Hab ihne seit gestern wieder ..der erste eindruck.. läuft alles bestens
Fragen an die EDC ( 120 ) - Fahrer ! Kupplung - Spritverbrauch !
-
-
Hallo,
... zwischengas beim raufschalten ...
Wenn Deiner beim Raufschalten Zwischengas gibt, dann ist das nicht nur nicht normal sondern bei einem Doppelkupplungsgetriebe absolut überflüssig.Gruß
Hans
-
Runterschalten meinte ich Sorry 6-5-4-3-2-1
-
Hallo,
Runterschalten meinte ich Sorry 6-5-4-3-2-1
Okay, und mein Fehler war es sich nur auf das Raufschalten zu beziehen, denn auch beim Runterschalten gibt der Captur mit EDC kein Zwischengas.Kannst Du von dem Zwischengasgeben ggf. mal eine Aufnahme mit z. B. einem Schmatzfon machen?
Das Schalten mit Zwischengas war nur früher bei unsynchronisierten Getrieben notwendig. Heutige Getriebe haben vollsynchronisierte Vorwärtsgänge, nur der Rückwärtsgang ist bei wenigen Herstellern noch unsynchronisert.
Gruß
Hans
-
Machen die EDC aber . Sowol beim Captur und auch beim Clio RS .Beim Captur nicht so krass als im Clio ,ich seh das ganz klar auch noch ,da ich eine Ladedruckanzeige verbaut habe .
-
Seit bei mir dieses Update gemacht wurde , ( betrifft nur bestimmte Motornummern des 120 EDC ) , verbrauche ich knapp 2 l weniger . Mit der Kupplung hab ich aber keine Probleme gehabt .Aber hoher Öl & Spritverbrauch . Bei Deinem Händler nachfragen , ob deine Motornummer dabei ist . Gruß Barni viel Glück
Dieses Update nennt sich : Actis Lösung 10575 .Wie ihr an meinem Spritmontor seht, ist mein Verbrauch hoch. Nur Stadtverbrauch über 9 Liter !!!
Für meine Fahrweise, in der Stadt mit eco, viel, viel viel zu hoch.
Auch auf der Autobahn immer mit ruhigem Fuß, und selten mal über 140 km/h. Ausgefahren habe ich ihn auch noch nicht. Will einfach nur sagen, dass ich doch sehr ökomäßig fahre.
Auch wenn das jetzt einige belächeln, wofür dann 120 PS uns so ……Fakt ist, der Verbrauch für dieses Auto ist einfach zu hoch. Ohne Wenn und Aber.
Mein Händler meint immer, das gibt sich noch. Nein, auch nach 10.000 km ändert sich nichts.
Heute habe ich dann meinen Ansprechpartner von der Werkstattannahme auf das Update „Actis Lösung 10575“ angesprochen und mitgeteilt, was darüber hier geschrieben wurde. Daraufhin hat er im PC nachgeschaut und bestätigt, dass dieses angewandt wird, wenn ein hoher ÖLVERBRAUCH die Kundenreklamation ist.
Laut seiner Informationsquelle (Renault intern) soll dies bei den Reklamationen geholfen haben. Von Senkung des Spritverbrauchs würde dort nichts stehen. Er kann aber nicht ausschließen, dass das Update auch den Nebeneffekt hätte, den Benzinverbrauch zu senken.Ja, was macht man dann, wenn kein hoher Ölverbrauch da ist? So wie bei mir.
Wir kamen dann überein, dass meine Reklamation sich auf einen zu hohen Ölverbrauch bezieht. Anderenfalls kann er das Update nicht veranlassen, bzw die Renault-Vertretung bekommt dafür keine Kostenerstattung von RENAULT / Frankreich. Klingt komisch, ist aber so.
Anzumerken wäre dann noch, dass mein Motor für das Update geeignet ist.
Nun denn, Termin für das Update gemacht. Ich werde berichten.