Das stimmt so nicht, ich bin gestern nach der Arbeit rumgefahren und hab mich ein wenig umgesehen. Ich habe mir vorher meinen Wunsch Captur in meiner Farbe und Austattung zusammengestellt online. Laut Webseite war der Preis bei ca 24.000 ohne Überführungskosten Im Internet habe ich gestern ein Angebot bekommen wo ich inkl Lieferung vors Haus bei ca 19.000 gelegen wäre .. bin damit zum Händler und er hat mich sehr gut beraten. Hat mir sogar kosten erspart das noch eine Einparkhilfe vorne drin war. Er hat mir ca 20% Rabatt gegeben und jetzt zahle ich nichtmal 2000€ mehr für das Auto inkl Einparkhilfe vorne (beim Internetwagen nicht dabei) und einer 5 Jahre Garantie statt 4 Jahre. BIn aber immernoch gute 4000€ unter dem Preis auf der Webseite.
Für mich hat sich das gelohnt und ich bin froh es gemacht zu haben. Ich wollte unbedingt einen Captur, nach der Probefahrt vorgestern war die Entscheidung für mich sowieso gefällt. Der Internethändler wäre übrigens ca 600KM entfernt gewesen und ob sowas alles seine richtigkeit hat weis ich auch nicht. Das er ein Auto anmeldet und 31 Tage stehen lässt und es dann als gebraucht verkauft als neuwagen ist nicht so toll finde ich. Jedenfals hab ich heute Nacht sehr gut geschlafen.