Hey Barni ich muss jetzt nochmal nachfragen. So ganz hab ich es noch nicht gefressen. Dein Problem ist das du die Reifen als billig empfindest und sogar sagst sie sind eine Gefahr im Winter. Aber sagst im gleichen Atemzug das es die nur bei den Sondermodellen HH gab und beim X-MOD z.b. der ja auch Allwetterreifen drauf hat sind keine Kuhmo verbaut.
Demnach regt es dich auf das auf einer Sonderedition (da muss irgendwo gespart werden weil das ganze in keinem P/L steht) reifen waren die nicht wirklich zu gebrauchen sind und machst es alleine davon abhängig keinen Renault mehr zu kaufen? Das ist schon ein wenig irre, aber du hast ja mehr Ahnung als ich wenn du alle 3 bis 4 Jahre einen Neuwagen kaufst.
Wenn ich recht informiert bin, haben die Kuhmo Reifen nicht mal ein M+S Zeichen, was auch bedeuten würde das sie bei Schnee sowieso nicht gefahren werden dürfen.
Nein, das stimmt nicht! Die Kumho haben eine M&S-Kennung und erfüllen damit die gesetzlichen Voraussetzungen für Reifen bei Winterbetrieb. Das von den Reifenherstellern zusätzlich verwendete Schneeflockensymbol haben sie nicht (dieses wird vom Gesetzgeber auch nicht verlangt)! Dafür eine Reihe anderer wohl zumindest in Europa nicht genormte Symbole für Regen, Schnee etc.
Im Gegensatz zu Barni habe ich an den bisher sehr wenigen Tagen mit Schnee in diesem Jahr noch keine negativen Erfahrungen mit den Kumho´s gemacht. Ich bin unsere relativ steile und lange Garagenzufahrt gut hochgekommen
Gruß
Frank