Hallo,
ich habe gestern von meinem Renault Partner erfahren das eine Standheizung nicht ab Werk eingebaut werden kann in den Captur und mich das nachrüsten bei Ihm 2100 inkl Bedienelement kosten würde. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist es eine art App die eine Zeit vorgibt wann die Standheizung eingeschaltet werden soll.
Meine Frage wäre jetzt, was haltet ihr denn allgemein von solchen Systemen? Ich wohne im Schwarzwald ziemlich hoch. Bei uns ist oft gefroren im Winter und es schneit auch mehr als anderswo. Mein Auto ist nicht geschützt da der Parkplatz beim Haus eine Grünfläche dahinter hat statt Häuser und somit alles direkt aufs Auto geht. Eine Standheizung wäre dann natürlich sehr sinnvoll für mich. Jetzt habe ich aber vor einigen Jahren schonmal gelesen das eine Standheizung viel Batterie benötigt und nicht geeignet ist für Menschen die wenig fahren. Ich bin aber ein Wenigfahrer und weis deshalb nicht ob meine Batterie das lange aushalten würde. Ist das in der heutigen Zeit immernoch so, oder sind die inzwischen sparsamer geworden ?
Eine tolle Sache ist das allemal, aber auch kein muss wenn man ende Februar ein auto bekommt oder bestellt. Man brauch sie sowieso erst wieder zum Jahresende. Was habt ihr denn so für Erfahrungen?