Alwetterreifen umrüsten?

  • Ja , das denke ich auch , Für Reifengas nehmen viele ja auch noch was extra , und ich habs vor der Tür , ist schon O.K . Gruß Barni :thumbup: alles wird gut ! :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Barni,
    dann bin ich mal gespannt, welche Erfahrungen Du mit den Vredestein machen wirst. Meine Kumho werden dann auch gegen die Vredestein getauscht, wenn sie einige tausend km gelaufen sind (vielleicht im nächsten Winter).


    Gruß
    Frank

  • Hallo,


    Die Kumho kommen in Müll !!! haben noch 7,5 mm Profil , aber das sind Selbstmörderreifen !!!


    Wenn ich Platz zum Einlagern hätte und wir mehr Kilometer fahren würden, dann würde ich sagen ich organisiere das Abholen. So musst Du nichtmal die Entsorgungskosten tragen. (-;


    Zitat

    Mein 2. Mail nach Renault wegen dieser Reifen wurde nicht mal mehr beantwortet ( 2 Wochen her ), das heißt für mich : 1 x Renault reicht , nie wieder !


    Sorry wenn ich das jetzt mal so schreibe. Wenn Deine eMails so verfasst waren wie Deine Kommentare zu den Kumho Sommerreifen, dann wundert mich es nicht dass Du keine Antwort mehr bekommst.


    Zitat

    Weiß jemand , och ich mit diesen Ventilen noch irgendwas machen lassen muß ?


    Verträgt sich denn die Kombination RDKS-Sensoren und Reifengas? Nicht dass das Reifengas den RDKS-Sensoren schadet und diese vorzeitig erneuert werden müssen.


    Zitat

    oder stellt sich das von allein ein ???


    Wenn der Monteur den richtigen Reifendruck, der vorher in Deinen Reifen war, einfüllt, brauchst Du gar nichts zu machen. Ansonsten muss der Referenzdruck neu gespeichert werden.


    Gruß


    Hans

  • Mein Händler hat mir auch ein Angebot gemacht für die Vredestein inkl Aufziehen auf die neuen Felgen, er verlangt mal locker ausm Handgelenk 720€ für das ganze. Der hat da sogar ne Position drin die 80€ und ich garnicht weis was das soll. Im Netz hab ich sie für 101€ gefunden pro Stück und das aufziehen kostet hier bei einem bekannten im Ort pro reifen nur 5€. Die Frage ist halt ob er dann auch alles richtig macht und danach das RDKS noch richtig geht.


    Beim Händler wird mich das aufziehen locker 100€ kosten, aber selbst das wären dann nur 500€ im vergleich zu den 700€ vom Angebot her. Ich hab ja noch Zeit, ich hab heute vor einer Woche erst bestellt ... bisher gibt es nichtmal einen Liefertermin. Ich denke es wird ca mitte Juni werden bis das Auto abholbar ist.


    Barni: ich weis nicht so recht was ich davon halten soll das du wegen einer Kleinigkeit in einer Email entscheidest einen Autohersteller in Zukunft zu meiden. Es gibt doch wirklich andere Gründe warum man sich gegen etwas entscheidet.

  • Mein Händler hat mir auch ein Angebot gemacht für die Vredestein inkl Aufziehen auf die neuen Felgen, er verlangt mal locker ausm Handgelenk 720€ für das ganze. Der hat da sogar ne Position drin die 80€ und ich garnicht weis was das soll. Im Netz hab ich sie für 101€ gefunden pro Stück und das aufziehen kostet hier bei einem bekannten im Ort pro reifen nur 5€. Die Frage ist halt ob er dann auch alles richtig macht und danach das RDKS noch richtig geht.


    Beim Händler wird mich das aufziehen locker 100€ kosten, aber selbst das wären dann nur 500€ im vergleich zu den 700€ vom Angebot her. Ich hab ja noch Zeit, ich hab heute vor einer Woche erst bestellt ... bisher gibt es nichtmal einen Liefertermin. Ich denke es wird ca mitte Juni werden bis das Auto abholbar ist.


    Hi,
    die Preise für Kompletträder bzw. Reifen sind bei den Autohändlern meist viel zu hoch, mal spezielle Sonderangebote ausgenommen.
    Hier mal ein Beispiel:
    Vor zwei Wochen habe ich einen neuen Reifen (Kumho Allwetterreifen) für meinen Captur benötigt. Bezahlt habe ich 72 € für den Reifen und 15 € für das Wechseln beim Reifenhändler. Die Renault Werkstatt wollte dafür 140 € haben! :thumbdown:


    Also dass ein Reifenhändler für Abbauen der Räder, Abziehen der alten Reifen, Aufziehen der neuen Reifen, Auswuchten der Räder und Montieren am Fahrzeug nur 5 € nimmt, wage ich mal zu bezweifeln! Ich habe schon häufig Reifen wechseln lasse und kenne die Preise. Die fangen normalerweise bei 15 € pro Rad an! Bei einem Autohändler (KIA) habe ich letztes Jahr mal 65 € für das umziehen von vier Rädern bezahlt!


    Gruß
    Frank

  • Also dass ein Reifenhändler für Abbauen der Räder, Abziehen der alten Reifen, Aufziehen der neuen Reifen, Auswuchten der Räder und Montieren am Fahrzeug nur 5 € nimmt, wage ich mal zu bezweifeln! Ich habe schon häufig Reifen wechseln lasse und kenne die Preise. Die fangen normalerweise bei 15 € pro Rad an! Bei einem Autohändler (KIA) habe ich letztes Jahr mal 65 € für das umziehen von vier Rädern bezahlt!

    Doch das passt schon so, das ist ein langjähriger Bekannter von mir und der macht mir da nen Sonderpreis meinte er, mal schauen ob er sich in 4 Monaten noch daran erinnert. Wenn nicht zahle ich eben 60€ oder 80€ gespart habe ich dennoch 200€

  • Zitat
    Weiß jemand , och ich mit diesen Ventilen noch irgendwas machen lassen muß ?


    Verträgt sich denn die Kombination RDKS-Sensoren und Reifengas? Nicht dass das Reifengas den RDKS-Sensoren schadet und diese vorzeitig erneuert werden müssen.

    Reifengas ist reiner Stickstoff der zusätzlich zur normalen Luft in den Reifen kommt.
    Schaden sollte er nicht, da er seiner Form so auch in der Atemluft vorkommt.

  • Mein Händler hat mir auch ein Angebot gemacht für die Vredestein inkl Aufziehen auf die neuen Felgen, er verlangt mal locker ausm Handgelenk 720€ für das ganze. Der hat da sogar ne Position drin die 80€ und ich garnicht weis was das soll. Im Netz hab ich sie für 101€ gefunden pro Stück und das aufziehen kostet hier bei einem bekannten im Ort pro reifen nur 5€. Die Frage ist halt ob er dann auch alles richtig macht und danach das RDKS noch richtig geht.


    Beim Händler wird mich das aufziehen locker 100€ kosten, aber selbst das wären dann nur 500€ im vergleich zu den 700€ vom Angebot her. Ich hab ja noch Zeit, ich hab heute vor einer Woche erst bestellt ... bisher gibt es nichtmal einen Liefertermin. Ich denke es wird ca mitte Juni werden bis das Auto abholbar ist.


    Barni: ich weis nicht so recht was ich davon halten soll das du wegen einer Kleinigkeit in einer Email entscheidest einen Autohersteller in Zukunft zu meiden. Es gibt doch wirklich andere Gründe warum man sich gegen etwas entscheidet.


    Das will ich dir gern nochmal erklären ( hab das alles schon mal getan ), das mit den Reifen ist in meinen Augen ein Ganz Sicherheitsrelevantes Teil , was Renault niemals hätte als Ganzjahresreifen verkaufen dürfen , ( diese Dinger sind was für Selbstmörder im Winter ). Überall ist bekannt , was mit dem Reifen los ist , nur Renault will nichts wissen .Auf der anderen Seite lassen sie sich aber gern mit der 5* - Sicherheit Ihrer Autos rühmen , das passt nicht zusammen .Ein Auto hat ja viele Zulieferer , aber Renault als Vermarkter hat doch wohl die verdammte Pflicht zu prüfen , was da an Ihren Autos angebaut wird und ob das sicher ist , seh ich jedenfalls so . Und Reifen und Bremsen müssen bei mir Tipp / Topp sein .Ich hab beim Kauf angegeben , das ich Wert lege auf Ganzjahresreifen , weil ich die ganze Wechselei satt habe ( Winter / Sommer , Einlagerung , 2x RDKS usw. ). Und wenn ich bei uns im Haus nicht mal die kleine Steigung von der Tiefgarage zur Straße hochkomme , dann gibt es ein Problem mit den Reifen .Ich war gleich zur Dekra gegenüber , die haben mich ausgelacht mit " diesen " Ganzjahresreifen .Ich kauf mir alle 3-4 Jahre ein neues Auto , und wenn ich dann so etwas erlebe , wechsel ich ganz klar die Marke .Es sind ja noch eine ganze menge Kleinigkeiten mehr , aber die kennen wir ja alle .Jedenfalls ist es ja auch ärgerlich , das ich jetzt gezwungen bin , neue Reifen zu kaufen , aber ich möchte ja so sicher wie möglich unterwegs sein , ( das will wohl jeder ) - Gruß Barni :thumbup: aber sonst mag ich " Cappi " :muh:


    Ach so , Mein HH wird ja mit den Ganzjahresreifen Kumho ausgeliefert , das ist bei den anderen Cappis ja nicht so !

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

    Einmal editiert, zuletzt von Barni ()

  • Reifengas ist reiner Stickstoff der zusätzlich zur normalen Luft in den Reifen kommt.
    Schaden sollte er nicht, da er seiner Form so auch in der Atemluft vorkommt.


    Reifengas macht nichts kaputt , die Moleküle sind nur anders , das hat den Vorteil , das kaum etwas entweicht , Reifenkontrolle entfällt dann , soll auch komfortabler sein ( ist aber umstritten ) . Mein Reifenhändler hat mir mal erklärt , das nicht mehr als 15 % normale Luft beigemischt werden sollte . Gruß Barni :thumbup: aber obs stimmt ??? :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Hey Barni ich muss jetzt nochmal nachfragen. So ganz hab ich es noch nicht gefressen. Dein Problem ist das du die Reifen als billig empfindest und sogar sagst sie sind eine Gefahr im Winter. Aber sagst im gleichen Atemzug das es die nur bei den Sondermodellen HH gab und beim X-MOD z.b. der ja auch Allwetterreifen drauf hat sind keine Kuhmo verbaut.


    Demnach regt es dich auf das auf einer Sonderedition (da muss irgendwo gespart werden weil das ganze in keinem P/L steht) reifen waren die nicht wirklich zu gebrauchen sind und machst es alleine davon abhängig keinen Renault mehr zu kaufen? Das ist schon ein wenig irre, aber du hast ja mehr Ahnung als ich wenn du alle 3 bis 4 Jahre einen Neuwagen kaufst.


    Wenn ich recht informiert bin, haben die Kuhmo Reifen nicht mal ein M+S Zeichen, was auch bedeuten würde das sie bei Schnee sowieso nicht gefahren werden dürfen.