Alles anzeigenNachdem es heute nach langer Zeit mal wieder sehr kalt und auf den Straßen glatt geworden ist, möchte ich mich zu dem Thema Khumo Ganzjahresreifen noch mal melden und eine Lanze für die Dinger brechen:
Im Sommer sind die Reifen super gelaufen, sowohl auf trockenen und auf regennasser Straße. Und ich fahre auch gern mal flott durch die Kurven! Jetzt bei niedrigen Temperaturen und Reifglätte laufen die Reifen auch prima, gar keine Probleme
Bleibt nur abzuwarten, wie sie sich bei Schnee verhalten.
Ich sehe also z.Zt. überhaupt keinen Grund, die serienmäßigen Khumos gegen andere zu tauschen!
Für mich ist es ja jetzt eh zu spät, die wir Anfang 2017 unseren Kadjar bekommen. Der Kadjar XMOD hat ja bekanntlich Ganzjahresreifen von Goodyear drauf!
Gruß
Frank
Moin , darüber hab ich meinen Senf ja ausreichend zu gegeben . Die Dinger sind TÖDLICH , ich kam nicht mal die kleine Anhöhe von der Tiefgarage zur Straße hoch .Als ich dann an der großen Kreuzung bei uns bei ROT voll über die Straße schlitterte , ohne jegliche Bremswirkung , war der Ofen aus . Bin umgehend zum Reifenhändler , hab anständige Ganzjahresreifen aufziehen lassen und die Kumho mit 7,5 mm Profil ENTSORGEN lassen .Anschließend hab ich mich mit RENAULT auseinander gesetzt , und einen 250,- Euro - Gutschein heraus geholt .Das machen die nicht umsonst ,die wußten , was los war .Es gab auch in der Auto- Bild und ADAC - Zeitschrift ganz böse Artikel über diese Reifen . Ich kann nur warnen vor den Dingern . Gruß Barni die haben nicht mal Winterlamellen , die Dekra hat gelacht über diesen Ganzjahresreifen