wo kaufen? eure Meinung ?

• Hallo Moppel

da gebe ich dir Recht , total,
    ich bin bei mir einen zu Kaufen und mein Händler Vorort möchte für den Wagen wie ich ihn haben möchte
    für mich zu viel , ,Ích habe auch nix zu Verschenken wenn es nur um 100 Euro gehen würde ok ,,aber das geht
    in die Tausende , nee dann auch für mich lieber einen Re Import ,, Garantie die Selber 5 jahre ,100000 km.
    Kann ihn mir Freihaus Liefern lassen , falls ich es möchte..

ich spare lieber ...
    LG
    Uwe :D :D

• wenn Dein Bauchgefühl Dir sagt , es ist gut so und Du dann auch noch sehr gut geschlafen hast , dann hast Du alles richtig gemacht . Internet wäre mir auch zu heiß , obwohl viele damit gute Erfahrungen hatten , aber es wird auf jeden Fall Unterschiede geben , wenn z. B ein kapitaler Schaden anfällt . Ich bin auch einer , der sich möglichst nach allen Seiten absichert , kostet etwas mehr , aber ich bin beruhigt , und das ist wichtig . Gruß Barni :thumbup: das allerwichtigste , und :will: im Forum :muh:

HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

• Welche Farbe hast Du Dir denn ausgesucht?

Gesehen habe ich den Wagen in Dach Schwarz und mitte Rot sowie unten schwarz (x-mod), aber beim Konfigurator und an der Farbenwand im Autohaus habe ich gemerkt das ich mein Auto komplett in Orange Metallic möchte. Dazu dann auch das Paket der Innenausstattung, Sitze Schwarz Orange und Armaturen ebenfalls Orange umrandet und orange Beleuchtung.

Bei den Händlern gab es das auto nur in Pazific Blau oder in Orange mit Beigem Dach, das war mir dann doch zu hässlich.

Da bist du von deinem Verkäufer leider falsch informiert worden.
    Beim Händler Modell mit allen Wünschen gewählt. Dort den Mitgliedsantrag vor Ort gestellt und zeitgleich -unmittelbar-, ohne irgendwelche Wartezeiten seitens des ACE, den Wagen bestellt.

Okay, dann hat er mir das wirklich falsch gesagt mit der bestimmten Zeit, aber der Rest stimmt doch oder ? Das du den Wagen ummelden musst usw ?

also ich kann mich meinen Vorschreibern nicht anschließen bezüglich Internetkauf (oder auch Reimporte).

Du bekommst definitiv keinen roten Teppich bei deinem Renault-Händler ausgelegt und wenn der Kaufvertrag mal unterschrieben ist erst recht nicht.

Das man mir keinen roten teppich ausrollt im Jahre 2016 ist mir bewusst, aber diesmal habe ich mich eben so entschieden. BIn auch noch jung und weis noch garnicht wielange ich das Auto wirklich fahren werde. Vielleicht sage ich nach den 5 Jahren Garantie es muss was neues her, vielleicht sogar garkein Renault mehr sondern was ganz anderes. Etwas in der luxusklasse kommt ganz sicher ebenfalls noch bei mir. Dann kann ich mir erneut Gedanken machen einen Wagen zu kaufen als Reimport oder im Internet und hab auch mehr Erfahrung. Bisher hatte ich 2 Gebrauchtwagen, nur der jetzige Twingo war neu und wurde direkt beim Händler gekauft wie er da steht. War ein Vorführwagen. Neuwagen habe ich jetzt den ersten überhaupt. Was in Zukunft passiert weis keiner.

Edgarsed: Das muss jeder für sich selbst entscheiden denke ich. Vielleicht bin ich auf die schnauze gefallen, vielleicht auch nicht. Das werde ich erst im Laufe der Zeit merken. Jedenfalls egal was auch passieren mag, es wird mir eine Lehre für den nächsten Neuwagen sein.

Barni: Vielen Dank, diesmal war das Bauchgefühl eben stärker. Schauen wir was die Zukunft bringt :)

• Okay, dann hat er mir das wirklich falsch gesagt mit der bestimmten Zeit, aber der Rest stimmt doch oder ? Das du den Wagen ummelden musst usw ?

Ja, da hast du recht. Ich musste den Wagen nach einem halben Jahr auf mich ummelden.
    Für mich war es aber kein Problem, da ich selber bei derselben Behörde arbeite. Da genügte ein Anruf und nur kurz hinter den Schalter ummelden.
    Klar ist es für den normalen Bürger stressig, langwierig und meistens mit einen Tag Urlaub verbunden. Da kann ich dich schon verstehen. Für mich wäre es bei dieser finanziellen Ersparnis allerdings Wert.

So, nun versüße dir mal die Wartezeit mit dem Durchstöbern dieses Forum. Sind sehr viele nützlichen Tipps dabei.
    Da wir unseren nun schon ein Jahr haben, kann ich für mich nur sagen, das Warten lohnt sich. Ist ein tolles Auto :auto:

INTENS E-TECH Plug-in 160

DeZir-Rot und Black-Pearl-Schwarz, 17–Zoll–Leichtmetallräder "Bahamas" glanzgedreht mit Grau, Ganzjahresreifen, Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Innenlook-Paket Rot, BOSE Soundsystem mit EASY Link 9,3 Zoll, Easy-Parking-Paket, Sitzheizung für Vordersitze, stark getönte Scheiben, AHK semi-elektrisch:love:

EasyLing SW-Version: 283C39022R

Vorher: Helly Hansen TCe 120 EDC, Dezir-Rot + Black Pearl-Schwarz, Rückfahrkamera, beheizte Sitze, AHK:*

• Ich freue mich schon wie ein kleines Kind auf das Auto, hoffe die 4 Monate gehen schnell rum. Alleine die Probefahrt war schon toll, wollte den nichtmehr zurückgeben. DIe Probefahrt war zwar mit einem X-Mod aber ich hab mir auch einen schönen Intens machen lassen :)