Alwetterreifen umrüsten?

• So , der Fall kann zu den Akten , die Quatracs 5 sind drauf , ich hatte ja nochmal mit Renault Kontakt aufgenommen , heute kam ein Entschuldigungsschreiben für die Unannehmlichkeiten und ein Gutschein über 250,- Euro . Barni ist rundum zufrieden ! Wenn ich bedenke , das die Reifen 1 Jahr alt sind , 13000 Km gelaufen haben , dann ist es doch wirklich anständig und ich hänge nicht allein auf den Kosten . Beharrlichkeit zahlt sich eben aus . Gruß Barni :thumbup: und Barni ist sehr Beharrlich ! :muh:

Von dem Gutschein möchte Barni sich die beleuchteten LED-Einstiegsleisten gönnen . :thumbup: so werd ich das machen :muh:

HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

Einmal editiert, zuletzt von Barni ()

• Gut gemacht Barni, vielleicht hilft es ja und die verantwortlichen bei Renault denken darüber nach
    ;(

Viele Grüße Torsten

Renault Captur Elysee Energy dCi 110 chocolat-braun / schwarz

Bj. 12/2015

• Moin , moin aus Kiel , heute morgen hats in Kiel Schnee gegeben , so wie ich mir das gewünscht hatte , um die Quatrac 5 auszuprobieren , und ich kann Euch sagen , das sind Welten zu den Kumhos , ohne zu übertreiben .Ich kam ganz ohne Probleme die verschneite Auffahrt zur Straße hoch , bin extra noch mal auf halbe Höhe zurück gefahren , dann wieder angefahren und super da hoch gekommen . Dann weiter zum Einkaufszentrum aufs voll verschneite Parkdeck und da rum gekurvt . ALLES SUPER , so wie ich das erwarte .Der Quatrac 5 steht einem Winterreifen im Schnee wirklich nicht nach , ich bin voll zufrieden , dann wieder auf die Straße , halb Schneematsch , halb noch festgefahrener Schnee und Eis - auch hier alles in Ordnung , kein rutschen , voller Grip , keine Probleme beim anfahren und bremsen , es ist echt OK , und ich fühle mich sicher .Da ich jetzt ja beide Reifen kenne , bekräftige ich hiermit noch mal meine Aussage : Der Kumho hat als Ganzjahresreifen keine Berechtigung , im Winterverkehr ist der völlig ungeeignet und dürfte die Genehmigung niemals erhalten . Als Sommerreifen hat er jedenfalls für den Preis seine Berechtigung , auch bei Regen ,- ( und da war ich ja auch zufrieden . ) Und Leute , das könnt Ihr glauben , das weiß auch Renault ganz genau ! Na ja , Barni ist zufrieden und hat nachher einen Termin , wegen der LED - beleuchtenden Einstiegsleisten . Gruß Barni :thumbup: mich juckt der 250,- Euro - Gutschein , der muß unter die Leute . :muh:

HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

• Klasse, freut mich für Dich Barni! Hoffentlich wird es bald Frühling - sch**** Winter.

Grüße aus Walsrode

Viele Grüße Torsten

Renault Captur Elysee Energy dCi 110 chocolat-braun / schwarz

Bj. 12/2015

• Danke für deinen Bericht. Wundwert mich aber nicht. Mein Sohn fährt "nur" die Quatrac 3 und ist auch mehr als zufrieden damit.

Gruß Kurtler

• Barni

Kannst du mir das Schreiben, anonymisiert, zukommen lassen? Ich streite ja mit meinem Händler ebenfalls noch wegen der Kumhos.

hast Du für mich eine Mailadresse ?

Leider steht aber in dem Schreiben nichts von den Reifen " Kumhos " , sondern das sie meinen Unmut nachvollziehen können und mir im Rahmen der Kundenzufriedenheit den Gutschein über 250,- Euro zukommen lassen . Um was es geht , wurde ja im vorangegangenen Mailverkehr erörtert . Barni

Einmal editiert, zuletzt von Barni ()

• Klasse, freut mich für Dich Barni! Hoffentlich wird es bald Frühling - sch**** Winter.

Grüße aus Walsrode

Ja , das wäre schön , obwohl ich jetzt erst mal vom 2. März bis 16 . März in Urlaub fliege Gruß Barni :thumbup: über 20 ° :muh: ich bring dann den Frühling mit , versprochen :muh:

• Barni ...
    PN geht bei dir nicht ...

capricorn...AT...gmx.net

versteh ich auch nicht ? machen wir dann so ! Sag , wenn geklappt hat . Gruß Barni :thumbup: