Renault Mégane (2016)

  • Das schlimmste was sie machen können ist die Bedienung der Klima nur über den Touch. Wenn das ausfällt oder hängen bleibt. da kannst dann bei einen möglichen Regen gleich wieder aussteigen. Wie es der Captur hat passt's schon.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Tolles Auto - aber falsches Forum


    nun sei doch nicht so streng ! Gruß Barni :thumbup: wir schaffen das :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Das schlimmste was sie machen können ist die Bedienung der Klima nur über den Touch. Wenn das ausfällt oder hängen bleibt. da kannst dann bei einen möglichen Regen gleich wieder aussteigen. Wie es der Captur hat passt's schon.

    Entweder bist du neidisch oder ahnungslos. :D
    Dafür gibt's die Automatiktaste als separaten Schalter. ;)

  • Von außen sieht er gar nicht so schlecht aus.
    Aber innen das hochgestellte Display gefällt mir überhaupt nicht und in der billigen Ausführung schaut's auch nicht besser aus. Tacho und das ganze, naja, auch nicht mein Fall. Der Captur ist der einzige was mir noch gefällt. Wenn's den innen auch so verschandeln war's das mit Renault.

    Zwischen dem Innen des Megane und dem Innen des Captur liegen gefühlt 5 Welten. :D

  • Entweder bist du neidisch oder ahnungslos. :D
    Dafür gibt's die Automatiktaste als separaten Schalter. ;)


    Die Automatik weiß weder ob meine Füße kalt sind oder die Frontscheibe anläuft.
    Oft stell ich die Temperatur nach weil es mir zu warm oder zu kalt ist.
    Der Freundliche hat mir nahegelegt das ich vor abstellen des Motors die Klima ausschalten soll damit der Kondensator trocknen kann. So bildet sich weniger oder später erst Schimmel in der Klima und stinkt nicht so schnell. Und ich muß nur alle 2 Jahre die Klima reinigen und desinfizieren lassen. Deswegen find ich die Bedienung der Klima so wie sie der Captur hat super. Ich muß nicht im Touchscreen herumdrücken und suchen was wieder vom Verkehr ablenkt.
    Automatik ist nicht immer das gelbe vom Ei.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Was hat das mit dem Bildschirm zu tun? Die Automatik kann man auch vor Abstellen des Motors ausschalten. :D
    Auch verhindert die Automatik das Beschlagen der Scheiben, die laufen erst gar nicht an und die Füße werden auch warm, die Verteilung regelt sich automatisch, deshalb Automatik. Da braucht man überhaupt keine Menüs. Außerdem bleibt die Bildschirmleiste für die Klimatisierung immer starr am unteren Bildschirmrand, falls man doch mal von Hand eingreifen möchte.
    Und die Eistellung der Temperatur erfolgt über die beiden Drehschalter unterhalb des Bildschirms und zwar für Fahrer und Beifahrer getrennt.
    Also, immer ganz entspannt bleiben. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von ACM ()

  • Das schlimmste was sie machen können ist die Bedienung der Klima nur über den Touch. Wenn das ausfällt oder hängen bleibt. da kannst dann bei einen möglichen Regen gleich wieder aussteigen. Wie es der Captur hat passt's schon.


    Scheibenfrei, Umluft, Auto und Heckscheibenheizung werden durch separate Tasten gesteuert.
    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-m5_dEn17q0Y/VsnjWItkzcI/AAAAAAAAE44/L0casfVnlc4/s640-Ic42/2016_renault_megane_33_1024x768.jpg]

  • Wenn die Klima im R-Link 2 integriert ist bekomm ich gleich noch mehr bedenken.
    Hat Renault nicht das R-Link 2 entwickelt weil das Erste Probleme macht und sie es nicht so richtig hinbekommen und R-Link 2 auch nicht besser beginnt? Na da will ich es erst recht nicht. Zum Glück gibt es Fahrzeuge noch ohne R-Link oder wie jeder Hersteller seins nennt.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC