mich ungemein, dass 1000,-- € mehr oder weniger für Dich keine Rolle spielen. respekt.gif

• Hallo Sven32,

also ich kann mich meinen Vorschreibern nicht anschließen bezüglich Internetkauf (oder auch Reimporte).

Wir haben all unsere Neuwagen (Ok, waren inkl. Captur erst 2 ^^ ) als EU-Reimporte gekauft und noch nie irgendwelche Probleme mit unseren Händlern vor Ort gehabt. Weder bei Toyota (damals 2002 einen neuen Corolla... aus Dänemark) und vor knapp 1,5 Jahren mit unserem Captur (Import aus Tschechien über die Firma HVT). Bei unserem Captur war ebenfalls 5 Jahre Garantieleistungen inbegriffen und Europakarte fürs Navi. DIe Abholung war damals in Düsseldorf - wir hatten uns einen Wagen bei Sixt hier vor Ort gemietet und nach der Übergabe dort haben wir den Mietwagen bei einer Sixtstation dort abgegeben und sind mit unserem neuen Captur gemütlich nach Hause gefahren. Alternativ wäre auch eine Zugfahrt inkl. Überfahrt zu dem Abholort drin gewesen.

Ich würde immer wieder dort einen Neuwagen bestellen - wir haben damals zwar 6 Monate gewartet, aber ich habe auch keine 2000€ zu verschenken wie du offensichtlich. Du bekommst definitiv keinen roten Teppich bei deinem Renault-Händler ausgelegt und wenn der Kaufvertrag mal unterschrieben ist erst recht nicht.

Sorry wenn ich so schreibe, aber dieses vermeintliche "schlechte Gewisssen" verfliegt sehr schnell wenn man gute Erfahrungen mit einem solchen Kauf gemacht hat. Wie gesagt, wir haben nichts zu verschenken.

Gruß
    Moppel

Renault Captur TCe 155 EDC GPF, Intens, rauchblau/Dach schwarz, 17-Zoll-Leichtmetallräder mit Bereifung 215/60 R17 „Bahamas“ glanzgedreht mit Grau, digitale Instrumententafel 10" inkl. funktionierender Navigationsspiegelung, Infotainment-Paket, Safety-Paket, Winterpaket, Easy-Parking-Paket, vorber. elektr. Anhängerkupplung (aktuell auch eine original Renault-AHK eingebaut), Querverkehrswarner, Sitzheizung, Multisense, Beifahrersitz höhenverstb., "keine schwebende Mittelkonsole", Easy Link Software-Version:283C39164R (Auslieferungszustand), ab 12.3.2021 auf 283C30559R(OTA), seit 19.3.2021 auf 283C39022R(OTA), seit 23.9.2021 auf 283C35202R(OTA), seit 20.06.2022 auf 283C39788R(OTA), seit 09.07.2024 auf 283C30637R(per Werkstatt)