Renault Mégane (2016)

  • Wenn die Klima im R-Link 2 integriert ist bekomm ich gleich noch mehr bedenken

    Mir scheint du hast das ganze System immer noch nicht verstanden.
    Für mich ist die Diskussion an dieser Stelle beendet. :)

  • R-Link ist ein System um weitere Daten zu sammeln und Kunden dazu bringen weiter Geld auszugeben.
    R-Link sollte auch wenn geht alles mögliche zu bedienente in einen Touchscreen unterbringen. Da gibt es schon bedenken ob das nicht zu mehr Ablenkung beim fahren verursacht.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • na ja , aber mit der Landkarte auf dem Schoß ist es auch nicht besser Gruß Barni :thumbup: dann lieber ein hübsches Mädel :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Auf den ersten Foto vom Kombi fällt mir auf das er der erste ist was eine Flosse als Antenne hat.
    Der PKW hat noch die Stabantenne.


    Der Dacia Sandero RS hat die Dachantenne vorne hinter der Frontscheibe wie es Renault früher hatte.


    http://www.autobild.de/artikel…-vorstellung-8557549.html

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Auf den ersten Foto vom Kombi fällt mir auf das er der erste ist was eine Flosse als Antenne hat.
    Der PKW hat noch die Stabantenne.


    Der Dacia Sandero RS hat die Dachantenne vorne hinter der Frontscheibe wie es Renault früher hatte.


    http://www.autobild.de/artikel…-vorstellung-8557549.html

    Die neuen Modelle sehen ja mal richtig lecker aus 8o

    TCe90 Luxe mit R-Link, Rückfahrkamera, Sitzheizung und stark getönte Scheiben.


    Verbrauch: 6-6,5l

  • ich werde nächste Woche Freitag eine erste Testfahrt machen mit dem GT 205 PS 1,6 L Megane ich werde dann hier berichten!
    Grüße Pelle

  • Hallo und Servus,

    Auf den ersten Foto vom Kombi fällt mir auf das er der erste ist was eine Flosse als Antenne hat.
    Der PKW hat noch die Stabantenne.

    ich meine in einer Megane Broschüre gelesen zu haben, dass man diese "Flosse" als Antenne optional ordern kann, diese aber nicht in Verbindung mit dem DAB+ fähigen Radio geht. Darum gibt es, so wie ich es sehe, zwei Antennenvarianten.


    Viele Grüße,


    Roman

  • Ich hab nun auch im neuen Megane gesessen. Anfänglich fand ich das Design nicht so gut, mit Ausnahme des Hecks (für seit dem Ende der 90er absolute Problemzone bei Renault). Aber mittlerweile mag ich es wie breit und potent er nun wirkt.


    So reingesetzt und: Kein so guter Eindruck was meinen Geschmack betrifft. Erstmal war ich überrascht über den unschönen Neuwagengeruch. Da duftet ja ein neuer Dacia besser. Verstehe ich nicht. Ich weiß, dass es hierfür extra Designer gibt, die absichtlich gute Gerüche einziehen lassen sollen.


    Was mich erschrocken hat: der Platz im Fond! Im Cappi kann ich mich bei 1,88 Meter Körpergröße bequem hinters Lenkrad setzen und dann nochmal hinter den Fahrersitz. (Dann immer noch ca. 5cm Platz.) Im Megane leider Fehlanzeige.


    Die Ladekante ist erschreckend hoch. :( Ich sehe schon die übel ausfallenden Vergleichstests. :/


    Was die Qualität angeht, ist aber die schon oft gelesene Verbesserung stark zu spüren. :) Im Endeffekt habe ich mich aber wohl schon zu sehr an die etwas erhöhte Sitzposition im Cappi gewöhnt, sodass ich mich im Megane nicht wohlfühlte.

  • Im Endeffekt habe ich mich aber wohl schon zu sehr an die etwas erhöhte Sitzposition im Cappi gewöhnt, sodass ich mich im Megane nicht wohlfühlte.

    Das Problem von beinahe allen Menschen, die irgendwann in "höheren" Fahrzeugen gesessen sind.